Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • nur ein kurzer diktierter Zwischenbericht. Mein Verbrauch pendelt sich gerade so bei 28 Kilowatt ein. Habe ihn jetzt 500 km bewegt und seit gestern bewege ich mich bis auf kurze Überholvorgänge eigentlich nur noch im Eco-Modus. Ich glaube da hat er auch 200 noch was PS, und für den Alltag ist das mehr als ausreichend. Von der Bedienung gibt es noch das ein oder andere dass ich mir aneignen muss, und es gebe vielleicht auch schon ein oder zwei Sachen die ich gerne anders gelöst hätte. Insgesamt aber ein sehr tolles Auto, was ich nach einem Vergleich zu einem Mercedes EQs 580 sagen kann, die Beschleunigung ist theoretisch sogar besser. Wenn man beim Mercedes das Gaspedal schlagartig durchdrückt, knallen einem die Köpfe an die Kopfstützen und es gibt einen richtigen Schlag. Der GT hat ein sanfteres Ansprechverhalten. Die Beschleunigung ist immens, aber es setzt nicht so ruckartig ein Komma deswegen kommt es einem gar nicht so schnell vor Punkt nur der Blick auf den Tacho verräten was wirklich abgeht

  • nur ein kurzer diktierter Zwischenbericht. Mein Verbrauch pendelt sich gerade so bei 28 Kilowatt ein. Habe ihn jetzt 500 km bewegt und seit gestern bewege ich mich bis auf kurze Überholvorgänge eigentlich nur noch im Eco-Modus. Ich glaube da hat er auch 200 noch was PS, und für den Alltag ist das mehr als ausreichend. Von der Bedienung gibt es noch das ein oder andere dass ich mir aneignen muss, und es gebe vielleicht auch schon ein oder zwei Sachen die ich gerne anders gelöst hätte. Insgesamt aber ein sehr tolles Auto, was ich nach einem Vergleich zu einem Mercedes EQs 580 sagen kann, die Beschleunigung ist theoretisch sogar besser. Wenn man beim Mercedes das Gaspedal schlagartig durchdrückt, knallen einem die Köpfe an die Kopfstützen und es gibt einen richtigen Schlag. Der GT hat ein sanfteres Ansprechverhalten. Die Beschleunigung ist immens, aber es setzt nicht so ruckartig ein Komma deswegen kommt es einem gar nicht so schnell vor Punkt nur der Blick auf den Tacho verräten was wirklich abgeht

    Sind 28 kw als Verbrauch bereits im Eco-Modus oder vorher gemessen, als noch „sportliche“ gefahren wurde?

  • das ist gerade so der Gesamtverbrauch, heute ausschließlich Eco gefahren bin ich bei 25,8, bei sportlicher Fahrweise kann das auch schnell mal weit über 30 gehen. Ich habe allerdings vom Fahrprofil her einen 55 km Arbeitsweg, davon 20 km Landstraße, 30 km Autobahn und 5 km Stadtverkehr. Ich bin ganz normal im Verkehr mit geschwommen, und auf der Autobahn habe ich mich mal an die Richtgeschwindigkeit von 130 gehalten, bei -6°, 21 Zoll Vredestein Winterreifen und die ersten 10 Minuten auch Sitz und Lenkradheizung an. Klimaanlage nur Fahrer 21°

    Kia EV6 GT Auroraschwarz

    Ohne Schiebedach, mit AHK

    Bestellt 11.21

    Beim Händler seit 30.11.22

    EZ 09.12.22

  • Wenn man beim Mercedes das Gaspedal schlagartig durchdrückt, knallen einem die Köpfe an die Kopfstützen und es gibt einen richtigen Schlag. Der GT hat ein sanfteres Ansprechverhalten...

    Hast du schon mal einen Launch-Control Start versucht? Sollte doch beim GT auch funktionieren.

    Linken Fuß auch die Bremse rechter Fuß Vollgas Antriebsstrang spannt sich vor linken Fuß von der Bremse ab gehts

    (D)

    Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022

  • Also selbst die 25 sind doch spürbar mehr als meine 21,5 heute bei ähnlichem Profil. Mal weiter abwarten und berichten.

    Dass der GT deutlich mehr als GT-Line verbraucht, stand schon vorher fest ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.