Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Volker

    Ist der Fahrzeugbrief einfach so in den Briefkasten deines Händlers geflattert, oder ging der Aktion ein aktives Anfordern durch den Händler voraus? Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie engagiert unser neu zuständiger Verkäufer ist. Beim Alten kamen Infos schon nur auf aktive Nachfrage; wenn man den Inhaber selber am Telefon hatte, wusste der immer von nichts. Und der neue Verkäufer hat sich bisher entgegen seinen Ankündigungen auch noch nie aktiv gemeldet.

    Hab mit meinem Händler heute gesprochen... der Kurier kommt ohne Vorwarnung.

    Er wurde jetzt auch schon mehrfach überrascht.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Volker

    Ist der Fahrzeugbrief einfach so in den Briefkasten deines Händlers geflattert, oder ging der Aktion ein aktives Anfordern durch den Händler voraus? Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie engagiert unser neu zuständiger Verkäufer ist. Beim Alten kamen Infos schon nur auf aktive Nachfrage; wenn man den Inhaber selber am Telefon hatte, wusste der immer von nichts. Und der neue Verkäufer hat sich bisher entgegen seinen Ankündigungen auch noch nie aktiv gemeldet.

    Also ich denke, das geht auf das auch hier mehrfach erwähnte Vorgehen oder Bemühen von Kia zurück, wenigstens noch für einige Besteller rechtzeitig die Zulassung zu ermöglichen und die Papiere vorab bereitzustellen, wenn schon die Autos irgendwo nach dem Anlanden stehen, weil die Speditionen nicht genug Kapa haben, sprich offenbar keine Fahrer. Die Händler sind darüber sicher informiert, wollen aber genau so sicher vorab keine Erwartungen wecken. Also: Weihnachtsüberraschung für hoffentlich möglichst viele Wartende. Und wenn ich anfangs mehr als skeptisch war, ob da wirklich was dran ist, Chapeau Kia, denn das Vorgehen weicht komplett von den normalen Prozessen ab. Ein Workaround, für den ich nun sehr dankbar bin.

    Und zum Engagement, nun, in jedem Laden, bei jedem Unternehmen gibt es engagierte Menschen und weniger engagierte. Kommunika tive und weniger kommunikative. Proaktive und träge. Isso. Und ob der Eindruck immer stimmt….nix Gwiss waas mer net.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Danke euch beiden! Dann lass ich unseren Verkäufer mal in Ruhe Weihnachten feiern und warte auf ein Silvesterwunder.

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Update: Brief kam nun heute im Briefkasten an. DHL hat mir folgendes erklärt: wenn fälschlich anstelle vom DHL Express Kurier, vom normalen Paketboten das/der „Paket /Brief“ aufgenommen wird, kann er den Barcode nicht scannen (weil Express) das fällt aber nicht direkt auf, sodass man ohne Tracking blind abwarten muss als Kunde.

  • Ich teste gerade aus beruflicher Neugier Chat GPT von Open AI. Ich hab mal spaßeshalber gefragt, was vom EV6 und dem GT zu halten ist. Immerhin…aber ich hab ja eh schon aufgrund natürlicher Intelligenz entschieden…also emotional, um es anschließend zu rationalisieren. Kennt man ja aus Psychologie und Verhaltensökonomie.

  • Emotional spricht mich die GT Beschreibung eher an. Der EV6 Text klingt für mich rational.

    Apropos emotional. Mein kommender GT wird foliert - und eben habe ich tatsächlich an der Ampel einen C63AMG in genau der Farbe gesehen....

    --- > ähnlich dem Genesis G60 Limatralala... :love:

  • Emotional spricht mich die GT Beschreibung eher an. Der EV6 Text klingt für mich rational.

    Apropos emotional. Mein kommender GT wird foliert - und eben habe ich tatsächlich an der Ampel einen C63AMG in genau der Farbe gesehen....

    --- > ähnlich dem Genesis G60 Limatralala... :love:

    Ich möchte auch folieren. Hast du schon ein Angebot?

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Emotional spricht mich die GT Beschreibung eher an. Der EV6 Text klingt für mich rational.

    Apropos emotional. Mein kommender GT wird foliert - und eben habe ich tatsächlich an der Ampel einen C63AMG in genau der Farbe gesehen....

    --- > ähnlich dem Genesis G60 Limatralala... :love:

    Welche Farbe nimmst du?

    Als jmd. Der schonmal ein Vollfoliertes Auto hatte, ein kleiner Erfahrungsbericht:


    100% perfekt funktioniert es nur, wenn das Auto schwarz lackiert ist. Ansonsten sieht man den Original Lack an den Kanten hier und da durch blinzeln.


    Meiner war Rot und wurde dann Matt Grau foliert. Sah schon geil aus, aber halt mit kleinen Abstrichen. Zudem sieht man halt auch bei Steinschlägen, direkt die andere Farbe unter der Folie.


    Daher würde ich empfehlen:

    Entweder Schwarz bestellen, wenn eh klar ist, dass man eine andere Farbe foliert, oder in einer sehr ähnlichen Farbe folieren, wie der Original Lack. Also bspw. Matt Weiß folieren, wenn der Lack Weiß Uni ist.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler