Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Heute morgen Anwort von KIA Deutschland !!!

    War mir klar das sowas kommt 🤷‍♂️

    Das kann KIA. Viele Worte ohne etwas zu sagen, bzw. sich festzulegen. Naja, gibt eh nur abwarten und den gesetzlichen Schadenersatz bei Verzug mitzunehmen oder eben vom Vertrag zurück zu treten. Jm2C

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

  • War bei meinem EV6 letztens auf der BAB auch so. Von 10 Versuchen den Spurwechselassi die Arbeit zu machen sind 8 fehlgeschlagen. Ohne Grund. Völlig unbrauchbar der Assi!

    Licht ist nicht auf dem Stand der Technik! Viel zu wenig Lichtausbeute und kein Kurvenlicht.

    Schlüssel-Fahrerprofil-Verknüpfung ist unlogisch und nicht durchdacht.

    Dazu die Heckklappe die keinerlei Komfortbedienung bietet. Wenn ich zwei freie Hände habe kann ich die Klappe auch am Griff zuziehen, da brauche ich keinen Schalter! Die Herausforderung besteht im Klappe auf- oder zumachen ohne die Hände zu benutzen. Die Öffnungsautomatik, mit dahinterstellen kanns ja nicht sein, da geht die Klappe auch schon unbeabsichtigt auf wenn ich nur mal in der Garage zur Fahrertür um das Auto drumherum gehe. Das ist alles wenig durchdacht, irgendwie .... wie gewollt und nicht gekonnt!

    Von Spracherkennung- bzw. Steuerung, Telefonliste oder Ladeplanung ganz zu schweigen.

    Spurwechselassi darfst das Lenkrad nicht sehr Bewegen, also bei mir funzt der eigentlich ganz gut, nur mault das Auto das ich die Hände ans Lenkrad machen soll!


    Also bei der Heckklappe muss ich schon nee Zeitlang stehen bleiben bis die auf geht!

    Da drück ich lieber schonmal den Knopf!

    Vielleicht bist du einfach zu Langsam unterwegs wenn du ums Auto gehst das sie da schon aufgeht, oder schmachtest du das Auto so an?

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Deine Bestellung ist noch nicht mal 2 Monate her, was erwartest du?

    Andere Warten schon über 1 Jahr und wissen noch nichts!

    Wir haben auch 13 Monate gewartet!

    Und jetzt ???

    Habe ich schon immer so gemacht.

    Wer nur im Forum rummeckern und rumpiense kann,bin nicht ich.

    Nur so bleibt man im Gespräch.

    Bei meinem ersten KIA bekam ich nach 6 Wochen Nachrichten.

    Das war aber weit vor Corona Krieg etc.

  • Ich habe auch ab und an mal Nachgefragt, so ist es nicht!

    Wir wussten aber auch das der Ja noch nicht gebaut wird und als er gebaut wurde, wurde auch gesagt sie wissen nichts.

    Dann auf einmal kam ein Anruf er kommt noch im November, gut es ist der 1.12 geworden!

    Ich will dir nur damit sagen das es vielleicht ein bisschen früh ist zum Nachfragen.

    mit 12 bis 14 Monaten hast du ja noch eine Vernünftige Prognose, bei anderen heist es doch schon bis zu 24 Monaten

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • kurz nochmal zurück zum Thema:

    Hat ein GT-Fahrer den Tempomat im GT- oder MYDRIVE-Modus getestet? Bei mir geht da nix.

    Und das zu testen, wäre mit während einer Probefahrt, die es im GT nicht geben konnte, nie eingefallen.

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"