Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Die Einstufung des Kia EV6 GT hat sich geändert. Ich hatte eine Preisermittlung auf der Basis von 430 Kw gemacht. Dabei

    wurde HSN 2233 und TSN ABC zugrunde gelegt

    die Einstufung ALLER EV6 in ABC war eine vorläufige Einstufung von Anfang des Jahres 2022. Die separate TSN ABK für den GT gibts's jedoch schon seit vielen Monaten, da hast du dich zu lange auf alte Daten verlassen. Spätestens mit Einführung des GT als separates Modell war auch eine neue Einstufung der Versicherung fällig.

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • So heute nochmal mein Händler genervt, da Aufbereitung KW49 Auslieferung KW50 angekündigt war.

    Aufbereitung ist nun seit gestern auf DONE, sprich KW 50, Auslieferung nun auf KW51 datiert.


    ABER was viel wichtiger ist. Er hat eine Anfrage bei der Dispo rausgehauen und siehe da, es gibt zwar keine weiter Informationen zur Lieferzeit/-datum ABER, ich zitiere:
    "...Allerdings wurde beschlossen, die Fahrzeugdokumente vorzeitig zu versenden (diese Woche noch) und die Rechnungsstellungen zeitnah vorzunehmen, damit die Zulassungen noch vor Weihnachten vorgenommen werden können....."


    Ich weiß nicht, wie allgemein Gültig oder nur Einzelfall-Entscheidung das zu bewerten ist, aber die MÖGLICHKEIT scheint es zu geben. FYI es wird ein Leasing-Fahrzeug

    KIA EV6 GT - Yachtblau - Glasdach - Bestelldatum: 16.03.2022 - Lagerbestellung des Händlers: 11/2021 - unverbindliches Lieferdatum 11/2022

    Übernahme 23.12.2022

  • Wie sind eurer Erfahrungen?

    Bin heute zum Folierer gefahren er fragte woher der Kia kommt aus der Sahara.

    Hat 3 mal versucht die stoßstange zu folieren, es kommt aus jedem Spalt sogar hinten leichter Sand beim einsprühen raus.

    Habe auch festgestellt dass leichte Kratzer vorhanden sind.

    Werde am Freitag mal zum Händler fahren.

    Nur zur Info bin direkt zum Folierer gefahren.

    D:NRW Mönchengladbach

    Kia ev6 Gt vorne PPF👌

    Komplettes Auto mit Graphenbeschichtung👌

    Felgen: 9,5x21 Schmidt mit 255/45r21👌

    Eibach Federn👎 KOMMEN RAUS

  • Müssten 2260kg sein, da das GSD mit satten 60kg Zuschlag kommt.

    Holy Crab….das kostet Performance!😱


    Es gibt also nur eine Lösung: die Familie bleibt zu Hause!

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Holy Crab….das kostet Performance!😱


    Nehme gerne Angebote mit Low-Performance-GT's entgegen. ;)

    Zahle sogar was dafür :)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.