Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Und dass bei dieser Jahreszeit ?! Wie soll es dann erst im Sommer bei >30°C sein ? Mhhh...... klingt irgendwie enttäuschend, beim Tesla M3 P war zwar auch die Leistung etwas reduziert bei größerer Beanspruchung aber mit Sicherheit keine >250 PS weniger.

    Den Tesla kann man da auch schlecht mit dem EV6 vergleichen... die Ladeleistung geht bei Tesla gegen Ende so massiv runter, da ist der Akku bei Abfahrt natürlich auch kühler.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Du muss als Ziel im Navi einen HPC-Lader angeben, dann macht das Auto den Rest.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Du muss als Ziel im Navi einen HPC-Lader angeben, dann macht das Auto den Rest.

    das funzt so nicht direkt!

    Ich habe alle Adressen der Ionity-Lader im Süden von D abgespeichert.

    Wenn ich die als Ziel angebe, rechnet die Navi den Weg wie zu jedem anderen Ziel - pure Koordinaten.

    Damit diese Ziele als Ladestation erkannt werden, suche ich in einem zweiten Schritt Ladestation in der Nähe des Ziels und wähle dann die Ionity-Station als neues Ziel. Das löst dann die automatische Konditionierung aus.

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Ich sagte auch nicht die Adresse, sondern HPC-Lader.

    Du machst Dir "absichtlich" das Leben schwer.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ok cool, so habe ich das bisher gemacht. Sieht man das es aufwärmt durch irgendein Symbol oder dergleichen?

    Ja, im Batteriesymbol geht entweder eine Heizspirale oder eine Schneeflocke auf.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.