Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Interessante Information. :) :thumbup:
    Wenn die 6000 Euronen aufschlagen, ist zumindest der Großteil der Diskussion und der heftigen Auseinandersetzungen in diesem Thread faktenbasiert ausgeräumt worden.

    Umso bitterer für die, die in Sachen Auslieferungstermin verladen wurden und jetzt sage und schreibe über 4 K zusätzlich an der Hacke hätten, wenn sie nicht stornieren.

  • Interessante Information. :) :thumbup:
    Wenn die 6000 Euronen aufschlagen, ist zumindest der Großteil der Diskussion und der heftigen Auseinandersetzungen in diesem Thread faktenbasiert ausgeräumt worden.

    Umso bitterer für die, die in Sachen Auslieferungstermin verladen wurden und jetzt sage und schreibe über 4 K zusätzlich an der Hacke hätten, wenn sie nicht stornieren.

    Wie kommst du auf 4k... es sind nur 1,5k :/

    Basismodell wird mit 4,5k Bafa gefördert... die einen GT bestellt haben, haben die A...Karte

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Interessante Information. :) :thumbup:
    Wenn die 6000 Euronen aufschlagen, ist zumindest der Großteil der Diskussion und der heftigen Auseinandersetzungen in diesem Thread faktenbasiert ausgeräumt worden.

    Umso bitterer für die, die in Sachen Auslieferungstermin verladen wurden und jetzt sage und schreibe über 4 K zusätzlich an der Hacke hätten, wenn sie nicht stornieren.

    Für mich war klar, dass es ein "Frühbesteller", der einen KIA EV6 bestellt hat (+ Ausstattungspaket GT), nichts anderes als das auf der Rechnung haben kann und es eben genau so beantragen sollte.. haben diejenigen, die bisher zugelassen haben, ja wohl auch so gemacht. Und dementsprechend war es logisch, dass es bei Zulassung in 2022 dann 6.000€ vom Bafa gibt.


    Wer hat nun "4k zusätzlich an der Hacke"?
    Mein "früh bestellter" (2021) EV6 (GT) wurde mir noch nicht geliefert, ja, natürlich schade.. ich rechne in den nächsten Wochen damit. Insofern trifft mich die Umstellung des Umweltbonus ab 01.01.2023, wo es für Fahrzeuge mit einem Nettolisten-Basispreis von bis zu 40.000€ "nur noch" 4.500€ Förderung gibt.


    Im Rahmen der fortwährenden Preiserhöhungen kann ich diese 1.500€ weniger/"Mehrpreis" dann doch irgendwie verkraften, da es grade mal 10% der effektiven Teuerung der Zwischenzeit sind, die einer "an der Hacke hat", wenn er heute so ein Fahrzeug bestellt.. ;)

    Elektrisch mobil seit 08/2015 • KIA Soul EV 08/2015-11/2020 • HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium im Haushalt seit 12/2018 • JAGUAR I-Pace EV400, corris grey, 22", LuFa, 11/2020-11/2022 • EV6 GT, moonscape matt, GD: bestellt 27.08.2021, Wartezeit bisher, Lieferung noch 2022?  :(, produziert 21.02.2023, Zollabfertigung 14.04., avisierte Übergabe 18. KW, 08.05. beim Händler angeliefert, Zulassung 12.05., abgeholt 17.05.

  • Trotzdem durchaus bemerkenswert, mit welcher Hartnäckigkeit das Gegenteil von dem ein oder anderen Teilnehmer dieses Forums hier behauptet worden ist, zumal mir die nunmehr belegte Rechtslage im Dezember so telefonisch seitens des BAFA kommuniziert worden ist und ich das hier auch so weitergegeben habe.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Trotzdem durchaus bemerkenswert, mit welcher Hartnäckigkeit das Gegenteil von dem ein oder anderen Teilnehmer dieses Forums hier behauptet worden ist, zumal mir die nunmehr belegte Rechtslage im Dezember so telefonisch seitens des BAFA kommuniziert worden ist und ich das hier auch so weitergegeben habe.

    Wenn alle Postings hier um Mutmaßungen und eigene Meinungen bereinigt wären, hätten wir noch ca 5% der Beiträge. 😃

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

  • Im Rahmen der fortwährenden Preiserhöhungen kann ich diese 1.500€ weniger/"Mehrpreis" dann doch irgendwie verkraften, da es grade mal 10% der effektiven Teuerung der Zwischenzeit sind, die einer "an der Hacke hat", wenn er heute so ein Fahrzeug bestellt.. ;)

    Der Herstelleranteil ist gesunken, - JA.

    Die Bafa Förderung ist gesunken: JA

    in Summe: 4500 Euro für den GT in Zulassung 2023.