Unser GT soll laut Händler vom Schiff sein. Überführung in die Schweiz folgt. Könnte also mit 2. Januarwoche hinkommen. Es kribbelt schon ein bisschen…
Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos
-
-
Hallo!
Hier ein Teil aus dem live Stream. Zum schaun die es nicht mehr erwarten können.
Video ist nicht gelistet also können nur die sehen die diesen Link haben.
Die geschnittenen Videos folgen dann im laufe der Zeit.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Starte hier wo David zum erklären beginnt.
lg Otto
-
interessantes chart aus dem Video, das EVGT im Post #2917 gepostet hat.
In Normal und Sport wird die gleiche Leistung abgegeben...
Interessant, der Taycan rekuperiert nur mit 0.3g.
0.6g ist mehr als ein KFZ mindestens als Bremsverzögerung erreichen muss (5.9m/s2 im vergleich zu den vorgeschriebenen 5m/s2).
-
das wäre technisch im Detail interessant:
Rekuperiert er über beide Motoren?
Wie funktioniert die Brems (bzw. Rekuperations-) kraftverteilung zwischen vorne und hinten?
Vorne ist der schwächere Motor aber beim Verzögern brauchst du vorn wesentlich mehr Bremspower.
Hat da jemand eine Ahnung?
-
Hab leider keinen AWD zu nachprüfen aber soweit ich weiß, wird beim AWD der vordere Antrieb dazu gekuppelt beim verzögern. Müsste man auch in der Energieflußanzeige im Cockpit sehen können.
Per CarSanner kann man glaube ich auch sehen welche Leistung/Ströme an den Motoren abgerufen werden.
-
Hallo!
Wenn ihr so spezielle fragen habt die keiner von uns hier im Forum beantworten kann, könnten wir die sammeln und ich gebe die an David aus dem Video weiter.
lg Otto
-
Hallo,
heute Zulassungsbescheinigung Teil 2 und CoC Dokument erhalten.
Zulassung erfolgt am 27.12.2022.
Schönes Weihnachtsgeschenk.
Dieter
-
Hallo!
Wenn ihr so spezielle fragen habt die keiner von uns hier im Forum beantworten kann, könnten wir die sammeln und ich gebe die an David aus dem Video weiter.
lg Otto
Ist keine spezielle GT-Frage aber mich würde interessieren warum man den Akku-Heiz/Kühlkreislauf an statt ihn unter den Akku zu bauen, nicht besser integriert zwischen den Packs?
-
Wenn ihr so spezielle fragen habt die keiner von uns hier im Forum beantworten kann, könnten wir die sammeln und ich gebe die an David aus dem Video weiter.
das wäre eine tolle Idee, ich beteilige mich gerne an der Pflege einer Sonderfragenliste...
-
Das kann man aus pracktischer sicht sehen klar währe eine intrgierte kühlung effektiver aber der aufwand und die gefahr von undichtigkeiten währen viel höher .die akkus sind aus einzellnen packs zusammen gesetzt die man einzeln wechseln kann.
die packs sind mit wärmeleitpaste auf den kühlboden geklebt