Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • kurz nochmal zurück zum Thema:

    Hat ein GT-Fahrer den Tempomat im GT- oder MYDRIVE-Modus getestet? Bei mir geht da nix.

    Und das zu testen, wäre mit während einer Probefahrt, die es im GT nicht geben konnte, nie eingefallen.

    Als bei mir geht der Abstandsautomat im My Drive, habe aber ESP voll an. Im GT Mode geht er nicht… da ist aber auch ESP so gut wie aus.


    Vermutlich ist das der Grund (macht auch Sinn, denn Selbstfahrend ohne ESP :/ )

    EV6 GT Moonscape Matt SD - AHK GDW - bestellt 19.05.2021 - mit Resevierungsnummer - 22.12 Brief da - 23.12 zugelassen - Auslieferung 04.01. 2023

  • Da fehlt an der Stoßstange was fürs Nummernschild,eventuell darum die viele Löcher !!!

    Guggst du hier 👇

    Da fehlt die "Nummernschildhalter-Konsole", die aber auch nicht mit Heißkleber angebracht wird... sondern über Schrauben/Clips in Bohrungen...

    Wahrscheinlich wird er das Nummernschild mit Klett befestigen, was sich ja mindestens vorne anbietet - ich habe auch schon alles bereit liegen - und der Händler daher die Konsole schon mal demontiert hat.
    Oder in der Schweiz haben sie diese Konsole gar nicht, was ich mir aber nicht unbedingt vorstellen kann...
    Ändert nichts daran, dass die Stoßstange mit zig Löchern versehen ist.

    Meiner Ansicht nach aber nicht so tragisch, solange man diese mit der Größe des Kennzeichens verdeckt bekommt...

    Elektrisch mobil seit 08/2015 • KIA Soul EV 08/2015-11/2020 • HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium im Haushalt seit 12/2018 • JAGUAR I-Pace EV400, corris grey, 22", LuFa, 11/2020-11/2022 • EV6 GT, moonscape matt, GD: bestellt 27.08.2021, Wartezeit bisher, Lieferung noch 2022?  :(, produziert 21.02.2023, Zollabfertigung 14.04., avisierte Übergabe 18. KW, 08.05. beim Händler angeliefert, Zulassung 12.05., abgeholt 17.05.

  • In der Schweiz braucht er sowas nicht,

    a) sind die Dinger vorne kleiner als die EU Kennzeichen und dürfen einfach so aufgeschraubt werden

    b) da darf man vorne sogar ein kleines Folienschild kleben, meine ich, solange die reflektierenden Eigenschaften wie bei der Platte gegeben sind?

  • Nummernschildhalterkonsole ☝️

    Hat was 😃

    Könnte sein mit,aber das würde doch auch auf die NHK gehen.

    Egal...An meinem Proceed GT habe ich auch Klett vorne und hinten.

    Am EV6 GT sollens die unsichtbaren Magnete Halterungen werden 🥰

  • Ne-ne, die Kritikpunkte sind schon berechtigt. Das machen die anderen Hersteller deutlich besser.

    Ja dann kauf doch was anderes? Gibt Dinge die kann Kia besser und einiges was andere besser können. Der Kia kostet durchschnittlich und kann eben auch durchschnittlich. Was erwarten denn hier alle im Forum? Egal in welchem Thread die Stimmung ist am Tiefpunkt. Und hier im GT-Bereich ist es am schlimmsten mitzulesen...

    Habe den Eindrucm es kommt nix mehr Neues im Forum. Nur noch mehr gemecker und "alle andere können das besser".

    Kritik ist wichtig denn nur so kann sich ein Hersteller verbessern! Aber im Moment ist das Forum hier für viele nur ein Ventil der eigenen Unzufriedenheit.


    So back to topic now. Sorry für OT

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • In der Schweiz braucht er sowas nicht,

    a) sind die Dinger vorne kleiner als die EU Kennzeichen und dürfen einfach so aufgeschraubt werden

    b) da darf man vorne sogar ein kleines Folienschild kleben, meine ich, solange die reflektierenden Eigenschaften wie bei der Platte gegeben sind?

    Montagevorschriften bzw. was erlaubt ist, ist mir für die Schweiz nicht bekannt, richtig - aber die Schweizer Schilder sind natürlich kleiner, da hast du recht.

    Unterm Strich bleibt die Aussage bzw. Frage, ob damit die bereits von KIA freundlich vorbereiteten Bohrungen abgedeckt werden - alles andere sieht dann, da bin ich bei der Meinung jeden Users dabei - schlimm aus.

    Bevor ich die "dranschrauben" würde, würde ich auch als Schweizer dann auf Klett zurückgreifen, wenn erlaubt...

    Elektrisch mobil seit 08/2015 • KIA Soul EV 08/2015-11/2020 • HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium im Haushalt seit 12/2018 • JAGUAR I-Pace EV400, corris grey, 22", LuFa, 11/2020-11/2022 • EV6 GT, moonscape matt, GD: bestellt 27.08.2021, Wartezeit bisher, Lieferung noch 2022?  :(, produziert 21.02.2023, Zollabfertigung 14.04., avisierte Übergabe 18. KW, 08.05. beim Händler angeliefert, Zulassung 12.05., abgeholt 17.05.

  • Montagevorschriften bzw. was erlaubt ist, ist mir für die Schweiz nicht bekannt, richtig - aber die Schweizer Schilder sind natürlich kleiner, da hast du recht.

    Unterm Strich bleibt die Aussage bzw. Frage, ob damit die bereits von KIA freundlich vorbereiteten Bohrungen abgedeckt werden - alles andere sieht dann, da bin ich bei der Meinung jeden Users dabei - schlimm aus.

    Bevor ich die "dranschrauben" würde, würde ich auch als Schweizer dann auf Klett zurückgreifen, wenn erlaubt...

    Also bei mir sind alle Löcher verdeckt...hinten und vorne Klett....wenn auch nicht erlaubt... :cursing: 20230114_082154.jpg

    20230114_082154.jpg

  • Montagevorschriften bzw. was erlaubt ist, ist mir für die Schweiz nicht bekannt, richtig - aber die Schweizer Schilder sind natürlich kleiner, da hast du recht.

    Unterm Strich bleibt die Aussage bzw. Frage, ob damit die bereits von KIA freundlich vorbereiteten Bohrungen abgedeckt werden - alles andere sieht dann, da bin ich bei der Meinung jeden Users dabei - schlimm aus.

    Bevor ich die "dranschrauben" würde, würde ich auch als Schweizer dann auf Klett zurückgreifen, wenn erlaubt...

    Leider verdecken die kleinen Schilder vorn die Löcher nicht!Hab deshalb die „Konsole“ behalten und darauf das Schild geschraubt.Ist ne M6 Schraube!

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD