Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Hier ein relativ kritisches Video zum GT:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Aber irgendwie etwas komisch, da alles was er kritisiert von allen anderen gefeiert wird...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Naja... dass andere Utuber vieles abfeiern um ja zu denen zu gehören, die bei der nächsten Autopremiere zu den ersten Testern zählen zu dürfen ist ja nicht verwunderlich.

    Und wenn ich - wie im obigen Video - ein Auto in seine einzelnen Eigenschaften zerlege und jede dieser Eigenschaften mit den jeweils besten Autos in dieser Hinsicht vergleiche, dann ist nur logisch, wenn es einiges zu kritisieren gibt.


    Ich bin aber vor allem sehr gespannt, was ich selbst an dem Wagen zu kritisieren haben werde, denn nur das ist mir wichtig.

  • Ich gebe zu, dass die Geschichte mit dem CarPlay und Kabel in der heutigen Zeit echt lachhaft ist, für solch einen Wagen. Mir fehlt aber irgendwie immer der Hinweis, dass man zum Glück, dies z.B. mit einem Carlink Adapter beheben kann. Traurig ist es trotzdem.


    Das die Sitze manuell sind stört mich wesentlich weniger als die fehlende Sitzbelüftung. Ich hoffe ja, dass sie dadurch tiefer sind.


    Der Tester im Video hat übrigens auch nicht den Drift Mode aktiviert, da seine angesprühten Reifen auch vorne qualtem. Aber wann macht man das auch mal? Witzig aber, wie er den Wagen entqualmen musste 😅


    Ich bin gespannt auf das Gesamtpaket, welches meiner unbedeutender Meinung, preislich vergleichbares sucht. Besonders die Frühbesteller haben da das Glück gehabt und nur den Preis bezahlt, der heute ein normaler GT-Linie verschlingt.

    Natürlich ist das kein BMW, Porsche, oder Audi. Aber packt man in solche Fahrzeuge auch nur annähernd (bis auf die fehlende Sitzbelüftung 😜 ) die von Kia bereitgestellte Ausstattung rein, wird einem Himmel Angst und Bange was da unten als Endpreis rauskommt. Aber das Thema hatten wir schon einige Male 😁


    LG und ein schönes Wochenende

    Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊


    21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22