Wie habt ihr das dann gemacht? Das heißt der Verkäufer sagte euch am Anfang auch, dass es nicht geht, dann hast du in den AGBs nachgesehen und ihn darauf hingewiesen und dann war alles gut?
Klang halt gerade bei mir sehr eindeutig das es nicht geht. Muss aber meine AGBs noch checken.
In den AGBs steht es definitiv so nicht drin. Ist bei mir auch gerade eine DIN A4 Seite mit Standardinhalt. Ich habe dem Verkäufer anfänglich gesagt, dass ich den Wagen zwar abnehme, wenn ich den Vertrag nicht storniert bekomme, aber eben nicht zulasse, um keinen Haltereintrag im Brief zu haben und den Wagen sofort weiterverkaufen zu können. Daraufhin hat er mich mit dieser „KIA-Regelung“ (hat er so nicht benannt - ist meine Interpretation) konfrontiert, die ich aber nicht akzeptiert habe. Ich lasse sein Problem ja nicht zu meinem machen.
Ich hab ihm gesagt, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass er nicht irgendwo eine Liste mit Interessenten für den GT hat. Wir sind so auseinandergegangen, dass er sich um einen Käufer kümmert und wir dann nochmal sprechen.
Das ist nun letzte Woche passiert. Er hat wohl mit KIA direkt gesprochen und es so möglich gemacht, dass der neue Käufer den Vertrag übernehmen kann. Ist für uns halt die komfortabelste Art der Abwicklung. Ansonsten hätte ich den Wagen ggf. doch angemeldet, die BAFA mitgenommen und den EV6 für 6 Monate problemlos in die Garage gestellt.