Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Jetzt dachte ich, dass ich zumindest davor geschützt wäre, da in meinem Vertrag der Herstelleranteil nicht genannt wird und in dem Rabatt ansich enthalten ist.

    Aber Pustekuchen. Der Rabatt wird dann entsprechend reduziert.

    Den Spaß würde ich mir dann vor Gericht gönnen, denn da wird er (wenn der Vertrag so aussieht wie auch bei uns) kläglich scheitern. Der Rabatt ist ist eine Gesamtzusage - wie er sich die zusammen kalkuliert hat ist sein Problem.


    Im Fahrzeugschein steht GT, weshalb es definitiv 23 nur noch 3.000€ Förderung durch die BAFA geben wird.


    Ich gehe nur davon aus, dass man bei Zulassung in 2022 nur 5.000 € anstelle 6.000 € BAFA erhält.

    Beides habe ich schon vor Monaten hier genau so erläutert.... hach was wurde ich von manchen gescholten.

    Nicht falsch verstehen: es würde mich für jeden freuen wenn ich unrecht hätte... aber so ein bisschen Erfahrung mit Behörden hab ich halt doch in 42 Berufsjahren angesammelt.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ich gehe für mich jetzt auch im schlimmsten Fall von den 3000€ BAFA aus... eine zusätzliche Kürzung des Herstelleranteils würde ich mir auch nicht ohne weiteres gefallen lassen. Die ist bei mir extra aufgeführt. Da mein Auto für die Inzahlungnahme im Wert gestiegen ist, würden sich die 3000€ Verlust bei der BAFA noch gut kompensieren lassen.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das lustige bei dem Werbevideo, achtet mal auf das Kennzeichen. Beim laden ist es die 610, bei vielen Fahraufnahmen (die so schön aussehen) ist es das Kennzeichen mit der 604 :saint:


    Ein Schelm, der sich dabei etwas denkt ;)

    Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊


    21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

  • Das lustige bei dem Werbevideo, achtet mal auf das Kennzeichen. Beim laden ist es die 610, bei vielen Fahraufnahmen (die so schön aussehen) ist es das Kennzeichen mit der 604 :saint:

    Ein Schelm, der sich dabei etwas denkt ;)

    Content. Klicks. Werbung. KOHLE.

  • Das lustige bei dem Werbevideo, achtet mal auf das Kennzeichen. Beim laden ist es die 610, bei vielen Fahraufnahmen (die so schön aussehen) ist es das Kennzeichen mit der 604 :saint:


    Ein Schelm, der sich dabei etwas denkt ;)

    Einige Fahrzehnen sind von Kia, waren in anderen videos auch schon so zu sehen.

    Werden von KIA bereit gestellt

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Hier hat doch auch schon einer seinen GT.

    Hat es aber anscheinend noch nicht in die Liste eingetragen.

    Wenn dem wirklich so ist, wird er in Sachen "Fahren" beschäftigt sein.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von EW B ()