Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

• Warum sollte der Händler das machen? Wenn du abspringst, behält er das Auto, stellt es bei sich in den Showroom und verkauft es innerhalb von einer Woche für 5-10K mehr...

Das mit der Anmeldung durch jmd. Drittes geht laut des Vertrags nicht.

Ob KIA bzw. Der Händler dann wirklich rechtliche Schritte einleitet, sollte man es dennoch tun, sei mal dahin gestellt...

Hey,

Ich trete nicht vom Vertrag zurück.

Ich will ihm das Fahrzeug teurer überlassen.

Notfalls kaufe ich es und verkaufe es direkt 2 Minuten danach an ihn, so er will.

Ansonsten stelle ich ihn, obwohl ich das nicht möchte, in die Garage und verticken den bei mobile.

• Sorry, aber warum fragst du wenn du die Antwort für dich schon hast und meinst, dass sie korrekt ist?

GT SWP ohne GSD

Bestellt 24.1.22

Gebaut 5.4.23

VIN seit 19.5. nicht mehr im GSW zu sehen

Übergabe 20.6.

• Das würde ich auch wollen, aber realistisch ist diese Variante nicht IMHO.

Bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher.

Soweit ich weiß, ist das Kontingent für 2023 abverkauft.

Ein sofort verfügbarer GT, wird, meiner Meinung nach, schon mehr Geld bringen. Ungeachtet der Tatsache, dass das Fahrzeug sowieso teurer geworden ist.

• Ich habe genau diese Variante schriftlich im Kaufvertrag (Luxemburg) festhalten lassen, so dass ich den Wagen vor Erstanmeldung verkaufen kann und der Käufer erster Halter ist. Hierzulande auch wichtig wg. Prämienantrag. Es ist also durchaus möglich, warum auch nicht.

Der Wagen wurde seit meinem Kauf 6k teurer in der UVP und wenn der Händler mir 15% Strafe im Falle einer Stornierung verrechnet, schenk ich ihm doch nicht die schnellere Lieferzeit für den nächsten Kunden, die günstigere UVP und die Strafe für die Stornierung.

• Soo, ich habe meinen GT am 23.12. in Empfang genommen und bin kurz nach Weihnachten auch schon damit nach Österreich gefahren.

Dass die Beschleunigung etc. der Wahnsinn ist, wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert. Die Vorkonditionierung hat ausgezeichnet funktioniert, so haben wir bei 5°C bis -5°C immer mit mind 190KW laden können. Insgesamt bin ich Sehr zufrieden bis auf wenige Negativpunkte:

- Die Navigation berechnet sehr langsam und stürzte zwei mal ab, so dass ein Reset des Infotainments notwendig war.

- Die Windschutzscheibe beschlägt wirklich andauernd. Der Modus für die Automatische Entnebelung tut seinen Job leider sehr schlecht. Manuelles umschalten auf defogging hilft, nervt aber doch wenn man es andauernd tun muss.

Zum Thema Bafa:

Hier ließ mein Händler nicht mit sich reden und hat meine Rechnung dementsprechend angepasst, dass ich "GT" aus der Liste auswählen musste. Er war sich sicher, dass es anders nicht funktioniere. Mein Händler war allerdings auch nicht die hellste Birne und hat 4/4 Punkte vergurkt, um die ich ihn gebeten habe.

GT Matt mit Schiebedach

Vorläufer aus 06/21

Bestellt 06/22

Zulassung 12/2022

• Es ging aber darum, dass DER HÄNDLER das Fahrzeug seinem eigenen Kunden zzgl. Aufschlag wieder abkauft, und das halte ich für nicht sehr realistisch.

Sorry, falsch verstanden. Nee, nicht sehr wahrscheinlich.