Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos
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Genau!
Daher nochmal ein kleiner Testbericht zum Power Output:
Bedingungen gestern:
- strahlender Sonnenschein, 11°
- Vorheizung über Remote Klimatisierung für 15min, Innentemperatur 22°, Akkutemperatur ?? (warum kann man das nur mit Zusatztools auslesen?)
- Fahrstrecke bis zum Test 8km im Normal-Modus (Landstrasse)
- SOC 89% bei Teststart auf Autobahn
Ergebnis abgelesen auf 3 Teilstrecken a 4km Volllast im GT-Modus:
maximal 367 kW Output lt. Energiemonitor im Display
für mich bestätigt das immer deutlicher, dass die 430 KW bei den jetzigen Aussentemperaturen nicht erreichbar sind.
Die mögliche Erhöhung der Akkutemperatur bei Volllast wird vom Fahrtwind offensichtlich wieder kompensiert.
Die Anzeige im Splitsceen, wo man Modus für Maximale Leistung an und ausschalten kann bei SOC > 70% ist eine Art Thermometer. Nach dem Laden am HPC war meiner bei fast Max. Außentemperatur ca 8 Grad. Ich glaube Max geht erst ab 15 Grad Akku.
367KW ist aber auch schon ein Brett....
Was sind das für Anzeigen im Stand im Mitteldisplay ab Sekunde 16? Wie komme ich da hin
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Ich glaub das ist das Motor Sound design Menü? ich kann nicht scharf weit genug reinzoomen
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Die Leistung vom GT ist mit 408PS bei 20% SOC noch echt gut.
Generell wäre es aber sinnvoll die Hersteller bei E-Fahrzeugen in die Pflicht zu nehmen, ein X-Y-Diagramm bereitszustellen in dem man die Leistung, abhängig zum SOC bei einer definierten Temp. darstellt.
Auch die Ladekurven sollten Pflicht sein, da eine max. Ladeleistung nur eine bedingte Aussagekraft hat.
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Ich finde Ladeleistung um einiges wichtiger als Leistung, die ist eeh nur "Spitzenleistung" bei egal welchem SoC, Dauerleistung ist viel weniger... siehe Papiere...
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Ich finde Ladeleistung um einiges wichtiger als Leistung, die ist eeh nur "Spitzenleistung" bei egal welchem SoC, Dauerleistung ist viel weniger... siehe Papiere...
Ich will das geliefert bekommen, was ich bestellt habe.
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367KW > 500 PS
Kann es sein das evtl der my drive modus anliegt ?
soweit ich verstanden habe kann man über den GT button
a) GT modus und b)den my drive modus mit individueller Konfiguration abrufen.
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Ich will das geliefert bekommen, was ich bestellt habe.
Dann sollte man auch das kleiner Gedruckte lesen...
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Dann sollte man auch das kleiner Gedruckte lesen...
Nein ich will keine Waschmaschine!
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Generell wäre es aber sinnvoll die Hersteller bei E-Fahrzeugen in die Pflicht zu nehmen, ein X-Y-Diagramm bereitszustellen in dem man die Leistung, abhängig zum SOC bei einer definierten Temp. darstellt.
mmh, das sollte man aber als (angehender) Elektromobilist schon wissen, dass die Leistung mit Abnahme der Akkukapazität fällt.
Ich wusste das schon bevor ich mich für nen BEV interessiert habe. Ist halt einfach Physik
Durch das ständige Forschen und evtl. neuen Technologien wird sich das wahrscheinlich in nächster Zukunft wohl verbessern. Aber hier jetzt die Hersteller in die Pflicht zu rufen, find ich schon etwas "strange".