Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • dann stimme ich mal ein bei den guten Nachrichten: Auch mein schwarzer GT soll in der KW 49 ankommen! :) :)

    Mein Händler meinte, dass unter den GT-Bestellern die Vorreservierer (bei mir 04/21) bevorzugt werden.

    Ich gehöre zu den Vorreservierern und mein Händler (aus Ingolstadt!) hat mir heute eine Mail geschrieben, wonach er in diesem Jahr keine Chance sehe, einen GT ausliefern zu können. Können die Ingolstädter GT-Besteller dies mit Blick auf ihr Fahrzeug bestätigen?

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Dzt ist N, das bedeutet das Jahr 2022.

    O = Produktionsjahr 2023, P = 2014 usw.

    Nein, der Buchstabe O kann mit der Ziffer 0 verwechselt werden und wird deswegen nicht genutzt. N ist Mj22 und P Mj23.

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

    Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

    Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

  • So, heute nochmal bei meinem Händler per Mail nachgefragt ... meinen soll KW50 auf dem Hof stehen ... Ich freu mich wie Schnitzel

    KIA EV6 GT - Yachtblau - Glasdach - Bestelldatum: 16.03.2022 - Lagerbestellung des Händlers: 11/2021 - unverbindliches Lieferdatum 11/2022

    Übernahme 23.12.2022

  • Geht's nach Z mit A weiter oder wird das Modell dann eingestellt? :/

    Vor den Buchstaben sind noch die Zahlen 1-9 vorgesehen. Das sind dann genügend Jahre, um ein Modell auszumustern. Über 30 Jahre dasselbe Modell verkaufen? Ohne Verbesserungen und Änderungen?

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Ich bin ja echt gespannt... Entweder wir werden hier jetzt dann die nächsten paar Wochen mit "Boah, is der GT geil" Postings überrannt, oder es geht das kollektive heulen los.


    ...ich wünsche wirklich allen von Herzen, das es ersteres sein wird...


    ...allerdings kann ich mich dem Gedanken nicht erwehren, dass es zweiteres sein wird.


    Die Zahl derjenigen, die WIRKLICH schon ne VIN mit Produktionsdatum, etc. "in Händen halten" ist IMHO doch eher überschaubar...


    Naja, wie gesagt, ich wünsch es euch wirklich und mein ehrlicher, tiefempfundener Neid sei jedem der einen GT auf dem Hof stehen hat gewiss...aber wie heißts so schön... ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Wie schon einmal gesagt, ich hätte den GT gerne sofort hier stehen. Aber ich freue mich auch noch über jede Fahrt in meinem I30N.

    Daher kann ich noch warten, auch wenn es immer schwieriger wird.

    Die simulierten Gänge vom RN22e hätte ich aber auch gerne ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023