Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Ohne diese Ladegeschwindigkeit hätte ich niemals ein E Auto gekauft.

    Ich kannte das langsame Laden aus der Familie und das war immer Horror für mich so wenig spontan sein zu können. Mit dem Ev6 bin ich sehr uneingeschränkt unterwegs :)

    Volle Zustimmung. :) :thumbup:

    Vor dem Kauf des EV6 hatte meine Partnerin einen e-Corsa. In Sachen Ladeleistung und Verbrauch eine einzige Enttäuschung.

    Mit hohem Leidensdruck, wenn meine Partnerin auf der Autobahn unterwegs war (Tochter 250 km entfernt)

    Seit dem Kauf des EV6 sind alle Sorgen und Nöte verpflogen und dem hochzufriedenen Grinsen nebst Fahrgenuss gewichen.


    Gestern an der Ladesäule: Neben mir Tesla MY Performance, zeitgleich angekommen. Beide SOC 19%.

    Und wer war wohl zuerst abgesteckt bei 80 % SOC? ^^

  • Gestern an der Ladesäule: Neben mir Tesla MY Performance, zeitgleich angekommen. Beide SOC 19%.

    Und wer war wohl zuerst abgesteckt bei 80 % SOC? ^^

    Der Vergleich ist auch ein wenig unfair. So einModel Y lädt 10-80% in der Spitze mit 250kW... aber im Schnitt nur mit 124kW, der EV6 233kW Spitze aber 200kW Schnitt laut den Fastned Statistiken ;)

  • Alle guten Dinge sind drei.

    Bin auch noch einer von der Januar 2022 Connection. Die Einschläge kommen auf alle Fälle näher. 😎😙

    Ich reihe mich dann auch mal ein, laut Händler war meine übernommen Bestellung auch aus Januar. Ich traue mich ja gar nicht zu fragen ob er Neuigkeiten für mich hat 😅

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • Mein Händler meinte, dass das Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr kommt.

    Ich bin froh wenn bis Ende des Jahres mal etwas Planungssicherheit da ist.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    EV6 GT Runway Red aus Vorlauf 1/22

    • !!!! Zulassung 2.5.2023 - Abholung beim Händler 4.5.2023 - Erster Eindruck - Hammer Teil

    • EV6 GT runway red, bestellt 31.3.2022 aus Vorlauf Händlerbestellung 26.01.22 - Yeah 28.01.2023 Mitteilung vom Händler Fzg ist unterwegs

  • Heute Telefonat mit meinem Händler gehabt.

    VIN vorhanden, Auto ist unterwegs.

    Unverbindliche Ankunft Fahrzeug KW 47....das wäre ein Traum.

    Winterräder bisher kein Angebot möglich, weil wohl nur 21 Zoll geht und noch keine Daten im System.

    Es bleibt spannend...

    Kia EV 6 GT moonscape, kein SD. Bestellt April 2022 aus Händlervorlauf, erwartet hoffentlich noch 2022

  • Na dann herzlichen Glückwunsch und lass einfach ein paar Bilder da wenn alles glatt geht.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    EV6 GT Runway Red aus Vorlauf 1/22

    • !!!! Zulassung 2.5.2023 - Abholung beim Händler 4.5.2023 - Erster Eindruck - Hammer Teil

    • EV6 GT runway red, bestellt 31.3.2022 aus Vorlauf Händlerbestellung 26.01.22 - Yeah 28.01.2023 Mitteilung vom Händler Fzg ist unterwegs

  • Na dann herzlichen Glückwunsch und lass einfach ein paar Bilder da wenn alles glatt geht.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    EV6 GT Runway Red aus Vorlauf 1/22

    ich werde berichten....

    Kia EV 6 GT moonscape, kein SD. Bestellt April 2022 aus Händlervorlauf, erwartet hoffentlich noch 2022

  • Neuigkeiten anläßlich meines heutigen Werkstattbesuchs bei einem freundlichen KIA Händler (EV6 GT dort nicht bestellt):


    ER hat den ersten GT in snow white Pearl ohne GD mit VIN bestätigt bekommen.

    Die Kundenbestellung ist aus 5/21 (!!!) und das Auto ist avisiert für die 49 KW.

    Er klang nicht sehr zuversichtlich, andere Kundenbestellungen aus 10 und 11/21 in 2022 bedienen zu können.


    Das deckt sich 1 zu 1 mit den Aussagen des Kia-Händlers, der meinen ausliefern soll.

  • meiner ist auch aus dem Händlervorlauf von 5/21 und ich habe ihn in 4/22 übernommen.

    Kia EV 6 GT moonscape, kein SD. Bestellt April 2022 aus Händlervorlauf, erwartet hoffentlich noch 2022