Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Verstehe, danke dir.

    Finde ich aber völlig verrückt, weil man so ja überhaupt nicht planen kann...

    Doch, die Planung jetzt lautet: Ich akzeptiere den Mehrpreis - oder eben nicht.

    Für meinen Teil kann ich sagen: EGAL, ich will die Karre.

  • Ich weiß nicht was das mit dem MY23 zu tun haben soll, es gib ja auch den EV6(MY23) in der Liste.


    ich versteht leider nicht worauf ich hinaus will. Wer sagt den bzw. wie kommt ihr darauf das die KBA den GT derzeit eigenständig führt?

    Erst die zweite Charge dürfte als "EV6 GT" geführt werden, die jetzige noch als "EV6". Den die zweite Charge ist ja auch vermutlich auch noch MY23.


    Aber ja, wir können viel philosophieren, müssen abwarten was in den Zulassungspapieren steht, da sollte das dann schön ersichtlich sein.

    KIA EV6 GT - Yachtblau - Glasdach - Bestelldatum: 16.03.2022 - Lagerbestellung des Händlers: 11/2021 - unverbindliches Lieferdatum 11/2022

    Übernahme 23.12.2022

  • ich habe die Förderung von Anfang an als Bonus gesehen und mental nicht eingepreist...

    Klar, dass ist natürlich optimal, wenn man sich das so leisten kann. Ich kanns aber leider nicht.

    Ich warte noch was ab und schau mal was mein Händler die Tage sagt.

    Ansonsten kann sich gerne jeder melden der einen blauen GT mit Vollausttatung haben will...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Abspringen wäre eh die schlechteste Wahl... lieber unangemeldet für min. den Listenpreis verkaufen. Die Frühbesteller machen da im Schnitt über 10.000€.

    Als ich im letzten November bestellt habe, war nicht eimmal klar, ob es 2022 überhaupt noch die Bafa gibt.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Klar, dass ist natürlich optimal, wenn man sich das so leisten kann. Ich kanns aber leider nicht.

    Ich warte noch was ab und schau mal was mein Händler die Tage sagt.

    Ansonsten kann sich gerne jeder melden der einen blauen GT mit Vollausttatung haben will...

    Ich verstehe das nicht ganz, du musst doch Trozdem noch Spielraum lassen.

    Du brauchst Reifen, sind auch nicht grad billig und der Verschleiß wird auch höher sein.

    Strom braucht der bestimmt auch mehr dafür brauchst auch kohle! Usw. Usw. Usw.

    Dann hättest von vorn herein auf was kleineres gehen müssen!

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Ich verstehe das nicht ganz, du musst doch Trozdem noch Spielraum lassen.

    Du brauchst Reifen, sind auch nicht grad billig und der Verschleiß wird auch höher sein.

    Strom braucht der bestimmt auch mehr dafür brauchst auch kohle! Usw. Usw. Usw.

    Dann hättest von vorn herein auf was kleineres gehen müssen!

    Ne das ist alles mit kalkuliert, Winterreifen sind mit drin und für Verschleiß etc. schaffe ich monatlich Reserven.

    Aber 3 geschweige denn 6K auf der Hohen, habe ich nicht.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Aber wenn's am Ende an 3K Förderung scheitert, hätt's vielleicht generell auch ein GT-Line RWD getan.

    Ich mag da vielleicht anders gestrickt sein, aber wie man für ein Auto so an seine finanziellen Grenzen gehen kann, ist mir schleierhaft. Entweder ist ein Auto ein reines Spaßmobil, für das das Geld halt einfach da ist. Oder es ist Mittel zum Zweck, bei dem man rational kalkuliert. Mich bis an die finanzielle Belastungsgrenze zu wagen für ein Auto, käme mir nicht in den Sinn.

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Suitemeister

    Das finde ich echt unpassend.

    Sofern ich weiß, der Grund war, dass gerade viel mehr an Familiennachwuchs als geplant kam.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ja genau. Es ist bei mir eine Vielzahl an Dingen.


    - Unerwarteter Zuwachs - Dadurch enorm viel Mehrkosten ( Wegfall von einem Gehalt / 400€ mehr im Monat für Kindergarten usw.)

    - Inflation / Alles teurer

    - Schlechte Zinsen / Finanzierung wäre Stand jetzt deutlich teurer als damals angenommen


    Das mit der Unsicherheit zwecks der Förderung ist daher eher der Tropfen auf dem heißen Stein...


    Noch habe ich nichts entschieden, hab mich echt in den GT verliebt. Hab ja auch damals für euch aus FFM über das Fahrzeug berichtet und glaube das hat man da schon gut gemerkt. Aber ja. Vernünftig wäre es wohl eher das Auto weiter zu verkaufen...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler