Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • mmh, das sollte man aber als (angehender) Elektromobilist schon wissen, dass die Leistung mit Abnahme der Akkukapazität fällt.

    Ich wusste das schon bevor ich mich für nen BEV interessiert habe. Ist halt einfach Physik ;)


    Durch das ständige Forschen und evtl. neuen Technologien wird sich das wahrscheinlich in nächster Zukunft wohl verbessern. Aber hier jetzt die Hersteller in die Pflicht zu rufen, find ich schon etwas "strange".

    Für den Fall muss man immer ein Benzinaggregat auf dem Beifahrersitz haben um Einzuspeisen und die Leistung sicher zu stellen.. :S

  • mmh, das sollte man aber als (angehender) Elektromobilist schon wissen, dass die Leistung mit Abnahme der Akkukapazität fällt.

    Ich wusste das schon bevor ich mich für nen BEV interessiert habe. Ist halt einfach Physik ;)


    Durch das ständige Forschen und evtl. neuen Technologien wird sich das wahrscheinlich in nächster Zukunft wohl verbessern. Aber hier jetzt die Hersteller in die Pflicht zu rufen, find ich schon etwas "strange".

    Mir brauchst du das nicht zu erzählen, als Entwicklungsingenieur ist das für mich trivial.

    Aber erzähl das mal dem Bäcker, der Hausfrau etc. die technisch keine Ahnung haben.

    Man kann nicht von allen potentiellen Autokäufern tieferes technisches Verständnis verlangen. Auch sollte der Umstieg auf ein Elektrofahrzeug dies nicht voraussetzen.

    Die Einflüsse von Temperatur und SoC merke ich besonders gut bei meinen E-Scootern ;)

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ich finde Ladeleistung um einiges wichtiger als Leistung, die ist eeh nur "Spitzenleistung" bei egal welchem SoC, Dauerleistung ist viel weniger... siehe Papiere...

    Mangels Papiere und

    mangels Auto 😭 , was steht denn in den Papieren für die 30min Dauerleistung?

    In CH in manchem Kanton relevant für die Steuerberechnung.

    GT, weiss, GSD, Händlervorb.05/2021, bestellt 5/22,.-Storniert da Liefertermin unbekannt-

    Forumskollege hat mir einen besorgt. Alles Top. Kann ich empfehlen😃 Danke Stesa !

  • Habe da mal ne Frage zu Der EV6 Bestellliste.

    Wenn hier eine Änderung angezeigt wird, könnte man hier das auch so machen wie in der Galerie und die mit Neu oder Änderung kennzeichnen bis man es sich angeschaut hat, oder noch ein Feld Änderungsdatum hinzufügen damit man danach sortieren kann?


    Gruss Frank

    EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.

  • Habe da mal ne Frage zu Der EV6 Bestellliste.

    Wenn hier eine Änderung angezeigt wird, könnte man hier das auch so machen wie in der Galerie und die mit Neu oder Änderung kennzeichnen bis man es sich angeschaut hat, oder noch ein Feld Änderungsdatum hinzufügen damit man danach sortieren kann?


    Gruss Frank

    Das solltest du hier fragen:

  • wobei es sich bei dem GT eben nicht um ein 08/15 BEV handelt .

    Den wird sich der "Standart" Kunde eher nicht bestellen .

    Sondern ein interessierter vorinformierter Kunde .

    Was ich persönlich etwas Schade finde das in den ganzen Informationsseiten des Herstellers

    keine Angabe zu den möglichen Leistungen in den verschiedenen Fahrmodi gibt.


    Und ja es gibt viele viele wenn danns aber mir persönlich reicht schon ne ordentliche Schippe oben drauf

    + bessere Fahrwerksabstimmung .

    Nicht zu vergessen das meines Wissens nach bis jetzt der EV6 GT das BEV ist das auch bei extremer belastung

    am längsten/besten durchhält.

    Essai extrême Kia EV6 GT : enfin la bonne électrique au Nürburgring ?


    Auch andere Hersteller in allen Segmenten haben bei BEV`s diese Probleme .

    Physik lässt sich nicht soleicht austricksen.

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Zum Thema SOC und Leistung: Wirklich schocken tut mich das ehrlich gesagt nicht.

    Ich habe jetzt mal bewusst bei meinem Model 3 Performance drauf geachtet und ja, auch dort wird die Leistung weggeregelt und man merkt den Unterschied.

    Bin letzte Woche mit 3% beim Super Charger angekommen und da ging von der Beschleunigung nicht mehr viel ^^


    Beim VAG Konzern bekommt man übrigens ein Blatt zu dem Thema, das man bei der Bestellung unterschreiben muss.

    Im Fall des ID4 GTX und des Audi Q4 50-Etron liegt die Leistung von 299% nur oberhalb von 88% SOC an.

    Gibt zu dem Thema auch einige Videos und ja, gerade im Winter, wenn der Akku kalt ist, fehlt dort schnell mal 25% der angegebenen Leistung.


    Einige haben es ja schon geschrieben, man sollte sich da sicherlich nicht zu verrückt machen, denn der GT scheint immer noch ein sehr schnelles Auto zu sein :thumbup:

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Mangels Papiere und

    mangels Auto 😭 , was steht denn in den Papieren für die 30min Dauerleistung?

    In CH in manchem Kanton relevant für die Steuerberechnung.

    Also ich zahle die Steuer für 430kw,das ist die einzige Leistung,die im Fahrzeugschein eingetragen ist.

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD