Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Befürchtung? Also was du bestellt hast, solltest du wohl bekommen...
    Wenn ich mal so in unsere hier geführte Bestellliste gucke, ist da in der Tat ja noch ne ganze Latte "vor dir" offen... schon ein wenig erschrecken, dass KIA selbst mit den Standard-EV6 so dermaßen hinten dran ist...

    Für mich hat das nix damit zu, dass man an einem guten Preis interessiert ist. "Besser geht immer", auch die Frage stellt sich nicht.. aber es ist ja nicht so, dass wenn man mehr bezahlt, man priorisiert wird.. :D
    Geduld ist hier gefragt, sehr wahrscheinlich haben wir aber beide die längste Zeit des Wartens hinter uns.. ;)

    Elektrisch mobil seit 08/2015 • KIA Soul EV 08/2015-11/2020 • HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium im Haushalt seit 12/2018 • JAGUAR I-Pace EV400, corris grey, 22", LuFa, 11/2020-11/2022 • EV6 GT, moonscape matt, GD: bestellt 27.08.2021, Wartezeit bisher, Lieferung noch 2022?  :(, produziert 21.02.2023, Zollabfertigung 14.04., avisierte Übergabe 18. KW, 08.05. beim Händler angeliefert, Zulassung 12.05., abgeholt 17.05.

  • Guten Abend in die Runde,


    nach längerer Zeit des stillen Mitlesens, wollte ich mich auch mal zum Thema der Lieferzeit bzw. Informationspolitik zu Wort melden.


    Wir haben unsere GT in Moonscape Matt am 12.11.2021 bestellt, mit der leisen Hoffnung das er Ende 2022 ausgeliefert wird. Leider wurde daraus nichts. Unser Händler kann uns bis zum heutigen Tage leider keinerlei Auskünfte oder Informationen zur Bestellung geben. Die einzige Information die wir je erhalten haben, war eine E-Mail von Kia Deutschland Anfang Dezember 21, worin folgendes Stand:

    "Hallo ...,

    mit deiner Bestellung des neuen Kia EV6 kommt unser Versprechen, dich regelmäßig auf dem Laufenden zu halten." Das Wars... <X .


    Wenn es hier nicht so ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis geben würde, hätten wir das Fahrzeug wahrscheinlich schon wieder stoniert.


    Wir waren bisher begeisterte Kia Fans, aber aufgrund diese Informationpoltik werden wir wohl beim nächsten Fahrzeug einen Markenwechsel anstreben. Man kann die ganze Lieferproblematik ja verstehen, aber den Kunden nach mehr als einem Jahr Wartezeit dermaßen im Ungewissen zu lassen, geht aus meiner Sicht gar nicht.


    Schönen Gruß

    Jasman-GT

    EV6 GT - Moonscape Matt, Glasschiebedach, FIN vorhanden :love:

    Bestellt am: 12.11.2021

    Gebaut am: 01.03.2023

    Ankunft in Deutschland 22.04.2023 (FIN nicht mehr abrufbar)

    Übergabe ca. Anfang Mitte Mai, Anfang/ Mitte Juni


    Status "Transport"


    Aktuelle Fahrzeuge:

    KIA Stinger GT - Panthera Metall - Baujahr 2018

    KIA Optima GT-Line - Auroraschwarz - Baujahr 2018

    Cupra Born - Vapor Grey - Baujahr 2022 (erste Elektroerfahrung... 8) )

  • Mein Händler konnte mir gestern auch leider weiterhin nichts zum Thema Liefertermin sagen, ne Info zur Produktion hab ich leider auch nicht bekommen. Immerhin hat der Verkäufer Verständnis, er wartet selbst auf seinen GT 😅


    Zur Preisanpassung habe ich auch noch nichts gehört, zum Glück. Wobei ich beim Leasing auch nicht nach Rabatt gefragt habe, ich wollte nur überhaupt noch einen Vorläufer erwischen.

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • Wie kompliziert war es denn, die Original Logos abzubauen?

    Mir wurde explizit davon abgeraten: Mach das lieber nicht, wenn du dir auch nur eine Macke in den (moonscape-matt) Lack machst, bekommst du das nie wieder ordentlich hin...

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

  • ....so,jetzt noch ein neues GT-Schild in schwarz/glänzend dann "haben fertig"!


    Die Kennzeichenhalter mit Klettverschluss bringens voll....


    LG Helmi

    Sehr schön, dass möchte ich auch machen.

    Ich weiß aber nur das es das Schwqrze KIA Logo bei KIA gibt.

    Wo hast du das eV6 Logo her und woher nimmst du dann das schwarze GT logo?


    Ich hätte das GT Logo am liebsten schwarz und den GT schriftzug darin Neon Grün...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Wie kompliziert war es denn, die Original Logos abzubauen?

    Mir wurde explizit davon abgeraten: Mach das lieber nicht, wenn du dir auch nur eine Macke in den (moonscape-matt) Lack machst, bekommst du das nie wieder ordentlich hin...

    Mit einer Angelschnur o.ä. und der richtigen Technik bekommst die Schriftzüge problemlos runter, hast aber die Kleberrückstände nachher noch auf dem Deckel. Mit zB. CarPRO TarX kannst das einweichen und nach und nach vorsichtig abziehen. Bei Glanzlack geht sogar ein Radierer, anschließend poliert man drüber. Bei Mattlack geht das natürlich nicht. Daher bei letzterem extrem vorsichtig und ohne Druck arbeiten.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...