Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • offtopic WLTP

    Ich fahre aktuell einen Golf 7 GTI Clubsport... ich weiß nicht in welcher Stadt die WLTP gemessen haben, aber ich komme morgens nur selten unter 11L/100km auf den zugegebenermaßen kurzen 5,3km zur Arbeit (die Öffis fahren zu besch*enen Zeiten) abends nach 19:00 schaffe ich dann schon mal in ECO 9,irgendwas weil die Hälfte der Ampeln aus ist und kaum noch Verkehr am Arsch der Welt hier. Bei offiziell 7L Super Plus WLTP ;)

  • Korrekt. Es gibt kein einziges sofort lieferbares Auto - auch nicht in wenigen Monaten.

    Wie wäre es mit dem in Moonscape aus Thüringen: https://www.kia-meyer-tabarz.d…che/#/vs/detail/120868798

    Der ist bereits zugelassen, Übernahme im Juni. Ich kenne mich mit den GT-Preisen nicht aus. Der Konfigurator nennt aber aktuell 72.990 € und das Angebot oben ist auch nach Prämienabzug deutlich drunter. Ich hatte über carwow von diesem AH einige Angebote für den Basis EV6, immer 0% Händler-Rabatt. Insofern erstaunt mich, dass er unter Liste angeboten wird.

    Edit: Sehe gerade, ist mit 19999km angegeben. Vielleicht mal hinterfragen wie realistisch das ist.

    EV6 RWD ▊ Interstellar Grau ▊ P1, P2, P3, P4, P6, P7 ▊ Seit Juli 2023

  • Das war der Stress mit 3 Kindern ;)

    Einfach die Bremse drücken, einatmen, dann den Startknopf betätigen, ausatmen und wieder einatmen, dann das Getriebe auf D. So klappt es auch im Stress. 8o

    :) ne, war Strange. Ging tatsächlich auch bei sehr ruhigem Verhalten mit abwarten nicht weiter. Inkl. Aussteigen, abschließen, abwarten etc.

    Am Ende war ich soweit die Batterie abzuklemmen, hab aber nachdem das Cover schon runter war, den Aufwand gescheut das passende Werkzeug rauszufriemeln. Vermutlich war das lang genug, sodass es dann beim letzten Versuch dann klappte.

  • Das war der Stress mit 3 Kindern ;)

    Einfach die Bremse drücken, einatmen, dann den Startknopf betätigen, ausatmen und wieder einatmen, dann das Getriebe auf D. So klappt es auch im Stress. 8o

    Zombie Mode tritt auch dann teilweise auf. Sie genauen Ursachen bleiben bis heute misteriös und komplex :D

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Sorry für die dumme Frage: Hab auch schon gegooglet, man findet viel wie der Zombie Modus zu deaktivieren ist.

    Aber was ist genau der Zombie Modus?

    Da geht dann gar nichts mehr oder wie ist das? Und das kann sporadisch auftreten?

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • Wie wäre es mit dem in Moonscape aus Thüringen: https://www.kia-meyer-tabarz.d…che/#/vs/detail/120868798

    Der ist bereits zugelassen, Übernahme im Juni. Ich kenne mich mit den GT-Preisen nicht aus. Der Konfigurator nennt aber aktuell 72.990 € und das Angebot oben ist auch nach Prämienabzug deutlich drunter. Ich hatte über carwow von diesem AH einige Angebote für den Basis EV6, immer 0% Händler-Rabatt. Insofern erstaunt mich, dass er unter Liste angeboten wird.

    Edit: Sehe gerade, ist mit 19999km angegeben. Vielleicht mal hinterfragen wie realistisch das ist.

    Vollausstattung ohne GSD und Ex-Mietwagen ;)

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Sorry für die dumme Frage: Hab auch schon gegooglet, man findet viel wie der Zombie Modus zu deaktivieren ist.

    Aber was ist genau der Zombie Modus?

    Da geht dann gar nichts mehr oder wie ist das? Und das kann sporadisch auftreten?

    Zombiemodus bedeutet du bekommt den Wagen nicht mehr in den fahrbereiten Modus (ready im Display) damit du D oder R einlegen kannst.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK