Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • ??????

    Kann es sein, dass sich mit der Fernklimatisierung auch die Akkuvorwärmung einschaltet :/ :/ :/


    Bin heute um 14:00 nach 10 Min.Vorklimatisierung mittels Kia-Connect weggefahren und hab in der Energieinfo bei Akkupflege 30% gehabt???

    Ich habe im Navi keine Ladestation oder sonstige Ladeplanung eingegeben....sehr seltsam....

    Die kältesten Zelle hatte 10° bei 2° Aussentempetatur!

    Ja, das ist so. So lange du die Batterievorkonditionierung im Auto ausgewählt hast, wird die Batterievorkonditionierung bei jeder Vorklimatisierung aktiviert.

    Ich nutze das regelmäßig um die zu kurze Anfahrtszeit (nur 40min) zum HPC auszugleichen. Pro 15 Minuten aufwärmen, kannst du die Batterie um ca. 5 Grad aufwärmen.


    Das "Starten" des Autos per Vorklimatisierung wird im Sinne der Energieanzeige als "Zündung an" gewertet und der Energieverbrauch für die Batterievorkonditionierung und Klimatisierung angezeigt. Wenn du den Energiemonitor direkt nach dem Starten des Autos im Anschluss an die Vorkonditionierung via App öffnest hast du nur die Verbräuche von der Vorklimatisierung und Batterievorkonditionierung. Da sind 30% schnell erreicht, da die Batterievorkonditionierung rund 4-5kWh pro Stunde verbraucht, die Klimatisierung zum Start gerne 3kWh und mehr pro Stunde.


    Insofern alles schlüssig bei deinen Zahlen.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Bei meinem BMW fällt da nix aus ;)

    …..also bei meinem 840xd fiel der ACC sehr wohl aus, bereits bei leichtem Schneefall. Das Radarauge ist unbeheizt.

    Aber nicht nur das: der hat auf der Autobahn auch rechts überholt. Das wussten erst die 2020er per Menü-option zu verhindern ( wer nicht per OTA nachrüstbar aus „zulassungsrechtlichen“ Gründen)

    Und zu Audi TT: Habe noch einen TT 8n (Roadster). Aber bis heute hat kein TT jemals ACC gesehen…lediglich

    einen Tempomat wie mein Youngtimer

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Ah ok. Hab es falsch interpretiert. Hatte es so verstanden, dass die Assistenzsysteme durch zu kaltes Wetter zerstört würden. Also das es danach einer Reparatur bedarf.


    So war es nämlich beim ACC meines alten 7ers. Daher war ich leicht schockiert.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Gibt es eigentlich schon erste Feedbacks über die GT ReicReichweite

    Kommt wie immer auf den Fahrstil an.

    Habe kürzlich bei FB mit jmd. geschrieben, der den GT gut rannimmt.

    Autobahn im Eco Modus bei ca. 200 Km/h im Durschnitt. Damit kommt er wohl keine 200 KM weit.


    Wenn er die Kuh richtig fliegen lässt, also GT Mode und VMAX, musste er wohl bei einer 250KM Strecke, 4 mal Laden... Das ist natürlich schon hart...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • …..also bei meinem 840xd fiel der ACC sehr wohl aus, bereits bei leichtem Schneefall. Das Radarauge ist unbeheizt.

    Aber nicht nur das: der hat auf der Autobahn auch rechts überholt. Das wussten erst die 2020er per Menü-option zu verhindern ( wer nicht per OTA nachrüstbar aus „zulassungsrechtlichen“ Gründen)

    Und zu Audi TT: Habe noch einen TT 8n (Roadster). Aber bis heute hat kein TT jemals ACC gesehen…lediglich

    einen Tempomat wie mein Youngtimer

    Das war ein 8s und der hatte auch kein ACC, aber alle anderen Funktionen wie Spurhalteassistent, normaler Tempomat, Park Distance etc. sind dort einmal bei starkem Schneefall ausgefallen. Gab eine riesige Orgel an Warnlampen und Fehlermeldungen im Display

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • …..also bei meinem 840xd fiel der ACC sehr wohl aus, bereits bei leichtem Schneefall. Das Radarauge ist unbeheizt.

    Aber nicht nur das: der hat auf der Autobahn auch rechts überholt. Das wussten erst die 2020er per Menü-option zu verhindern ( wer nicht per OTA nachrüstbar aus „zulassungsrechtlichen“ Gründen)

    Und zu Audi TT: Habe noch einen TT 8n (Roadster). Aber bis heute hat kein TT jemals ACC gesehen…lediglich

    einen Tempomat wie mein Youngtimer

    Kann ich nicht bestätigen,nur bei wirklich extremen Schneefall hatte er Störungen,sonst nicht!Und ich bin wirklich viel im Schnee unterwegs.

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD