Alleine das sie dieses Teil Mustang genannt haben ist schon eine riesen Sauerei. Das Ding verkörpert nichts wofür das Pony-Car mal gestanden hat.
100% agree... also ich das erste mal ein Bild von dem Ding sah dachte ich die Bildunterschrift sei falsch denn mit nem "echten" Mustang hat das Teil ja rein gar nichts zu tun.
Aussage BAFA: Uns interessiert nur was in der Rechnung steht. Fahrzeugschein ist irrelevant für die Bewertung. Würde heißen 4.500€, wenn in der Rechnung der Basis EV6 + GT- Paket drin steht.
Solange ich keinen genehmigten Bescheid gesehen habe der das bestätigt halte ich das nach wie vor für äußerst unwahrscheinlich.
Trotzdem hat mir die Bafa "nur" 5k€ überwiesen.
Somit ist infrage zustellen, was nun für die Bafa zählt. Deren Liste oder die Rechnung?!
Und genau diese Geschichte bestätigt mich.
Und der nette Herr am Telefon wollte nicht verraten, welches Modell das richtige gewesen wäre?
Das wäre meine erste und einzige Frage gewesen.
Richtig ist das was Dein Fahrzeug laut BAFA-Abfrage beim KBA tatsächlich ist. Auf den EV6 bezogen kann das nur ergeben dass die BAFA feststellt dass das Fahrzeug ein EV6 GT MY23 ist (andere gibts nunmal nicht) und somit auf Grund des DAFÜR hinterlegten Basis-Listenpreises nicht zur vollen Förderungshöhe zugelassen ist.
Würde die BAFA das nicht so hanhaben wäre Betrügereien Tür und To geöffnet.