Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Hör auf Olli,das Thema ist schon komplett durchgekaut worden! 8o

    Es gibt immer wieder unterschiedliche Aussagen dazu. Glaube auch nicht das es geht, weil mir mein Händler sonst sicherlich nicht die bestellten Räder storniert hätte...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Es gibt immer wieder unterschiedliche Aussagen dazu. Glaube auch nicht das es geht, weil mir mein Händler sonst sicherlich nicht die bestellten Räder storniert hätte...

    Ich habe am Freitag meine Augen in den Scanmodus geschaltet. Altersbedingt nicht ganz einfach. Im direkten Nebeneinander- Vergleich wirkt diese GT Bremse klobiger und steht weiter raus.


    Ich habe danach auch gedacht: Shice, die 20er Lucca waren ein Fehlkauf. Die passen da nicht drauf. 😏

  • Hui und du hast echt erst im Februar bestellt? Hattest du vorher schon eine Benachrichtigung bekommen das deiner bald kommt, bzw. Hast du ne VIN bekommen?

    Meiner ist von Ende Januar,aber bisher noch nichts gehört.

    Also meiner war eine Vorbestellung des Händlers aus 2021 oder so. Er hat keine genauen Daten genannt.


    Ich hatte gestern erst den telefonischen Anruf bekommen. Keine VIN oder sonstiges erhalten.


    Ich hatte vor 2 Wochen bei meinem Händler nachgefragt, wann er bestellt hatte usw. weil ja hier im Forum diverse Daten kursieren und ich damit feststellen wollte, ob mein EV6 GT einer der Ersten ist oder nicht. Es kam aber nie eine Rückmeldung.


    Mein Leasing vom I-PACE 400 AWD ist im Oktober ausgelaufen, aktuell habe ich nur noch einen VW-eGolf und der geht im Januar zurück. Ich fragte wegen eines Ersatzes während des Wartens auf den EV6 GT, aber es kam keine Antwort.

    Jetzt habe ich einen TESLA MODEL Y PERFORMANCE für 6 Monate im Auto-Abo (BlackFriday Angebot bei FAAREN) 599 EUR pro Monat statt 799 EUR. Der TESLA kommt am Montag auf einem Anhänger daher.


    Jetzt kam die Aussage, dass das Auto am Hafen ist richtig unerwartet und ich habe jetzt dann zwei Autos auf dem Hof stehen.... Unglaublich.... Und das alles nur, weil KIA nicht in der Lage ist, irgendwelche Auskünfte zu treffen bzw. die Bestellungen mit VINs zu versehen, um das Produktions und Lieferdatum abschätzen zu können.

    Aber naja, alles gut... Blöd gelaufen, aber es ist ja keiner ums Leben gekommen ^^

    KIA EV6 GT - Bestellt 02/2022 - Firmenleasing - Kaufpreis 55.453,78 EUR - Leasingrate 442,12 EUR - 4 Jahre - 40.000km

  • Ich habe tatsächlich heute vom Händler eine VIN bekommen! ABER nun heißt es im GSW-Portal "You do not have an authority to search the information of this vehicle."

    Bedeutet? Kurz vor der Auslieferung oder?

    KIA EV6 GT - Yachtblau - Glasdach - Bestelldatum: 16.03.2022 - Lagerbestellung des Händlers: 11/2021 - unverbindliches Lieferdatum 11/2022

    Übernahme 23.12.2022

  • Ich habe tatsächlich heute vom Händler eine VIN bekommen! ABER nun heißt es im GSW-Portal "You do not have an authority to search the information of this vehicle."

    Bedeutet? Kurz vor der Auslieferung oder?

    Ich weiß nicht mehr, wehr hier kürzlich von einer ähnlichen Situation berichtet hatte, aber ja, das klingt fast so.

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Ich habe tatsächlich heute vom Händler eine VIN bekommen! ABER nun heißt es im GSW-Portal "You do not have an authority to search the information of this vehicle."

    Bedeutet? Kurz vor der Auslieferung oder?

    So müsste es sein.

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :love:

  • Also wenn man sich das mal durchliest, kann man als GT Fahrer/Besteller echt nur schmunzeln.

    Der Preis ist schon ordentlich und dafür erhält man eine lahme Schnecke beim laden und fahren.

    Die müssen da aus technischer sicht echt viel falsch gemacht haben, wenn sogar ein Fieste ST schneller auf 180km/h ist.

    Selbst mein I30N mit 275PS ist schneller auf 200km/h, wie der Mach-E GT auf 180km/h :D


    Gerade festgestellt auf der App kann man den Artikel kostenlos sehen und auf der Desktop Version nicht.


    Ford Mustang Mach-E GT im Test: Sportversion mit Schwächen auf der Autobahn
    Ford verspricht für die Sportversion ihres in Mexiko gebauten Elektrocrossover 487 PS und viel Fahrspaß. Test.
    www.auto-motor-und-sport.de

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Vor allem irritiert das Testfazit:


    "Der Mach-E ist auch als GT ein gutes E-Auto.

    Nur sprintet er auf der Autobahn für 487 PS viel zu langsam, und beim Kurvenjagen geht den Pferden die Puste aus."


    Was bitte ist denn in der Gesamtschau "gutes Auto", zumal er beim Laden und im Verbrauch auch neben der Spur fährt?

    Fazit: :) Wir haben das richtige Auto bestellt... :)