Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Hallo, an alle GT Käufer aus Deutschland die schon eine Rechnung haben "was habt ihr für ein Basis-Fahrzeugpreis auf der Rechnung?" Danke.



    Bitte keine neuen Diskussionen über BAFA. Weil es ist im Antrag genau definiert wie das Fahrzeug aus der Fahrzeugliste auszuwählen ist (nämlich nach Fahrzeuglistenpreis netto)

    EV6 GT Moonscape Matt SD - AHK GDW - bestellt 19.05.2021 - mit Resevierungsnummer - 22.12 Brief da - 23.12 zugelassen - Auslieferung 04.01. 2023

  • Daher würde ich empfehlen:

    Entweder Schwarz bestellen, wenn eh klar ist, dass man eine andere Farbe foliert, oder in einer sehr ähnlichen Farbe folieren, wie der Original Lack. Also bspw. Matt Weiß folieren, wenn der Lack Weiß Uni ist.

    Danke für deine Empfehlung. :)  :thumbup:

    Das Auto ist weiß und soll dieses "Genesis-Gelbgrun" bekommen.

    Mal schaun, vllt lasse ich es auch im Hinblick darauf, dass ich ihn nur etwa 1 Jahr fahre... 8o

    Einmal editiert, zuletzt von EW B ()

  • Hallo, an alle GT Käufer aus Deutschland die schon eine Rechnung haben "was habt ihr für ein Basis-Fahrzeugpreis auf der Rechnung?" Danke.



    Bitte keine neuen Diskussionen über BAFA. Weil es ist im Antrag genau definiert wie das Fahrzeug aus der Fahrzeugliste auszuwählen ist (nämlich nach Fahrzeuglistenpreis netto)

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • An alle die ihren BAFA Antrag noch dieses Jahr stellen könnten: Mein Händler hat mich darauf aufmerksam gemacht das nicht das Zulassungs sondern das Antragsdatum zählt. Und siehe da auf der Offiziellen BAFA Seite wird auch vom Antragsdatum gesprochen… Also dieses Jahr beantragen sonst gibt’s eventuell weniger ;)



    auch die THG-Prämie wird meines Wissens pro Kalenderjahr ausgezahlt. Also auch noch für 2022

    EV6 GT Moonscape Matt SD - AHK GDW - bestellt 19.05.2021 - mit Resevierungsnummer - 22.12 Brief da - 23.12 zugelassen - Auslieferung 04.01. 2023

    Einmal editiert, zuletzt von erik.sc ()

  • An alle die ihren BAFA Antrag noch dieses Jahr stellen könnten: Mein Händler hat mich darauf aufmerksam gemacht das nicht das Zulassungs sondern das Antragsdatum zählt. Und siehe da auf der Offiziellen BAFA Seite wird auch vom Antragsdatum gesprochen… Also dieses Jahr beantragen sonst gibt’s eventuell weniger ;)

    Problem ist nur, ohne Zulassung bzw. ohne VIN, kein Antrag :(

  • Ich versuche es etwas genauer zu formulieren…


    An alle die ihren BAFA Antrag noch dieses Jahr stellen könnten (also nur an diejenigen die auch alle nötigen Unterlagen haben wie Schein und eine Rechnung mit ausgewiesenem Händleranteil). Mein Händler hat mich darauf aufmerksam gemacht dass nicht das Zulassungs sondern das Antragsdatum zählt. Und siehe da auf der Offiziellen BAFA Seite wird auch vom Antragsdatum gesprochen…

    Auch die THG-Prämie kann man dieses Jahr noch für 2022 beantragen.

    Also alles noch dieses Jahr beantragen sonst gibt’s weniger. ;)

    EV6 GT Moonscape Matt SD - AHK GDW - bestellt 19.05.2021 - mit Resevierungsnummer - 22.12 Brief da - 23.12 zugelassen - Auslieferung 04.01. 2023

  • Ich versuche es etwas genauer zu formulieren…


    An alle die ihren BAFA Antrag noch dieses Jahr stellen könnten (also nur an diejenigen die auch alle nötigen Unterlagen haben wie Schein und eine Rechnung mit ausgewiesenem Händleranteil). Mein Händler hat mich darauf aufmerksam gemacht dass nicht das Zulassungs sondern das Antragsdatum zählt. Und siehe da auf der Offiziellen BAFA Seite wird auch vom Antragsdatum gesprochen…

    Auch die THG-Prämie kann man dieses Jahr noch für 2022 beantragen.

    Also alles noch dieses Jahr beantragen sonst gibt’s weniger. ;)

    Das wurde im Forum bereits mehrfach gesagt, resp. geschrieben und es ist noch Zeit bis Freitag, jedenfalls dort, wo freundlicherweise die Behörden geöffnet haben. Wer Forum liest, ist klar im Vorteil 😇

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • das ist gerade so der Gesamtverbrauch, heute ausschließlich Eco gefahren bin ich bei 25,8,

    Ich muss das jetzt nochmal hochholen… Du hattest bei weniger Eco ja auch von 28kwh geschrieben… das ist ja realistisch und will bloss fragen: dann sind 260km Reichweite im Winter realistisch?

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳