Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Folierung ist im groben eine Farbänderung. Die muss nur bei Ummeldung oder wenn andere Eintragungen gemacht werden müssen mit eingetragen werden. Du musst aber nicht wegen einer Folierung direkt los rennen um es eintragen zu lassen.


    Mal ganz davon abgesehen das wegen zwei Buchstaben Folierung die OEM sein könnten sicher kein Hahn kräht.

  • Musst du aber eintragen, so ganz geglückt ist dein Bsp nicht.


    Wie auch immer, sieht toll aus mit den Stickern.

    Beziehst du das auf die Farbe / Folie oder den Bremssattel? Als ich vor Jahren mein Auto umlackieren habe lassen, konnte man die neue Farbe nur mit Bestätigung vom TÜV eintragen lassen. Da aber eine Farbänderung (zumindest vor 20 Jahren) nicht eintragungspflichtig war, konnte man es auch einfach sein lassen und sich das Geld und die Zeit sparen.

  • Habe ich mir aus hochwertiger Folie anfertigen lassen. Habe noch ein paar Stück übrig… Stück 5€ plus Porto

    20221117_135018.jpg

    Sieht gut aus, wenn mir persönlich auch augenscheinlich ein wenig zu groß...
    Muss man sehen ich schneide mir dir ja selber.

    Die sind ja nun wahrscheinlich einfach "nur aufgeklebt".

    Mir stellt sich nach wie vor die Frage der Haltbarkeit. Wenn man mal eine herkömmliche hochwertige Plotterfolie wie die ORAFOL Oracal 751C hernimmt, dann ist die Temperaturstabil bis 110°C... gut, das ist schon ne Menge.. wie heiß wird so ein Bremssattel!? :/

    Elektrisch mobil seit 08/2015 • KIA Soul EV 08/2015-11/2020 • HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium im Haushalt seit 12/2018 • JAGUAR I-Pace EV400, corris grey, 22", LuFa, 11/2020-11/2022 • EV6 GT, moonscape matt, GD: bestellt 27.08.2021, Wartezeit bisher, Lieferung noch 2022?  :(, produziert 21.02.2023, Zollabfertigung 14.04., avisierte Übergabe 18. KW, 08.05. beim Händler angeliefert, Zulassung 12.05., abgeholt 17.05.

  • Ich weiß nicht wieviel die Rekuparation abfangen kann, aber die 110°C könnten gerade beim GT schnell erreicht sein wenn er zügig verzögert werden muss.

    Es ist wohl besser eine Negativschablone zu fixieren und mit hitzebeständigem Lack den Schriftzug aufzusprühen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Folierung ist im groben eine Farbänderung. Die muss nur bei Ummeldung oder wenn andere Eintragungen gemacht werden müssen mit eingetragen werden. Du musst aber nicht wegen einer Folierung direkt los rennen um es eintragen zu lassen.


    Mal ganz davon abgesehen das wegen zwei Buchstaben Folierung die OEM sein könnten sicher kein Hahn kräht.

    Das las sich in deinem ursprünglichen Beispiel aber ganz anders.

    Beziehst du das auf die Farbe / Folie oder den Bremssattel? Als ich vor Jahren mein Auto umlackieren habe lassen, konnte man die neue Farbe nur mit Bestätigung vom TÜV eintragen lassen. Da aber eine Farbänderung (zumindest vor 20 Jahren) nicht eintragungspflichtig war, konnte man es auch einfach sein lassen und sich das Geld und die Zeit sparen.

    Nein, wenn du das ganze Auto folierst. Du darfst natürlich vieles (auch nicht alles) am Auto aufkleben und am Bremssattel kräht eh kein Hahn danach.


    Da es hier um den GT geht: der Aufkleber sieht wirklich toll aus und das hätte so ab Werk kommen müssen. "Ohne" sieht der Wagen irgendwie aus als ob was vergessen wurde.

  • Mal ne kurze Frage. Hoffe das gilt nicht als Off-topic.

    Nachdem ich jetzt bei erik.sc schon die tollen Aufkleber für die Bremsen gekauft habe, wollte ich fragen, ob es eigentlich schon GT Spezifische Accessoires gibt?


    Besonders interessieren würde mich ein GT Schlüsselanhänger.

    Zudem suche ich noch das EV6, als auch das GT Logo, in Schwarz Hochglanz.
    Das KIA Logo gibts ja Original beim Händler, aber die anderen beiden Logos habe ich bisher nicht gefunden.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Was meist du? Willst du das KIA-Logo(1) oder die Hinweismeldung(2) wegbekommen?

    1 geht nicht / 2 abwarten oder klicken

    Die Anzeige danach hängt davon ab was zuletzt an war oder ob du ggf. eine Route per App ans Auto gesendet hast, oder...?

    Soweit ich weiß kann man nicht konfigurieren, was man nach 1 & 2 haben will.

    Hatte oft am Anfang "das Auto mit Akkustand und der Uhrzeit unten links" obwohl ich vorher Splitsceen (Map|Radio) an hatte. So ganz hab ich das System auch noch nicht gerafft. :S

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK