offtopic:
wenn ich ehrlich sein soll, ich sehe den Sinn im Ioniq 5 N nicht, kein Mensch geht (freiwillig) mit nem SUV auf die Rennstrecke. Da hätte Hyundai lieber den Marktstart für den Ioniq 6 mit der N Variante machen sollen.
offtopic:
wenn ich ehrlich sein soll, ich sehe den Sinn im Ioniq 5 N nicht, kein Mensch geht (freiwillig) mit nem SUV auf die Rennstrecke. Da hätte Hyundai lieber den Marktstart für den Ioniq 6 mit der N Variante machen sollen.
offtopic:
Für mich wäre der nur aufgrund der großen Heckklappe interessant (5-Türer)... der Ioniq 6 hat leider nur die klassische Luke (4-Türer), wodurch der Ioniq 5 etwas praktischer ist.
Ich würde mich wohl trotzdem für den Ioniq 6 N entscheiden, da ich eher auf Limo stehe, die flache Bauform sportlicher ist und mir der Innenraum deutlich besser gefällt.
Der Hund würde dann vom Kofferraum auf die Rücksitze wandern
offtopic:
Es gibt genug Käufer auch dafür.
Siehe diverse G-Modelle von AMG/Brabus...
Der größte Schwung an Fahrzeugen, die noch eine kleine Chance für 2022 haben, kommt Morgen früh mit der Thruxton in Koper an.
Denke das nimmt sich nicht viel mit der Asian Dynasty die am 19.12. ankommt... die sind dann wenigstens direkt in Bremerhaven und nicht in Slowenien.
Das wird wohl ziemlich zeitgleich ablaufen... oder weiß hier jemand, wie lange es im Schnitt dauert bis die Fahrzeuge aus Koper beim Händler ankommen?
Irgendjemand hier hatte doch seinen "Whistleblower"? Was spricht denn der?
Andererseits - wir können es ja ohnehin nicht ändern. Wenn eines unserer Fahrzeuge drauf ist, schön. Wenn es "aus dem Nichts" auf den Hof gestellt wird, eine tolle Weihnachtsüberraschung. Und wenn die Info des Händler "ich weiß nichts" tatsächlich der Realität entspricht, dann hilft es auch nichts, und wir lassen 2023 zu.
Das wird wohl ziemlich zeitgleich ablaufen... oder weiß hier jemand, wie lange es im Schnitt dauert bis die Fahrzeuge aus Koper beim Händler ankommen?
Ich weiß zwar nicht, wo mein EV6 abgeladen wurde, aber bei dauert es bereits 7 Wochen und es gibt immer noch kein Anzeichen, dass das Auto zu meinem Händler geliefert wird.
Daher bin ich bei der Asian Dynasty optimistischer... das verbringen auf den Zug und die Fahrt inkl. weiterer Verteilung dauert denke ich ein paar Wochen.
Asian Dynasty wird nichts mehr werden, in Bremerhaven funktioniert relativ wenig. Von Koper aus geht das wesentlich schneller, da Personal, Logistik und Bahnanbindung weitaus besser funktionieren. Die Fahrzeuge können im Idealfall bereits nach gut 1 Woche beim Händler stehen. Die Asian Dynasty kommt zudem nochmals fast 1 Woche später am Hafen an, denke das wird dieses Jahr nichts mehr. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn das so ist, würde das mit Koper ja klappen.
Falls wenigsten die Zuordnung der Fahrzeuge in Bremerhaven klappt und die Briefe im Voraus zugesendet werden, ist das auch kein Problem.
Wir werden es sehen