Kannst doch trotzdem direkt verkaufen... die Förderung musst du dann zwar zurück zahlen, aber unterm Strich machst du wohl trotzdem Gewinn
Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos
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Ich will ja kein Skeptiker sein aber hat dein Bekannter noch schnell die Farbe gewechselt? oder hast du zwei Bekannte, der eine hat früh bestellt der andere früh geliefert bekommen ???
War mein Übermittlungsfehler, hier legen manche aber auch jedes Wort auf die Goldwaage, das ist mittlerweile nicht mehr schön.
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Variante 4:
Auto kommen lassen, direkt vom potentiellen (neu-) Käufer als Fahrer übernehmen lassen ( Vertrags gestaltung über einen versierten Fachanwalt)
Auto nach Ablauf der Haltefrist umschreiben
Einige Autohäuser mit auf sie zugelassenen (Neu-) Fahrzeugen praktizieren das so.Daher gibt es gerade für mich nur 3 Optionen.
1. Stornieren
2. Selbst kaufen, ein Jahr fahren und dann verkaufen. Das Timing ist aber leider scheiße...
3. Den Vertrag bestehen lassen, aber Auslieferung erst Mitte 24 ( Bis dahin arbeitet meine Frau wieder und der Kindergarten ist wieder günstiger, dafür aber halt auch 0€ Förderung...)
Spannende Zeiten
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War mein Übermittlungsfehler, hier legen manche aber auch jedes Wort auf die Goldwaage, das ist mittlerweile nicht mehr schön.
Lassen wir doch die Goldwaage links liegen. Du wolltest Fotos anliefern. Wir warten. Sehnsüchtig.
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Kurzes Update nach meinem Gespräch mit dem Händler
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- Meinen Produktionsslot, bzw. Vertrag darf ich nicht weiterreichen. Es ist wohl in den AGBs des Vertrags hinterlegt, dass der Vertragspartner auch das Auto anmelden muss. Wenn man den Käufer im Vertrag ändert, ändert sich automatisch auch das Auslieferdatum.
Der von uns bestellte GT soll in KW49 beim Händler stehen. Wir haben den Vertrag diese Woche stornieren können, da sich unser Verkäufer aktiv um die Änderung des Vertrages gekümmert hat und ein anderer Interessent jetzt den Wagen zum damals (02/2022) vereinbarten Preis übernehmen kann. Laut dem Verkäufer war dafür wohl eine entsprechende Anfrage bei KIA nötig, um das in die Wege zu leiten. Der Storno war für uns kostenlos.
Die Sache mit der von dir angesprochenen Regelung, dass der ursprüngliche Käufer auch den Wagen anmelden muss, steht bei mir nicht in den AGBs. Mein Händler hat mir das aber auch weißmachen wollen, als wir das erste Mal über den Kaufrücktritt telefoniert haben. Scheint wohl eine KIA-interne Regelung zu sein, damit der Händler den Wagen auch zum damals günstigeren Preis von KIA bekommt. Vielleicht war der Verkäufer auch deshalb so rührig, einen neuen Käufer zu finden…
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Kannst doch trotzdem direkt verkaufen... die Förderung musst du dann zwar zurück zahlen, aber unterm Strich machst du wohl trotzdem Gewinn
Ist halt die Frage ob sich das lohnt und man dann wirklich noch mit Gewinn rausgeht...
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Variante 4:
Auto kommen lassen, direkt vom potentiellen (neu-) Käufer als Fahrer übernehmen lassen ( Vertrags gestaltung über einen versierten Fachanwalt)
Auto nach Ablauf der Haltefrist umschreiben
Einige Autohäuser mit auf sie zugelassenen (Neu-) Fahrzeugen praktizieren das so.EW B hat absolut recht, die beschriebene Variante 4 scheint mir die auch die finanziell sinnvollste zu sein; wird von großen Autohäusern so praktiziert. Für die Haltefrist der Förderung ist der "Fahrer/Nutzer" = potentielle neue Käufer abweichend von dem "Halter" = ursprüngliche Käufer.
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Der von uns bestellte GT soll in KW49 beim Händler stehen. Wir haben den Vertrag diese Woche stornieren können, da sich unser Verkäufer aktiv um die Änderung des Vertrages gekümmert hat und ein anderer Interessent jetzt den Wagen zum damals (02/2022) vereinbarten Preis übernehmen kann. Laut dem Verkäufer war dafür wohl eine entsprechende Anfrage bei KIA nötig, um das in die Wege zu leiten. Der Storno war für uns kostenlos.
Die Sache mit der von dir angesprochenen Regelung, dass der ursprüngliche Käufer auch den Wagen anmelden muss, steht bei mir nicht in den AGBs. Mein Händler hat mir das aber auch weißmachen wollen, als wir das erste Mal über den Kaufrücktritt telefoniert haben. Scheint wohl eine KIA-interne Regelung zu sein, damit der Händler den Wagen auch zum damals günstigeren Preis von KIA bekommt. Vielleicht war der Verkäufer auch deshalb so rührig, einen neuen Käufer zu finden…
Wie habt ihr das dann gemacht? Das heißt der Verkäufer sagte euch am Anfang auch, dass es nicht geht, dann hast du in den AGBs nachgesehen und ihn darauf hingewiesen und dann war alles gut?
Klang halt gerade bei mir sehr eindeutig das es nicht geht. Muss aber meine AGBs noch checken.
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EW B hat absolut recht, die beschriebene Variante 4 scheint mir die auch die finanziell sinnvollste zu sein; wird von großen Autohäusern so praktiziert. Für die Haltefrist der Förderung ist der "Fahrer/Nutzer" = potentielle neue Käufer abweichend von dem "Halter" = ursprüngliche Käufer.
Nur damit ich das richtig verstehe, ihr meint es wie folgt:
Ich kaufe das Auto, lasse aber einen Vertrag von meinem Anwalt erstellen, indem klar wird, dass ich Herrn XY das Auto für ein Jahr zur verfügung stelle, dieser aber sämtliche Kosten bis dahin trägt, dann nach einem Jahr kann das Auto offiziell auf ihn überschrieben werden.Auf die Art könnte man natürlich die Volle Förderung mitnehmen. Klingt nicht schlecht, aber halt ziemlich kompliziert.
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Variante 4:
Auto kommen lassen, direkt vom potentiellen (neu-) Käufer als Fahrer übernehmen lassen ( Vertrags gestaltung über einen versierten Fachanwalt)
Auto nach Ablauf der Haltefrist umschreiben
Einige Autohäuser mit auf sie zugelassenen (Neu-) Fahrzeugen praktizieren das so.Wie liefe das Versicherungstechnisch?
Kann Halter und Versicherer abweichen?