Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Ich habe auch noch etwas diese naive Hoffnung das mein GT bald einfach ankommt :D


    Was auch interessant sein wird ist dann endlich mal das Rätsel mit den 20 Zöllner zu lösen. Also ob sie nun passen oder nicht. Es gibt da ja bisher verschiedene Aussagen zu...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Als ich heute Morgen den Post Getriebeölverlust bei 20.000 km - EV6 Allgemeine Themen - Kia EV6 Forum (ev6-forum.de) gelesen habe, musste ich doch direkt mal nach BEV Getriebe suchen und habe dabei folgendes gelesen, "...der Porsche Taycan hat ein 2 Ganggetriebe, um die Geschwindigkeit von 260 km/h erreichen zu können, anders wäre es nicht möglich.", nun meine Frage, ist irgendwie bekannt, dass der GT auch ein 2-Gang-Getriebe hat?

  • Als ich heute Morgen den Post Getriebeölverlust bei 20.000 km - EV6 Allgemeine Themen - Kia EV6 Forum (ev6-forum.de) gelesen habe, musste ich doch direkt mal nach BEV Getriebe suchen und habe dabei folgendes gelesen, "...der Porsche Taycan hat ein 2 Ganggetriebe, um die Geschwindigkeit von 260 km/h erreichen zu können, anders wäre es nicht möglich.", nun meine Frage, ist irgendwie bekannt, dass der GT auch ein 2-Gang-Getriebe hat?

    Nein hat er nicht. Der Motor im EV6 GT kann einfach viel höher drehen, dadurch erreichen die die höhe Geschwindigkeit.

    Kia EV6 GT - Schiebedach / Schwarz - Bestellung 02/2022 - Seitdem Stille

  • Als ich heute Morgen den Post Getriebeölverlust bei 20.000 km - EV6 Allgemeine Themen - Kia EV6 Forum (ev6-forum.de) gelesen habe, musste ich doch direkt mal nach BEV Getriebe suchen und habe dabei folgendes gelesen, "...der Porsche Taycan hat ein 2 Ganggetriebe, um die Geschwindigkeit von 260 km/h erreichen zu können, anders wäre es nicht möglich.", nun meine Frage, ist irgendwie bekannt, dass der GT auch ein 2-Gang-Getriebe hat?

    Dreht bis über 21000U/min

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Das sieht man auch sehr gut in diesem Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Hallo, habe mir schon mal ein Paar Aufkleber für die Bremsättel besorgt. Finde die Sättel sonst sehr schlicht. Hoffe das sie passen mit 13,5 x 2,8 cm und auch halten. Musste 14 stück bestellen :huh: na vieleicht gefallen sie ja noch jemanden

    Wenn ich es richtig verfolgt habe hat Kia "einen" GT ausgeliefert ?(. Aber nicht hier im Forum... Na warten wir es mal ab wann die ersten hier in der Gruppe auftauchen, Die nächsten 1/2 Tage kommt die Cornelia in Bremerhaven an veileicht ist da ja der ein oder andere dabei ;)

  • Hallo, habe mir schon mal ein Paar Aufkleber für die Bremsättel besorgt. Finde die Sättel sonst sehr schlicht. Hoffe das sie passen mit 13,5 x 2,8 cm und auch halten. Musste 14 stück bestellen :huh: na vieleicht gefallen sie ja noch jemanden

    Wenn ich es richtig verfolgt habe hat Kia "einen" GT ausgeliefert ?(. Aber nicht hier im Forum... Na warten wir es mal ab wann die ersten hier in der Gruppe auftauchen, Die nächsten 1/2 Tage kommt die Cornelia in Bremerhaven an veileicht ist da ja der ein oder andere dabei ;)

    Joarh, das kann man schon machen... hätte mir in der Tat auch eine Beschriftung auf den Sätteln gewünscht.
    Natürlich schneide ich mir die dann selber - und 14 Stück hättest bei mir auch nicht abnehmen müssen.. :/
    Aber es macht eben auch Sinn am Objekt der Begierde zu messen.
    Auch wenn das nach einer guten ORACAL 751C Folie oder vergleichbar aussieht, bin ich mir nicht sicher, wie das mit der Temperaturstabilität so ist. Oder anders gesagt, wie warm wird so ein Bremssattel bei amtlicher Belastung mal?
    Hatte mal Schriftzüge auf ne Porsche Bremse gemacht, auch nur "einfache Folienschrift" - die hatte die Werkstatt dann aber wohl mit Klarlack einlackiert... das sah und sieht alles noch ziemlich gut aus...

    Elektrisch mobil seit 08/2015 • KIA Soul EV 08/2015-11/2020 • HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium im Haushalt seit 12/2018 • JAGUAR I-Pace EV400, corris grey, 22", LuFa, 11/2020-11/2022 • EV6 GT, moonscape matt, GD: bestellt 27.08.2021, Wartezeit bisher, Lieferung noch 2022?  :(, produziert 21.02.2023, Zollabfertigung 14.04., avisierte Übergabe 18. KW, 08.05. beim Händler angeliefert, Zulassung 12.05., abgeholt 17.05.

  • Hallo, habe mir schon mal ein Paar Aufkleber für die Bremsättel besorgt. Finde die Sättel sonst sehr schlicht. Hoffe das sie passen mit 13,5 x 2,8 cm und auch halten. Musste 14 stück bestellen :huh: na vieleicht gefallen sie ja noch jemanden

    Wenn ich es richtig verfolgt habe hat Kia "einen" GT ausgeliefert ?(. Aber nicht hier im Forum... Na warten wir es mal ab wann die ersten hier in der Gruppe auftauchen, Die nächsten 1/2 Tage kommt die Cornelia in Bremerhaven an veileicht ist da ja der ein oder andere dabei ;)

    aktueller Stand meines Händlers von gestern, Status Shipping...

    Kia EV 6 GT moonscape, kein SD. Bestellt April 2022 aus Händlervorlauf, erwartet hoffentlich noch 2022