Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Dafür gibt es ja die unabhängigen Prüfer ;)

    Entweder hat der Prüfer dann Mist gebaut und kann haftbar gemacht werden oder der Hersteller bei z.B. Materialfehlern etc.

    Als Käufer und Endverbraucher bin ich da aus dem Schneider.

    Oftmals ist die Einzelabnahme sogar besser als eine ABE, da hier der finale Zustand bewertet wird. Bei Bauteilen mit einer ABE gibt es häufig Fehler bei der Montage oder sogar Fehler bei der Herstellung, die diese erlischen lässt. Beispiele sind hierzu zu laute Abgasanlagen, falsch installierte Federn oder die fehlende Spur-Einstellungen nach Montage, falsch verklebte/verschraubte Anbauteile....

    Daher ist man nach der Vorstellung bei einem Prüfer im Schadenfall sogar besser aufgestellt, da dieser den fertigen Zustand bewertet hat.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Was möchtest du den wissen?

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Was möchtest du den wissen?

    Danke, dass du fragst. Micht interessiert deine ganz persönliche Wahrnehmung zu...


    Fühlt man sich in dem Wagen auch dann wohl und richtig aufgehoben, wenn man zahm unterwegs ist? Ist es angenehm im GT zu fahren obwohl die Vordermänner etwas bummeln oder zuckt eher ständig der rechte Fuß? Hintergrund: Ich hatte vor einigen Jahren mal einen M3 (BMW). Ich empfand das tägliche Fahren meistens als Provokation anderer Verkehrsteilnehmer, die mich stets davon abhielten, den Wagen artgemäß zu bewegen. Nach weniger als einem Jahr hatte ich die Nase voll und bin auf einen X5 gewechselt. Plötzlich war das bloße Mitschwimmen im Verkehr kein Grund mehr für schlechte Laune, sondern ich konnte die Langsamkeit teilweise sogar genießen.

    Lässt sicher der Wagen so einstellen, dass man auch derart gelassen gerne unterwegs sein kann?

    Sicher bist du vorher einen normalen EV6 probegefahren. Wie fährt sich der GT hinsichtlich Genuss der ruhigen Gangart im Vergleich dazu?

  • Danke, dass du fragst. Micht interessiert deine ganz persönliche Wahrnehmung zu...


    Fühlt man sich in dem Wagen auch dann wohl und richtig aufgehoben, wenn man zahm unterwegs ist? Ist es angenehm im GT zu fahren obwohl die Vordermänner etwas bummeln oder zuckt eher ständig der rechte Fuß? Hintergrund: Ich hatte vor einigen Jahren mal einen M3 (BMW). Ich empfand das tägliche Fahren meistens als Provokation anderer Verkehrsteilnehmer, die mich stets davon abhielten, den Wagen artgemäß zu bewegen. Nach weniger als einem Jahr hatte ich die Nase voll und bin auf einen X5 gewechselt. Plötzlich war das bloße Mitschwimmen im Verkehr kein Grund mehr für schlechte Laune, sondern ich konnte die Langsamkeit teilweise sogar genießen.

    Lässt sicher der Wagen so einstellen, dass man auch derart gelassen gerne unterwegs sein kann?

    Sicher bist du vorher einen normalen EV6 probegefahren. Wie fährt sich der GT hinsichtlich Genuss der ruhigen Gangart im Vergleich dazu?

    Also wir sind jetzt ca 400 km gefahren.

    Wir sind vorher über 5 Jahre einen Audi S 3 gefahren und hatte da auch keine Probleme normal mitzuschwimmen im Verkehr.


    Das Auto fährt sich sehr angenehm und ruhig, fahre größtenteils im eco Modus.

    Habe bis jetzt noch nicht das Gefühl gehabt ständig durchzusetzen.

    Haben ein paar mal Sport und GT Modus probiert, muss sagen da bleibt einem kurz die Luft weg!


    Großen Vergleich zum normalen EV6 kann ich nicht sagen da die letzte Fahrt im normalen EV6 schon über 1 Jahr her ist.

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Wie ist der aktuelle Verbrauch bis jetzt ?

  • Danke, dass du fragst. Micht interessiert deine ganz persönliche Wahrnehmung zu...


    Fühlt man sich in dem Wagen auch dann wohl und richtig aufgehoben, wenn man zahm unterwegs ist? Ist es angenehm im GT zu fahren obwohl die Vordermänner etwas bummeln oder zuckt eher ständig der rechte Fuß? Hintergrund: Ich hatte vor einigen Jahren mal einen M3 (BMW). Ich empfand das tägliche Fahren meistens als Provokation anderer Verkehrsteilnehmer, die mich stets davon abhielten, den Wagen artgemäß zu bewegen. Nach weniger als einem Jahr hatte ich die Nase voll und bin auf einen X5 gewechselt. Plötzlich war das bloße Mitschwimmen im Verkehr kein Grund mehr für schlechte Laune, sondern ich konnte die Langsamkeit teilweise sogar genießen.

    Lässt sicher der Wagen so einstellen, dass man auch derart gelassen gerne unterwegs sein kann?

    Sicher bist du vorher einen normalen EV6 probegefahren. Wie fährt sich der GT hinsichtlich Genuss der ruhigen Gangart im Vergleich dazu?


    Kenne ich. 🤣

    Der Unterschied zwischen BMW i4 und EV6 ist in etwa so, wie Du ihn zwischen M3 und X5 beschreibst.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Sicher bist du vorher einen normalen EV6 probegefahren. Wie fährt sich der GT hinsichtlich Genuss der ruhigen Gangart im Vergleich dazu?

    Kurze Meinung meinerseits dazu (Erfahrung im GT Line mit 325 PS über nunmehr 17TKM, 2 Mitfahrten im GT über je eine halbe Stunde mit einem Testrennfahrer):


    Bereits der AWD mit 325 PS ist ziemlich spektulär unterwegs - wenn man es will.

    Beschleunigung und Drehmoment sind ziemlich beeindruckend. Das merke ich immer dann, wenn MItfahrer an Bord sind, die Elektromobilität nicht kennen.


    Der GT ist 1,5 - 1,7 Sekunden schneller auf 100 - und in der Zwischenbeschleunigung sehr viel bissiger - aber: er läßt sich genauso handzahm bewegen wie der AWD.

    Vogelblitz hat es ziemlich gut ausgedrückt: Er ist im ECO-Modus mit dem GT ruhig und entspannt unterwegs und es fehlt nichts.


    Das Auto kann, wenn es soll. Ziemlich spektakulär. Ansonsten ist das Fahren ziemlich entspannt. Underdog. Wolf im Schafspelz. Mit einem ungeheuren Spaßfaktor und Adrenalinzuschlag, wenn gewünscht.


    Als Fahrer eines performanten E-Autos hat man eh immer die Elektrosparbüchse, das Stromschwein, im Auge.

    So gesehen: Beide Autos lassen sich handzahm und entspannt bewegen. Just my 2 cents. :)