Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Ich befürchte die Bafa wird in der Lage sein jedes Fahrzeug anhand der Fin ihrer Liste zuzuordnen. Eine "Doppelzuordnung" anhand abweichender Rechnungen werden die nicht zulassen. Da könnte dir Kia ja ganz blöd gesagt auch nen E-Golf auf der Rechnung ausweisen. Ich wäre da vorsichtig weil die ja sogar ankündigen, dass man Falschangaben nicht mehr korrigieren könne und Anträge dann abgelehnt werden.


    Und ich glaube dass die Buchhaltung von Kia in der Lage ist die Rechnung richtig auszustellen. Der Händler sollte es dann auch so weitergeben. Hoffentlich bekommt bald der erste seine Förderung damit Klarheit herrscht… ;)

    EV6 GT Moonscape Matt SD - AHK GDW - bestellt 19.05.2021 - mit Resevierungsnummer - 22.12 Brief da - 23.12 zugelassen - Auslieferung 04.01. 2023

  • Hallo,


    ich bin gerade in der Verhandlung über einen Ev6 GT Moonscape Matt, mein Ziel nach wie vor abzgl. der BAFA unter 60k zu kommen. Der Händler übt nun Druck mit einer anstehenden Preiserhöhung aus welche die Tage kommen soll....Ist euch in dieser Richtung etwas bekannt oder handelt es sich nur um Verhandlungstechniken?! Das Fahrzeug wurde ja vor nicht all zu langer Zeit erst um 5000€ angehoben...


    Wo liegen denn die Preise bei denen die in 2022 bestellt haben, kleiner oder größer 60k?

  • Ich liege mit Vollausstattung bei ziemlich genau 61K.

    Davon gehen dann aber noch die 4,5, oder halt 3K der BAFA ab...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Hallo,


    Das Fahrzeug wurde ja vor nicht all zu langer Zeit erst um 5000€ angehoben...


    Wo liegen denn die Preise bei denen die in 2022 bestellt haben, kleiner oder größer 60k?

    Die Differenz des Ursprungspreis des EV6 mit GT Paket und des eigenständigen GT-Modells betrug in meinem Fall 3010€ .

    Meine beiden georderten GT´s liegen beide ü 60K.

  • Ich drücke Dir die Daumen, aber frage mich gleichzeitig, warum der Händler ihn zu günstig abgeben sollte?

    Teilweise stehen die GT für 75t€ bei Mobile drin.

    Klar, die zu bekommen wir auch schwer, aber zu verschenken hat sicherlich keine was und wenn ich sehe, wo die normalen GT-Line mit 325PS bei Mobile drin stehen, dann fände ich selbst 65k (abzüglich 3k Bafa) noch sehr fair.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • ...dann fände ich selbst 65k (abzüglich 3k Bafa) noch sehr fair.

    Wenn man jetzt bestellt, kommt der GT wahrscheinlich aber nicht mehr 23. Somit fallen beide Prämien weg.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • In der CH im Mai 22 bestellt.

    Umgerechnet 68500€ mit GSD ohne AHK.

    Keine BAFA o.ä.

    Steuer/a =1100€

    Man sieht, E Mobilität wird in Europa stark gefördert. Aber so wie es aussieht kommt das Auto eh frühestens 2024. Bis dahin ist vielleicht die Steuerberechnung angepasst und durch Inflation 10% Preissenkung. Ironie aus. :D

    GT, weiss, GSD, Händlervorb.05/2021, bestellt 5/22,.-Storniert da Liefertermin unbekannt-

    Forumskollege hat mir einen besorgt. Alles Top. Kann ich empfehlen😃 Danke Stesa !

  • Hallo,


    ich bin gerade in der Verhandlung über einen Ev6 GT Moonscape Matt, mein Ziel nach wie vor abzgl. der BAFA unter 60k zu kommen. Der Händler übt nun Druck mit einer anstehenden Preiserhöhung aus welche die Tage kommen soll....Ist euch in dieser Richtung etwas bekannt oder handelt es sich nur um Verhandlungstechniken?! Das Fahrzeug wurde ja vor nicht all zu langer Zeit erst um 5000€ angehoben...


    Wo liegen denn die Preise bei denen die in 2022 bestellt haben, kleiner oder größer 60k?

    58,5K minus Bafa

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus