Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • offtopic:

    wenn ich ehrlich sein soll, ich sehe den Sinn im Ioniq 5 N nicht, kein Mensch geht (freiwillig) mit nem SUV auf die Rennstrecke. Da hätte Hyundai lieber den Marktstart für den Ioniq 6 mit der N Variante machen sollen.

    Für mich wäre der nur aufgrund der großen Heckklappe interessant (5-Türer)... der Ioniq 6 hat leider nur die klassische Luke (4-Türer), wodurch der Ioniq 5 etwas praktischer ist.

    Ich würde mich wohl trotzdem für den Ioniq 6 N entscheiden, da ich eher auf Limo stehe, die flache Bauform sportlicher ist und mir der Innenraum deutlich besser gefällt.

    Der Hund würde dann vom Kofferraum auf die Rücksitze wandern X/

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • offtopic:

    wenn ich ehrlich sein soll, ich sehe den Sinn im Ioniq 5 N nicht, kein Mensch geht (freiwillig) mit nem SUV auf die Rennstrecke. Da hätte Hyundai lieber den Marktstart für den Ioniq 6 mit der N Variante machen sollen.

    Es gibt genug Käufer auch dafür.

    Siehe diverse G-Modelle von AMG/Brabus...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • EV6GT

    Denke das nimmt sich nicht viel mit der Asian Dynasty die am 19.12. ankommt... die sind dann wenigstens direkt in Bremerhaven und nicht in Slowenien.

    Das wird wohl ziemlich zeitgleich ablaufen... oder weiß hier jemand, wie lange es im Schnitt dauert bis die Fahrzeuge aus Koper beim Händler ankommen?

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Irgendjemand hier hatte doch seinen "Whistleblower"? Was spricht denn der?
    Andererseits - wir können es ja ohnehin nicht ändern. Wenn eines unserer Fahrzeuge drauf ist, schön. Wenn es "aus dem Nichts" auf den Hof gestellt wird, eine tolle Weihnachtsüberraschung. Und wenn die Info des Händler "ich weiß nichts" tatsächlich der Realität entspricht, dann hilft es auch nichts, und wir lassen 2023 zu.

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

    Einmal editiert, zuletzt von Asterix802 ()

  • Das wird wohl ziemlich zeitgleich ablaufen... oder weiß hier jemand, wie lange es im Schnitt dauert bis die Fahrzeuge aus Koper beim Händler ankommen?

    Ich weiß zwar nicht, wo mein EV6 abgeladen wurde, aber bei dauert es bereits 7 Wochen und es gibt immer noch kein Anzeichen, dass das Auto zu meinem Händler geliefert wird.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Asian Dynasty wird nichts mehr werden, in Bremerhaven funktioniert relativ wenig. Von Koper aus geht das wesentlich schneller, da Personal, Logistik und Bahnanbindung weitaus besser funktionieren. Die Fahrzeuge können im Idealfall bereits nach gut 1 Woche beim Händler stehen. Die Asian Dynasty kommt zudem nochmals fast 1 Woche später am Hafen an, denke das wird dieses Jahr nichts mehr. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)