Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Ich muss das jetzt nochmal hochholen… Du hattest bei weniger Eco ja auch von 28kwh geschrieben… das ist ja realistisch und will bloss fragen: dann sind 260km Reichweite im Winter realistisch?

    Also ich habe nach den erst 210 km meist auf Eco ziemlich genau 25 kw/h Verbrauch. Meist Überland und sinnig gefahren. Davon ca 4 kw/h Heizung...lade gerade das erst mal. Wagen sonst ein Traum...

    Kia EV 6 GT moonscape, kein SD. Bestellt April 2022 aus Händlervorlauf, erwartet hoffentlich noch 2022

  • Haben die aufs Brillenfach vergessen oder finde ich es nur nicht?

    Kannst die Suche einstellen, .... es gibt kein Brillenfach! Echt nervig. Habe mir so einen Einsatz für das große Fach unter dem rechten Arm gekauft. Dadurch ist es nicht mehr so tief und man kann eine Brille unterbringen. Allerdings kann man sie nicht gerade während der Fahrt rauskramen, außer man hat einen Beifahrer.

    RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

    No Power to the Turtles!

  • Für alle, die sich in einem abgesperrten Bereich mit ihrem GT austoben und die bestmögliche 0-100 Zeit erreichen wollen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Quelle: RND, 26.12.2022


    "Das Blickfeld verengt sich für gut 4 Sekunden, als raste man durch einen Tunnel. Ein letzter Adreanalinstoß schießt durchs Blut."
    :D :love: :thumbup: :!:

    "Der Instruktor nimmt das Schlüsselwort erstmals in den Mund: Gasstoß. Das Gaspedal beim Einlenken ganz kurz voll durchdrücken. Das verlangt einiges an Überwindung. Wie fast alles, was die Teilnehmenden an diesem Tag mit den Autos anstellen sollen. Komplett antiintuitiv. Es sind Manöver, die man im öffentlichen Straßenverkehr gerade nicht umsetzen soll. Und es geht natürlich schief, das Heck bricht aus. Es ist der erste von gefühlten drei Dutzend Drehern an diesem Tag. „Nicht am Lenkrad so wild herumreißen. Mehr Gefühl“, empfiehlt der Instruktor. "

    Ein Musterbeispiel der Branche?

    Vom EV6 GT als Träger von Image und Emotionen ist in Unternehmenskreisen die Rede. Für Autoprofessor Ferdinand Dudenhöffer ist er sogar ein Musterbeispiel für die gesamte Branche. Denn Kia folgt einem bewährten Erfolgsrezept. „Das Elektroauto ist als Ökoauto nicht verkäuflich“, sagt Dudenhöffer. Tesla-Chef Elon Musk habe dies als Erster erkannt. Deshalb hat er die Modelle seiner Marke mit Hightech und Hochleistungsantrieb ins Luxussegment hochgebockt. So wurde weltweit der Elektroautomarkt erst erschlossen.

  • Hab gerade die Rechnung bekommen.

    Frage an die Besteller vor dem 14.8.22

    Welcher Nettolistenpreis taucht bei euch auf der Rechnung auf?

    A) 37806,72

    B) 58815,13

    Bei mir wäre es die Position A) 37806,72

    EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.