Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Habe heute den Kia kurz abgeholt beim Händler um das Fahrzeug (Schwarz)mal zu waschen (Handwäsche). Ich habe mich wirklich erschrocken es gab keine Stelle am Fahrzeug wo kein Micro Kratzer drauf war. So ein schlechten Lack habe ich noch nie gesehen.

    Wie sehen eure Autos aus aus?

    D:NRW Mönchengladbach

    Kia ev6 Gt vorne PPF👌

    Komplettes Auto mit Graphenbeschichtung👌

    Felgen: 9,5x21 Schmidt mit 255/45r21👌

    Eibach Federn👎 KOMMEN RAUS

  • Da muss ich leider widersprechen, das war genau das, was mich beim Tesla abgeschreckt hat, nach diesem Video:


    98%: 505,56 PS

    11%: Nur noch 386 PS

    Klassisches clickbait Video.

    Wir reden von lediglich etwa 25% Leistungsverlust.

    Da schreckt mich nix. Das entspricht beim MYP etwa dem Unterschied zwischen Fahrmodus Lässig und Sport.

    Und soll mir keiner sagen in Sachen *Lässig* schleiche ich durch die Gegend. ^^

  • ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Wie sehen eure Autos aus aus?

    Sieht jeder anders, wurde auch schon in verschiedenen Threads diskutiert, u.a. HIER. Wenn Du eh Handwäscher bist und mit vernünftigem Material arbeitest, dann unbedingt versiegeln!

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle, wenn du weißt, dass du die volle Leistung haben willst, das Fahrzeug im Stand Vorklimatisieren, am besten 30 Minuten lang, dann kannst du die Batterie zumindest um bis zu 10 Grad erwärmen


    Wenn es eine Batterievorkonditionierung im Stand gibt, habe ich die noch nicht entdeckt. Wie geht das?

    Vorklimatisieren im Sinne von 30 min die Heizung laufen lassen per remote Befehl kenne ich, aber wird das die Batterie nenneswert erwärmen?

    Ausserdem müsste ich dann wissen, wann ich überhaupt los fahre, in meinem Job nicht möglich....


    Es klingt es schon sehr abenteuerlich, wenn es eine Automobiltechnologie im Jahr 2023 gibt, die Stunden vor der Leistungsabgabe eine Mitteilung über meinen Wunsch nach Power benötigt.

    Power in einem 585 PS Auto erwarte ich nach 60km Fahrt uneingeschränkt. Mit technisch-physikalischen Einschränkungen von Technologien beschäftige ich mich beruflich seit 30 Jahren, verstehe ich alles, aber diese Technologie scheint noch nicht so weit zu sein - irgendwie ist das GT Erlebnis ernüchternd in der Praxis, zumindest bis jetzt im Winter.

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Schau dir mal das Model S Plaid an. Da wird das Auto auch entsprechend auf die Höchstleistung vorbereitet, von daher ist dein Gedankengang gar nicht so abwegig.


    Ich denke, das wir uns da auch in der Tat erstmal etwas dran gewöhnen müssen. Allerdings muss ich auch zugeben, das ich erwarte, dass das Auto abliefert, wenn ich es will.

    Wenn das dann 15-20min dauert, dann ist das für mich auch okay.

    Meinen letzten Spaßbrenner, ein Audi RS5 Cabrio mit 8-Zylinder-Hochdrehzahl Sauger musste ich schließlich auch 20min warm fahren, bevor ich Feuer geben konnte.


    Ggf. muss man sich auf die "sensible Batterietechnik" im Winter erst etwas einlassen. Gerade die Leistung etc. ist für Kia (und auch viele andere Hersteller) sicherlich Neuland.


    Gruß, Alex.

    (der sich das auch ein gaaaaaanz klein wenig versucht schönzureden)  ^^

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Das sind einfach physikalisch/chemische Bedingungen die sich nicht ändern lassen. Genau wie eine kalte Batterie aufgrund verlangsamter chemischer Prozesse nicht so viel Strom liefern kann wie du für 585 PS gerade haben willst, fährt auch jeder "normale" Verbrenner Fahrer das Öl in seinem 8 Zylinder warm und gibt nicht "kalt siebeneinhalb" weil er keinen Bock auf Kolbenfresser hat. Beim Verbrenner könnte der unwissende User es sogar noch machen und hat dann den Schaden, beim BEV ist es einfach physikalisch nicht möglich. Und das Model S Plaid muss zwischen 30-60 Minuten vorwärmen für volle Leistung.

  • die ganze Problematik mit "kein Feuer geben, wenn noch kalt", und die diversen Verbrennervergleiche waren ja klar.

    Mein E46 M3 (BMW, nix Tesla) ist nach 60km !!!! Fahrt immer warm und das war meine Situation gestern: 60km nach ca. 40min Fahrzeit.

    Offensichtlich kommt die Batterie im Winter nie in ein Temperaturfenster für die Abgabe der 585 PS - daher meine Frage nach ECHTEN Erfahrungen anderer GT-Fahrer.

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • die ganze Problematik mit "kein Feuer geben, wenn noch kalt", und die diversen Verbrennervergleiche waren ja klar.

    Mein E46 M3 (BMW, nix Tesla) ist nach 60km !!!! Fahrt immer warm und das war meine Situation gestern: 60km nach ca. 40min Fahrzeit.

    Offensichtlich kommt die Batterie im Winter nie in ein Temperaturfenster für die Abgabe der 585 PS - daher meine Frage nach ECHTEN Erfahrungen anderer GT-Fahrer.

    Also über 50 % Akku war die Leistung immer ordentlich.

    Nach dem Bild kann man den Akku auch erwärmen, oder?20230209_152611.jpg


    Ob er die volle Leistung bringt wollte ich in diesem Menü nachschauen… finde es aber nicht mehr :/ Hilfe...

    Screenshot_20230209-152459_Gallery.jpg

    EV6 GT Moonscape Matt SD - AHK GDW - bestellt 19.05.2021 - mit Resevierungsnummer - 22.12 Brief da - 23.12 zugelassen - Auslieferung 04.01. 2023