Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Kopf hoch, das wird schon.


    Wir wussten das es knapp wird ob das Fahrzeug noch in 2022 kommt und auch die BAFA-Änderung in 2023.


    Ich hab noch keine Winterreifen bestellt, vielleicht brauch ich diese dann nicht gleich wenn es noch dauert.

    Mich ärgert eher das man nichts planen kann und der freundliche von Kia auch bis heute nichts zum Status sagen kann.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Mit meinem Wissen von heute, hätte ich mir anstatt des GT wieder einen schönen 6 oder 8 Zylinder gegönnt.

    Den Umstieg auf das Elektrofahrzeug wäre dann auf später verschoben worden.

    Naja, wenn Du das Auto nicht mehr willst, gibt es sicherlich Abnehmer

    • !!!! Zulassung 2.5.2023 - Abholung beim Händler 4.5.2023 - Erster Eindruck - Hammer Teil

    • EV6 GT runway red, bestellt 31.3.2022 aus Vorlauf Händlerbestellung 26.01.22 - Yeah 28.01.2023 Mitteilung vom Händler Fzg ist unterwegs

  • Naja, wenn Du das Auto nicht mehr willst, gibt es sicherlich Abnehmer

    Ich werde ihn erst einmal fahren, aber ich weiß nicht wie lange... meine durchschnittliche Haltedauer sind eh nur 1 1/2 Jahre. Hängt dann von meiner Zufriedenheit ab... geplant war ursprünglich bis zum ersten vernünftigen Modell mit Feststoffakku, aber meine Meinung ändert sich bei Autos minütlich ^^

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ich werde ihn erst einmal fahren, aber ich weiß nicht wie lange... meine durchschnittliche Haltedauer sind eh nur 1 1/2 Jahre. Hängt dann von meiner Zufriedenheit ab... geplant war ursprünglich bis zum ersten vernünftigen Modell mit Feststoffakku, aber meine Meinung ändert sich bei Autos minütlich ^^

    Unsere Haltedauer war früher immer ca 3 Jahre, der S3 durfte 5,5 Jahre bleiben wennuns der EV6 GT nicht so gefallen hätte wäre der Audi heute noch da

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Eine Rechnung, auf welcher nicht das GT Paket extra ausgewiesen ist, werde ich wiederum nicht akzeptieren, da ich ein ev6 plus Paket bestellt habe und dieses so auch meiner Bestellung steht.

    Eine ernsthaft interessante Fragestellung: Hat man qua Bestellung nicht nur Anspruch auf eine bestimmte Leistung - die ja wohl ohne Abweichungen erbracht werden wird - sondern auch noch auf die Ausgestaltung der Rechnung, sofern dies nicht explizit Teil der Abmachung war? Ich bin kein Jurist, aber die Antwort samt Begründung fände ich echt spannend.

  • Das mit der Anmeldung durch jmd. Drittes geht laut des Vertrags nicht.

    Steht das tatsächlich im Kaufvertrag ? Würde mich wundern... das haben wir bei MB noch nicht mal beim G63 4x4².


    Der kostet aber auch nur soviel wie 4,5 EV6 GT und ist deutlich seltener :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Meine Rechnung wurde wie die Bestellung ausgestellt, nachdem ich bei KIA angerufen hatte. Also EV6 plus GT-Paket, wie bestellt.

    Ich bin gespannt wie das Ding dann bei der BAFA ausgeht... ich wünsche es Dir nicht, aber gehe davon aus dass Du noch bitterlich weinen wirst.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Da soll nochmal einer sagen, KIA kümmert sich nicht um uns :)

    Gerade hat eine Hotline im Auftrag von KIA angerufen, um sich zu erkundigen, ob mit der Fahrzeugübergabe alles gut gelaufen sei….na ja, hätte ich schon gern gehabt, aber bisher ist er ja nur zugelassen und keiner weiß, wo er sich gerade versteckt, der rote GT.

    „Ach, hat man m ir schon wieder einen zu früh rübergeschoben, das tut mir leid“….jo, mir auch.

    Mal sehen, wann ich diesen Anruf bekomme. Würde mir dann genauso gehen wie dir :( .

    Keiner weiß wo mein EV6 sich befindet., Kia, Händler und ich...

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Meine Rechnung wurde wie die Bestellung ausgestellt, nachdem ich bei KIA angerufen hatte. Also EV6 plus GT-Paket, wie bestellt.

    Ich befürchte die Bafa wird in der Lage sein jedes Fahrzeug anhand der Fin ihrer Liste zuzuordnen. Eine "Doppelzuordnung" anhand abweichender Rechnungen werden die nicht zulassen. Da könnte dir Kia ja ganz blöd gesagt auch nen E-Golf auf der Rechnung ausweisen. Ich wäre da vorsichtig weil die ja sogar ankündigen, dass man Falschangaben nicht mehr korrigieren könne und Anträge dann abgelehnt werden.

    GT Matt mit Schiebedach

    Vorläufer aus 06/21

    Bestellt 06/22


    Zulassung 12/2022