Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • D.h. die Blauen kommen gar nicht mehr?

    Ist aufjedenfall sehr merkwürdig was die blauen angeht, wobei ein paar schon ausgeliefert wurden...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Mein Ursprüngliches Lieferfenster war Q3 2022, wobei der Händler direkt sagte, dass es eher Q4 wird...


    Ne Prognose gibt es nun nicht mehr, zumal es scheinbar vollkommen willkürlich ist.


    Kann also gut sein, dann jmd. der später bestellt hat, sein Auto dennoch früher bekommt. Ist ja auch schon vorgekommen...


    Das ist leider richtig mies was die Planung angeht.

    Kommt mein Auto später als Mai, werde ich es z.B. wahrscheinlich nicht mehr finanziert bekommen zudem steht auf der Kippe, wie ich das mit der Wallbox mache. Hab keinen Bock das jetzt alles installieren zu lassen und dann hinterher klappts mit der GT gar nicht...


    Etwas mehr Transparenz wäre schon schön...


    Vielleicht wird es doch eher ein alter Van und ein alter SL :D

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Hab LT Ende 22 im Vertrag. Händler sagte damals mündlich wird wohl eher Q1 23. (im Mai22 Vorläufer aus 2021 bestellt).

    Seit Januar 23 sagt der Händler wird Q3/Q4 23.

    Da mir das zu spät ist (und bei Kia kann es ja auch Q4 2024 oder Q4 2025 werden), hab ich noch eine Alternative bestellt (anderer Hersteller und Konzern) in der Hoffnung das die früher kommen könnte. Je nachdem welches dann früher kommt, das nehme ich.

    GT, weiss, GSD, Händlervorb.05/2021, bestellt 5/22,.-Storniert da Liefertermin unbekannt-

    Forumskollege hat mir einen besorgt. Alles Top. Kann ich empfehlen😃 Danke Stesa !

  • Olli86


    Das mit der Wallbox verstehe ich nicht, die hätte ich jedenfalls schon längst montieren lassen, das wird ja nicht günstiger mit der Zeit.


    Ausserdem bedenke man, dass das eine Weile dauern kann bis die an der Wand hängt, von Auftrag bis Fertigstellung hat das bei mir ein halbes Jahr gedauert, und das ist anscheinend eher die Regel als die Ausnahme und kann auch weit länger dauern, je nach regionaler Verfügbarkeit von Elektrikern.

  • Ausserdem bedenke man, dass das eine Weile dauern kann bis die an der Wand hängt, von Auftrag bis Fertigstellung hat das bei mir ein halbes Jahr gedauert, und das ist anscheinend eher die Regel als die Ausnahme und kann auch weit länger dauern, je nach regionaler Verfügbarkeit von Elektrikern.

    Da hatte ich wohl noch Glück. Waren vor der Ukraine keine 4 Wochen. Nur billig wars nicht...

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Kurze Frage sitzt ihr denn alle "schräg" im Kia?


    Also ich mit 1,96 konnte im normalen EV6 GT-line mit GSD nicht aufrecht sitzen da der Kopf links außen an der Kassette des GSD mehr oder weniger angelegen hat.

    zumindest gab es beim Fahren permanente "Feindberührungen" wenn auch teilweise nur über die Haare übertragen.

    Fühlte sich trotzem grottig an deshalb hab ich das GSD weg gelassen und hoffe auf mehr Kopffreiheit.

  • Blauer GT ohne GSD wurde produziert und ist anfang April hier.

  • Kurze Frage sitzt ihr denn alle "schräg" im Kia?


    Also ich mit 1,96 konnte im normalen EV6 GT-line mit GSD nicht aufrecht sitzen da der Kopf links außen an der Kassette des GSD mehr oder weniger angelegen hat.

    zumindest gab es beim Fahren permanente "Feindberührungen" wenn auch teilweise nur über die Haare übertragen.

    Fühlte sich trotzem grottig an deshalb hab ich das GSD weg gelassen und hoffe auf mehr Kopffreiheit.

    Du hast ein bisschen mehr Kopffreiheit, zumindest sitzt du nicht so extrem im Schiebedachrahmen drinnen.


    Sooooviel mehr ist es aber von der reinen Höhe her nicht, weil du dann halt den normalen Dachhimmel hast...


    Ich selbst hatte es auch irgendwie luftiger in Erinnerung, aber habe halt auch leider ordentlich gegenüber der damaligen Probefahrt gewichtstechnisch zugelegt

    Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊


    21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

  • Du hast ein bisschen mehr Kopffreiheit, zumindest sitzt du nicht so extrem im Schiebedachrahmen drinnen.


    Sooooviel mehr ist es aber von der reinen Höhe her nicht, weil du dann halt den normalen Dachhimmel hast...


    Ich selbst hatte es auch irgendwie luftiger in Erinnerung, aber habe halt auch leider ordentlich gegenüber der damaligen Probefahrt gewichtstechnisch zugelegt

    die mehr an Gesamtinnenhöhe sind 4cm.. + die tieferen Sitze im GT sollte ein Verzicht des (unnützen) GSD um die 6cm mehr Kopffreiheit aus machen...

    Das ist schon mächtig viel. (möglich das die Kassette auch 6cm vertieft an den Seiten)


    Nach diversen Panoramadächern, Schiebedächern muss ich sagen wenn ich Cabrio fahren will fahr ich es.

    Schiebedacht macht vielleicht als Raucher Sinn aber als Fahrer und Beifahrer bekommt man davon eh nichts mit da es kein Model X ist.

    Sprich man sieht als großer Mensch der weit hinten sitzt dank "Balkem" vor dem Kopf die Ampel am Standstreifen kaum mehr ohne sich zu verkrümmen und muss sich auch zum nach oben schauen verbiegen.

    Den Sinn des Zusatzgewichtes, der Innenraumaufheizung im Sommer. der zusätzlichen Undichtigkeiten, Fehleranfälligkeiten und Geräuschkulisse verstehe ich irgendwie nicht mehr 8o


    Ich bin gespannt auf ein Elektro Cabrio :D wobei da steh ich ja auch den Motorsound :love: