Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Oder er gibt dir die VIN nicht,weil er ihn dann ggf. an einen anderen verkaufen kann,der mehr bezahlt :/ 8o

    Die VIN weisst doch nicht der Händker zu oder?

    Um diese von meiner zuweisung weg zubekommen müsste der den Vertrag stornieren oder?

    KIA EV6 GT - Yachtblau - Glasdach - Bestelldatum: 16.03.2022 - Lagerbestellung des Händlers: 11/2021 - unverbindliches Lieferdatum 11/2022

    Übernahme 23.12.2022

  • Die VIN weisst doch nicht der Händker zu oder?

    Um diese von meiner zuweisung weg zubekommen müsste der den Vertrag stornieren oder?

    War nicht ganz ernst gemeint.Die VIN vergibt natürlich KIA.Es gibt eigentlich keinen Grund dir die VIN nicht mitzuteilen.

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Realistisch jedoch ist: Ein weißer EV6 GT-Line Vollausstattung mit GD, AHK und 18 TKM auf der Uhr bringt 56K (nach einem Jahr). ;)

    Wenn ich meinen GT nach einem Jahr für nur 500€ mehr verkaufe, mache ich immer noch Gewinn :D


    kriegst du diese Summe von einem Kia Händler? Schon krass. Darf man fragen was du für den GT-Line hingelegt hast?

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Darf man fragen was du für den GT-Line hingelegt hast?

    Lass es mich so sagen:

    Unter Abzug der BAFA bin ich dann knapp 12 Monate und 18 TKM für 1000 Euro plus gefahren - so geil war noch kein Autospaß bisher... :) :thumbup:

    (und es ist absehbar, dass der kommende GT wieder für sehr ordentliches Geld über den Ladentisch rollt...)

    Einmal editiert, zuletzt von EW B ()

  • Wenn ich meinen GT nach einem Jahr für nur 500€ mehr verkaufe, mache ich immer noch Gewinn :D

    Du kannst sicher sein, dass Du mit dem GT Gewinn machst. Eine Pulle Schampus aufs Haus, wenn nicht. ;)

  • Lese schon seit Wochen gespannt hier im Forum mit und nun hab ich mich auch mal angemeldet. Habe einen EV6 GT in moonscape matt mit GD im April 2022 bestellt aus einer Vorbestellung des Händlers. Gestern mal angemailt, ob es schon Infos gibt und leider nur eine lapidare Antwort bekommen:


    "Bezüglich Ihres bestellten Fahrzeuges gibt es leider noch keine Neuigkeiten.

    Einen konkreten Liefertermin können wir erst nennen, wenn das Fahrzeug produziert ist."


    Das lange Warten (1 Jahr und 7 Monate) hat ein Ende und nun endlich im KIA EV6 GT Moonscape Matt mit GSD unterwegs!

  • Hallo zusammen, gestern Mittag Anruf vom Händler, „ihr Auto ist eben auf den Hof gerollt“.

    Letzte Auskunft davor war von Anfang November, „im System ist noch nichts zu sehen“.

    Also an alle die 2021 bestellt haben, oder einen Vorläufer aus 2021, es besteht noch Hoffnung, wenn es auch langsam knapp wird.

    Jetzt Versicherung klar machen, den Perso abgeben und auf eine schnelle Zulassung hoffen.

    Händler meinte, ich solle mich beeilen damit das mit den 6000,-€ BAFA noch klappt. Er sieht also anscheinend kein Problem mit MY23/VIN und neuer Listung des GT.

    Bin da immer noch skeptisch 🫤.

    Bilder folgen Anfang nächster Woche.

    Ein schönes Wochenende und eine möglichst schnelle Lieferung eurer Schätzchen

    GT bestellt 4.2022 (Vorläufer aus 10.2021) schwarz mit alles außer GD.

    Derzeit Dacia Spring 😄.

    GT geliefert 12.2022.

    Grüße aus NRW

  • Wie schon weiter vorne beschrieben, wenn die Rechnung entsprechend gestaltet ist, sollte das ja egal sein. Sind alles Modeljahr 2023, somit entscheidet wohl laut Bafa was auf der Rechnung steht und da steht das Bestelldatum nicht drauf oder ob es wirklich ein Options Paket GT oder "echter GT" ist.


    Ein Schelm wer jetzt auf dumme Ideen kommt.

  • Wie schon weiter vorne beschrieben, wenn die Rechnung entsprechend gestaltet ist, sollte das ja egal sein. Sind alles Modeljahr 2023, somit entscheidet wohl laut Bafa was auf der Rechnung steht und da steht das Bestelldatum nicht drauf oder ob es wirklich ein Options Paket GT oder "echter GT" ist.


    Ein Schelm wer jetzt auf dumme Ideen kommt.

    Mein Händler hat gesagt er muss die Rechnung so ausstellen wie die Bestellung gemacht wurde!

    Also EV6 mit Optionspaket GT


    Jetzt ist nur die Frage wie muss der Antrag gestellt werden?

    Ev6

    Ev6 MY 23

    EV6 GT MY 23

    Auswählen bei der Bafa?

    Da sind wir uns nun noch nicht schlüssig!

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3