Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Hy, habe soeben meine VIN Nummer erhalten. Fahrzeug wurde am 18.10.2022 verschifft. Vermutlich mit der Talia V-017, voraussichtliche Ankunft Koper 28.11.2022. Somit beim Händler ca 10.12.22.

    Glückwunsch! :)

    Trag doch bitte deine Daten in die Bestellerliste ein und in Deine Signatur. Erleichtert allen die Übersicht... :) :thumbup:

  • Am Ende ist es eine Diskussion wie beim Verbrenner zwischen Automatik und Handgerissen... natürlich ist eine moderne Automatik schneller und bequemer, aber nach zwei Doppelkupplern und dem legendären ZF8HP wollte ich unbedingt wieder einen Handschalter (habe es nicht bereut).

    Warum? Mit steigender Anzahl an Assistenten und der Übernahme des schaltens, bin ich morgens auf dem Weg zur Arbeit fast eingeschlafen am Steuer. Das fahren wurde einfach zu langweilig.

    Inzwischen fahre ich morgens mit dem Zug, daher kann das Problem nicht mehr auftreten. Allgemein ist aber auch beim GT die Angst da, dass er mir schnell zu langweilig wird, da ich gerne aktiv fahre. Die Zeit wird es zeigen.

    Sonst hole ich mir noch als Tracktool/Zweitwagen einen alten 330i und baue mir den um... dann kann man den zur Abwechslung mal nehmen :)

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Hy, habe soeben meine VIN Nummer erhalten. Fahrzeug wurde am 18.10.2022 verschifft. Vermutlich mit der Talia V-017, voraussichtliche Ankunft Koper 28.11.2022. Somit beim Händler ca 10.12.22.

    Hat denn mittlerweile jemand gesicherte Infos,dass deutsche Fahrzeuge auch über Koper kommen?

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Als ich in Frankfurt mit dem GT gefahren bin, durfte ich da etwas an den verschiedenen Sound Einstellungen herum spielen. Letztlich habe ich aufjedenfall eine ziemlich geile Variante gefunden, die sehr kernig und aggressiv klang. Ist halt eher Raumschiff Enterprise als V8 Sound, aber da ich ScinceFiction Fan bin, find ich auch das geil :D


    Ganz ohne Sound, finde ich persönlich nicht gut und zudem auch Gefährlich, weil man viel Weniger Gefühl für die Geschwindigkeit hat.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Sinngemäß der gleiche Schwachsinn wie das Marketing für sogenannte vegane Wurst. Eine Wurst ist nie vegan!!!

    Im Leberkäse ist auch nie Käse. Und wieviel Milch ist noch gleich in Erdnussbutter? Stört auch niemanden. Aber wehe wir reden über Veggie Salami und Hafermilch. Das ist dann wieder grüne Indoktrination. Wie mir dieses scheinheilige Getue auf den Sack geht.


    Wen jetzt jemand sich in seinem EV6 unbedingt noch Motorsounds dazuschalten will, soll er/sie doch machen. Ich genieße die Ruhe und das sanfte Dahingleiten. Ist doch schön, dass es eine Auswahl gibt um verschiedene Geschmäcker zu bedienen, zumal die Änderungen ja "nur" softwareseitig hinzugeschalten werden.

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Mein Händler sieht weder ein Produktionsdatum noch eine VIN. Letzer Stand vor ca. 3 Wochen war Liefertermin KW 01 / 2023 auf die letzte Nachfrage sagte man mir, es ist derzeit bei all seinen GT Bestellungen nichts mehr im System zu sehen bzgl. Liefer, Produktionsdaten & VIN-Nummern. Naja vermtl. wird er dann einfach beim Händler unverhofft auf dem Hof stehen.

    EV 6 GT, Auroraschwarz ohne GSD, bestellt am 04.05.2022 ( Vorläufer vom 27.01.2022), letzter Stand Liefertermin März / April 2023