D.h. die Blauen kommen gar nicht mehr?
Ist aufjedenfall sehr merkwürdig was die blauen angeht, wobei ein paar schon ausgeliefert wurden...
D.h. die Blauen kommen gar nicht mehr?
Ist aufjedenfall sehr merkwürdig was die blauen angeht, wobei ein paar schon ausgeliefert wurden...
Habe am 5.11.2021 bestellt und als Liefertermin 1 Quartal 2023.
Mein Händler hat weder eine Vin noch sonst eine Auskunft.
Ich soll immer Anfang des Monats anrufen und nachfragen .
Hat sonst auch jemand 1 Quartal 2023 in seiner Bestellung ?
Mfg
Ralf
Alles anzeigenHabe am 5.11.2021 bestellt und als Liefertermin 1 Quartal 2023.
Mein Händler hat weder eine Vin noch sonst eine Auskunft.
Ich soll immer Anfang des Monats anrufen und nachfragen .
Hat sonst auch jemand 1 Quartal 2023 in seiner Bestellung ?
Mfg
Ralf
Mein Ursprüngliches Lieferfenster war Q3 2022, wobei der Händler direkt sagte, dass es eher Q4 wird...
Ne Prognose gibt es nun nicht mehr, zumal es scheinbar vollkommen willkürlich ist.
Kann also gut sein, dann jmd. der später bestellt hat, sein Auto dennoch früher bekommt. Ist ja auch schon vorgekommen...
Das ist leider richtig mies was die Planung angeht.
Kommt mein Auto später als Mai, werde ich es z.B. wahrscheinlich nicht mehr finanziert bekommen zudem steht auf der Kippe, wie ich das mit der Wallbox mache. Hab keinen Bock das jetzt alles installieren zu lassen und dann hinterher klappts mit der GT gar nicht...
Etwas mehr Transparenz wäre schon schön...
Vielleicht wird es doch eher ein alter Van und ein alter SL
Hab LT Ende 22 im Vertrag. Händler sagte damals mündlich wird wohl eher Q1 23. (im Mai22 Vorläufer aus 2021 bestellt).
Seit Januar 23 sagt der Händler wird Q3/Q4 23.
Da mir das zu spät ist (und bei Kia kann es ja auch Q4 2024 oder Q4 2025 werden), hab ich noch eine Alternative bestellt (anderer Hersteller und Konzern) in der Hoffnung das die früher kommen könnte. Je nachdem welches dann früher kommt, das nehme ich.
Das mit der Wallbox verstehe ich nicht, die hätte ich jedenfalls schon längst montieren lassen, das wird ja nicht günstiger mit der Zeit.
Ausserdem bedenke man, dass das eine Weile dauern kann bis die an der Wand hängt, von Auftrag bis Fertigstellung hat das bei mir ein halbes Jahr gedauert, und das ist anscheinend eher die Regel als die Ausnahme und kann auch weit länger dauern, je nach regionaler Verfügbarkeit von Elektrikern.
Ausserdem bedenke man, dass das eine Weile dauern kann bis die an der Wand hängt, von Auftrag bis Fertigstellung hat das bei mir ein halbes Jahr gedauert, und das ist anscheinend eher die Regel als die Ausnahme und kann auch weit länger dauern, je nach regionaler Verfügbarkeit von Elektrikern.
Da hatte ich wohl noch Glück. Waren vor der Ukraine keine 4 Wochen. Nur billig wars nicht...
Alles anzeigenDas sieht schon echt grenzwertig aus - aber du bist ja auch nicht grade klein, keine Frage.
Was bei der ganzen "reicht die Höhe bei meiner Größe mit Glasdach"-Diskussion ja irgendwie völlig außer Acht gelassen wurde ist ja der Punkt, dass es doch nur/bzw. auch maßgeblich davon abhängig ist, welche Rückenlehnenposition man einstellt. Ich erinnere gerne an die Golf-Piloten, die die Sitze soweit runter und vor allem zum Liegesitz schrauben, dass der Kopf hinter der B-Säule verschwindet und ohne Hals zum Seitenfenster rausschaut..
Spaß bei Seite, stellt man die Rückenlehne schräger, kommt man schon auch weiter mit dem Schädel runter, wie gesund oder sicher das im Extremfall ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
Selbst bin ich jemand, der gerne sehr aufrecht sitzt und die Rückenlehne eher deutlich steil stehen hat.
"Nur" 1,88m groß kann ich aber mangels Auto mit GSD auch noch immer nicht final bewerten, ob es eine Sitzposition geben wird, die mir zusagt. Das Risiko bin ich bei der Bestellung eingegangen, nachdem es in einem GT-Line ohne Glasdach passte und ich Maße in den technischen Daten mal mit den Maßen der aktuellen Einstellung meines I-Pace verglichen hatte...
We will see...
Kurze Frage sitzt ihr denn alle "schräg" im Kia?
Also ich mit 1,96 konnte im normalen EV6 GT-line mit GSD nicht aufrecht sitzen da der Kopf links außen an der Kassette des GSD mehr oder weniger angelegen hat.
zumindest gab es beim Fahren permanente "Feindberührungen" wenn auch teilweise nur über die Haare übertragen.
Fühlte sich trotzem grottig an deshalb hab ich das GSD weg gelassen und hoffe auf mehr Kopffreiheit.
Alles anzeigenGerade nochmal mit meinem Händler geschrieben. Immer noch keine Spur von meinem Blauen GT.
2 Schwarze, welche er am selben Tag geordert hat, sind aber auf dem Weg.
Echt komisch.
Ich hoffe aber das sich meiner dann auch bald mal rührt...
Er hat mir übrigens nochmal bestätigt, dass man sich nicht hinten anstellen muss, wenn man einen Vorläufer übernimmt. Die beiden schwarzen, die sich auf dem Weg befinden sind ebenfalls Vorläufer...
Blauer GT ohne GSD wurde produziert und ist anfang April hier.
Kurze Frage sitzt ihr denn alle "schräg" im Kia?
Also ich mit 1,96 konnte im normalen EV6 GT-line mit GSD nicht aufrecht sitzen da der Kopf links außen an der Kassette des GSD mehr oder weniger angelegen hat.
zumindest gab es beim Fahren permanente "Feindberührungen" wenn auch teilweise nur über die Haare übertragen.
Fühlte sich trotzem grottig an deshalb hab ich das GSD weg gelassen und hoffe auf mehr Kopffreiheit.
Du hast ein bisschen mehr Kopffreiheit, zumindest sitzt du nicht so extrem im Schiebedachrahmen drinnen.
Sooooviel mehr ist es aber von der reinen Höhe her nicht, weil du dann halt den normalen Dachhimmel hast...
Ich selbst hatte es auch irgendwie luftiger in Erinnerung, aber habe halt auch leider ordentlich gegenüber der damaligen Probefahrt gewichtstechnisch zugelegt
Du hast ein bisschen mehr Kopffreiheit, zumindest sitzt du nicht so extrem im Schiebedachrahmen drinnen.
Sooooviel mehr ist es aber von der reinen Höhe her nicht, weil du dann halt den normalen Dachhimmel hast...
Ich selbst hatte es auch irgendwie luftiger in Erinnerung, aber habe halt auch leider ordentlich gegenüber der damaligen Probefahrt gewichtstechnisch zugelegt
die mehr an Gesamtinnenhöhe sind 4cm.. + die tieferen Sitze im GT sollte ein Verzicht des (unnützen) GSD um die 6cm mehr Kopffreiheit aus machen...
Das ist schon mächtig viel. (möglich das die Kassette auch 6cm vertieft an den Seiten)
Nach diversen Panoramadächern, Schiebedächern muss ich sagen wenn ich Cabrio fahren will fahr ich es.
Schiebedacht macht vielleicht als Raucher Sinn aber als Fahrer und Beifahrer bekommt man davon eh nichts mit da es kein Model X ist.
Sprich man sieht als großer Mensch der weit hinten sitzt dank "Balkem" vor dem Kopf die Ampel am Standstreifen kaum mehr ohne sich zu verkrümmen und muss sich auch zum nach oben schauen verbiegen.
Den Sinn des Zusatzgewichtes, der Innenraumaufheizung im Sommer. der zusätzlichen Undichtigkeiten, Fehleranfälligkeiten und Geräuschkulisse verstehe ich irgendwie nicht mehr
Ich bin gespannt auf ein Elektro Cabrio wobei da steh ich ja auch den Motorsound