Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Absolut. Eine geringe Begrenzung fände ich auch ok. Jede Filiale einen pro Modell und fertig. Durch Bafa hat sich der Weiterverkauf eines zugelassenen Vorführers ja eh erstmal auf 6 bzw. jetzt 12 Monate erledigt. Und auch wie jetzt, dass eine Umschreibung auf einen Endabnehmer zum Reset in der Warteschlange führt, ist es ja auch nicht verkehrt. Nicht, weil ich nicht jedem seinen EV6 so schnell wie möglich gönnen würde, sondern weil der andere Ablauf einfach nicht fair in der Gesamtheit ist.

    Läden wie der Kö... haben das halt durch ihren exzessiven Missbrauch kaputtgemacht.


    Aber ich denke das Thema ist mittlerweile auch oft genug ausgezuzelt worden...Neues wird man da nicht mehr eruieren können :)

  • Wer war eigentlich, derjenige, der hier seit Monaten in ellenlangen Posts und mit Verweis auf diverse (Lebens-)Erfahrungen gepredigt hat, dass es für die GTs auf gar keinen Fall 6000€ Förderung gäbe? War das mein Spezi Andimp3 ? :)

    Da gab es wohl „trollige Stimmen“, ja, aber die habe ich geblockt. Der Troll meinte, ich würde noch bittere Tränen weinen. 😱🤦🏼‍♂️😉

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Vorläufer wurden dann laut dem was so zu hören war, bei Umschreibung auf einen anderen, echten Kunden ans Ende der Warteschlange gesetzt

    Woher hast du diese Info, bzw. Ist es offiziell bestätigt?


    Mein Händler wusste davon nichts.

    Mein GT wurde ziemlich Exakt vor einem Jahr bestellt, aber ich habe die Bestellung erst Anfang Mai übernommen.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Aus Fairness-Gründen, um das FiFo-Prinzip zu wahren, macht es schon Sinn.

    Nur Fairness und Kia sind zwei verschiedene Sachen...

    Nichts genaues weiß man nicht...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Woher hast du diese Info, bzw. Ist es offiziell bestätigt?


    Mein Händler wusste davon nichts.

    Mein GT wurde ziemlich Exakt vor einem Jahr bestellt, aber ich habe die Bestellung erst Anfang Mai übernommen.

    Mein Händler hat mir das anhand zweier Beispiele berichtet und hier im Forum steht's seit ca. Sommer auch in gefühlt jedem zweiten Post zum Thema Vorläufer.

  • Gerade bei meinem Händler gewesen,um Information zu bekommen was mit meinem GTs ist.

    Steht ja erst seit zwei Wochen da😞.

    Die Info lautet das Heizelement eventuell kaputt. Da steht noch ein Kia ev6 kein GTs mit dem gleichen Problem beim anderen Autohaus Dresen.

    LIEFERUNG UNGEWISS fängt ja schon gut an😡

    D:NRW Mönchengladbach

    Kia ev6 Gt vorne PPF👌

    Komplettes Auto mit Graphenbeschichtung👌

    Felgen: 9,5x21 Schmidt mit 255/45r21👌

    Eibach Federn👎 KOMMEN RAUS

  • Irgendwer muss jetzt mal anfangen seinen GT mit ABRP und nem OBD Dongle zu verwenden, damit man den dort endlich als Fahrzeug auswählen kann 😂.

    Mein OBD ist leider besetzt und für nen Splitter reicht der Platz nicht.


    PS: Tronity kannste vergessen da die Daten nicht oft genug geupdated werden...

    GT Matt mit Schiebedach

    Vorläufer aus 06/21

    Bestellt 06/22


    Zulassung 12/2022

  • Aus Fairness-Gründen, um das FiFo-Prinzip zu wahren, macht es schon Sinn.

    Nur Fairness und Kia sind zwei verschiedene Sachen...

    Nichts genaues weiß man nicht...

    Mein Händler hat mir das anhand zweier Beispiele berichtet und hier im Forum steht's seit ca. Sommer auch in gefühlt jedem zweiten Post zum Thema Vorläufer.

    Ich habe es bisher erst einmal gehört. Da hat ein Kunde diese Info von seinem Händler bekommen. Da mein Händler das Gegenteil sagt, ist es für mich aktuell eher Aussage gegen Aussage...


    Zwecks Fairness: Ich finde es nicht wirklich unfair, denn in der Regel gibt es auf Vorläufer auch weniger Rabatt. Man konnte ja froh sein, wenn man noch einen erwischt hat und das wissen die Händler.

    Es ist ja auch nicht unfair wenn jmd. der noch nie etwas von GT gehört hat, bei KIA hereinspaziert und einen GT für 79K kauft.

    Wenn er entsprechend drauf zahlt, kann er ihn auch sofort haben...


    Meiner war zum Zeitpunkt meiner Bestellung eigentlich für Q4 22 geplant... Bin echt gespannt wie lange es dauert bis ich ein Liefertermin kriege...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler