Hi und danke für die Antwort! Ein Tag ist dann doch eine sehr kleine Datenbasis.
Ab und an überlege ich, nicht doch noch zum GT zu greifen. Paar Prozente hin oder her beim Verbrauch sind egal, aber ich traue Kias WLTP-Angaben nicht wirklich.
Hi und danke für die Antwort! Ein Tag ist dann doch eine sehr kleine Datenbasis.
Ab und an überlege ich, nicht doch noch zum GT zu greifen. Paar Prozente hin oder her beim Verbrauch sind egal, aber ich traue Kias WLTP-Angaben nicht wirklich.
Mein Verbrauch liegt im gemischten Betrieb (15 % Landstraße, 15 % Stadt, 70 % Autobahn bis 140 km/h) bei 25 bis 26 kwh bei Temperaturen um die 0 Grad.
Es geht aber auch anders: 56 kwh bei einer Autobahnfahrt mit 180 bis 220 km/h.
aber ich traue Kias WLTP-Angaben nicht wirklich.
Die sind aber standardisiert, sonst würde jeder faken.
Kann man schon zwischen den Herstellern vergleichen, obwohl man diese Angaben nur unter den "bestmöglichen" Bedingungen schafft.
Mein Verbrauch liegt im gemischten Betrieb (15 % Landstraße, 15 % Stadt, 70 % Autobahn bis 140 km/h) bei 25 bis 26 kwh bei Temperaturen um die 0 Grad.
Es geht aber auch anders: 56 kwh bei einer Autobahnfahrt mit 180 bis 220 km/h.
Egal wie man es dreht und wendet - D-Zug fahren kostet halt mal Zuschlag - da ist das Fortbewegungsmittel ziemlich egal - aber ich freue mich auf 60 kwh auf der Autobahn
Die sind aber standardisiert, sonst würde jeder faken.
Kann man schon zwischen den Herstellern vergleichen, obwohl man diese Angaben nur unter den "bestmöglichen" Bedingungen schafft.
Schau doch einfach mal bei Spritmonitor nach - interessant mit wie viel oder wenig manche unterwegs sind
Ist halt nur ein einziger gelistet
und der liegt zwischen 17 und 45kwh/100km
Schau doch einfach mal bei Spritmonitor nach - interessant mit wie viel oder wenig manche unterwegs sind
Jaja, und deiner Verbrenner hast du auch mit dem WLTP-Verbrauch gefahren
Bin hauptsächlich Landstrasse unterwegs....so ca 22 bis 23 kw/h pro 100 km. Heizung macht ca 15 bis 20 Prozent vom Verbrauch aus momentan. Fahre nächstes Wochenende so 200 km Autobahn am Stück. Berichte dann...
Also ich hänge meinen jetzt immer einmal in der Woche an eine öffentliche Ladesäule in Wien an....und zwar zwischen 22:00 und 6:00 (Nachtstrom) zu unschlagbaren 0,018 € Pro Minute!!!
Gibt nach 6 Stunden ca.66 kWh zu Preis von 6,48.-€
Macht 100km Kosten von ca. 2,20.-€ !!!
.....da is mir Wurscht, was mein "Blauer Bomber" verbraucht....
Zur kurzen Info, falls jemand sofort einen neuen GT will, es sind aktuell 3 bei Kia dtl gelistet für unter 70k