Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

• Ich hatte garnichts bekommen. Bis vor 5 Wochen kein Produktionseinlauf oder sonstiges. Plötzlich vor ca 4 Wochen bekam ich einen Anruf das mein Auto bereits auf dem Schiff nach Deutschland sei und KW46 ausgeliefert werden sollte. Gut, KW46 hat nicht geklappt aber trotzdem bin ich happy das er noch rechtzeitig angekommen ist

EV6 GT Auroraschwarz Metallic, Glasdach - bestellt 05.12.2021, geplante Lieferung KW46/47 2022

Einmal editiert, zuletzt von ISI66 ()

• Vorhin kam die Einladung zur Anmeldung bei MyKia.de. Da wurde mir auch prompt das neue Fahrzeug mit Fahrgestellnummer angezeigt. Scheint also auf dem Hof zu stehen.

EV6 GT Moonscape Matt mit Glasdach bestellt am 15.02.2022 (Vorlauf Juni 2021). Geliefert am 12.12.2022 und übernommen am 28.12.2022.

• Komme gerade von meinem Händler. Ein GT in weiss aufm Hof aus einer Vorbestellung. Meiner in Matt noch nicht zu sehen.... Naja, warten ist ja ein schöner Zeitvertreib.....

EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

• Wo? Das ist meiner! :D

....keine AHK...... Sorry!

EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

• Vorhin kam die Einladung zur Anmeldung bei MyKia.de. Da wurde mir auch prompt das neue Fahrzeug mit Fahrgestellnummer angezeigt.

Das Gleiche hier. Anmeldung gemacht, das Profil war schon personalisiert, alle Daten inklusive VIN hinterlegt. Das einzig Störende: Das abgebildete Fahrzeug ist ein GT-Line.

Außerdem: Garantiestart 30.11. so weit weg kann er also nicht mehr sein.

Mein Händler sagte mir gestern, dass sie von Kia die Ansage bekommen haben, dass mein EV6 bis zum 9.12. zugelassen sein _muss_. Das klang im ersten Moment verwirrend, ich denke jetzt aber, dass die Leasing-Quote noch nicht erfüllt ist.

Hat jemand was ähnliches gehört?

EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

• Komme gerade von meinem Händler. Ein GT in weiss aufm Hof aus einer Vorbestellung. Meiner in Matt noch nicht zu sehen.... Naja, warten ist ja ein schöner Zeitvertreib.....

Mit oder ohne Schiebedach?

Ich habe den Eindruck, dass bisher nur GTs mit GSD ausgeliefert werden.

EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22