Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Hallo Leute, mein Auto GT habe ich im Mai 2021 bestellt. Es ist auf dem Schiff und ich werde es, wenn es keine Zwischenfälle gibt, Anfang Dezember anmelden können. Das sind die Infos vom Importeur in Österreich. Stelle danach Foto. Geduld ist gefragt. Alfred Biermann hat es geschafft, außerhalb von Europa ein Auto mit einem Preis zu entwickeln, das es Europäer mit einem Durchschnittseinkommen ermöglicht, ein Auto mit dieser Performance zu bekommen, wo Mercedes, BMW und Audi mehr als das doppelte verlangen. Übrigens, BMW hat das Beste Ergebnis in seiner Geschichte erwirtschaftet, da sie die meisten Fahrzeuge im Hochpreissegment verkauft haben. Somit ist für mich klar, stellt bei einigen Käufer das Image im Vordergrund. Für mich ist Preis/Leistung das Ausschlaggebende.

    Das Warten wird sich lohnen. Mein Freund, Kia Händler hat vor Kurzem eine Bestellung aufgenommen von einem GT, wobei er dem Kunden informierte, es könnte jetzt 2 Jahre dauern, bis er das Auto bekommt.

    Kunde wartet so lange, da es in diesen Segment keine Alternative gibt. Er geht in 2 Jahre in Pension und macht sich selbst das schönste Pensionsgeschenk.

  • Bin gerade mal vor lauter Langeweile die VINs die meiner benachbart sind durchgegangen.Demnach wurden am 28.9 15 GT in den verschiedenen Farben gebaut(für Europa).Höhere und tiefere Ziffern am Ende der VIN ergaben dann kein Ergebnis.

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Die aktuellen Farben aus der EV6GT Liste ( stand 50 Stück ) hier im Forum in %.



    Auroraschwarz Metallic 32%


    Moonscape Matt 32%


    Runway Rot Metallic 16%


    Yachtblau Metallic 10%


    Snow White Pearl 10%



    Was man nicht alles macht um die Zeit tot zu schlagen J

    EV6 GT Moonscape Matt SD - AHK GDW - bestellt 19.05.2021 - mit Resevierungsnummer - 22.12 Brief da - 23.12 zugelassen - Auslieferung 04.01. 2023

  • dann stimme ich mal ein bei den guten Nachrichten: Auch mein schwarzer GT soll in der KW 49 ankommen! :) :)

    Mein Händler meinte, dass unter den GT-Bestellern die Vorreservierer (bei mir 04/21) bevorzugt werden.

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • dann stimme ich mal ein bei den guten Nachrichten: Auch mein schwarzer GT soll in der KW 49 ankommen! :) :)

    Mein Händler meinte, dass unter den GT-Bestellern die Vorreservierer (bei mir 04/21) bevorzugt werden.

    Hast du deine VIN auch erhalten?Wann wurde er produziert?

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Sorry wenn wir das schon mehrfach spekuliert haben, aber was wird denn jetzt in die Wagschale geworfen in der Reihenfolge:

    a) die Händlerreservierung

    b) das Datum der Endkundenbestellung

    c) ein unbekannter Würfelalgorythmus

    c.) fällt aus Sicht von Kia zu 100% aus.


    in der Auflistung fehlt noch:


    d.) die Bedienung der unterschiedlichen Teilmärkte (je nach Wichtigkeit für Kia).