Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Moin,

    Ich habe eben gerade wieder mit meinem Händler telefoniert....

    Bei mir gibt es leider immer noch nichts neues🤨🤨..keine Produktion..keine Nummer ...Nichts.

    Ich schleppe mich schon das ganze Jahr mit einer auerdefekten Zoe durch.

    So langsam habe ich keine Geduld mehr.

    Kia EV6 GT in Moonscape Matt mit GSD, bestellt am 06.01.22, keinerlei Info zum Liefertermin..etc :(

  • Moin,

    Ich habe eben gerade wieder mit meinem Händler telefoniert....

    Bei mir gibt es leider immer noch nichts neues🤨🤨..keine Produktion..keine Nummer ...Nichts.

    Ich schleppe mich schon das ganze Jahr mit einer auerdefekten Zoe durch.

    So langsam habe ich keine Geduld mehr.

    Also Liefertermin bringt dir gar nichts wenn das Auto nicht kommt!

    Unserer sollte letzte Woche kommen und nichts ist gekommen!

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Neuigkeiten zwecks der BAFA Förderung und des Herstelleranteils 2023


    Ich habe nun von meinem Händler eine Aussage erhalten wie es 2023 mit der Förderung aussieht. Hintergrund ist der, dass er bereits einen GT ausgeliefert hat und daher den Brief kennt.

    Im Fahrzeugschein steht GT, weshalb es definitiv 23 nur noch 3.000€ Förderung durch die BAFA geben wird.

    Über dies hinaus wird auch der Herstelleranteil auf 1785€ sinken.

    Jetzt dachte ich, dass ich zumindest davor geschützt wäre, da in meinem Vertrag der Herstelleranteil nicht genannt wird und in dem Rabatt ansich enthalten ist.

    Aber Pustekuchen. Der Rabatt wird dann entsprechend reduziert.


    Ich finde das echt ein ziemlich starkes Stück seitens KIA und alles nur weil sie den GT unbedingt 23 schon zum Eigenständigen Modell machen mussten.


    Ich werde wahrscheinlich sowieso stornieren, würde ich das Auto aber behalten wollen, würde ich wohl auf die Barrikaden gehen. Finde das wirklich eine Unverschämtheit...


    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Nach aussage unseren Händler Ändert sich unser Preis nicht, egal ob 2022 oder 2023 ausgeliefert wird!

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3