Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Das kommt auf so viel an, Unfallfreie Jahre, gefahrene km, wo du anmeldest, Laternen oder Garagenparker, Selbstbeteiligung Kasko etc.


    Aber als Laternenparker mit 20 Jahren Unfallfrei ohne Werkstatt Bindung werde ich bei ~560€ landen

    bei mir ist es

    auf dem Grundstück nicht abschließbar auch 20J unfallfrei ohne werkstattbindung mit 2 fahrern und weiteren autos 360€ VK500SB TK 150€ SB bei der HDI. (10000KM im Jahr)

    Bei der Allianz hab ich noch nicht nachgefragt wo ich die jetzigen Autos habe.

  • Hallo Zusammen,


    wir haben letzte Woche Samstag nach längerem nochmal mit unserem Händler telefoniert und nach der Prüfung im System war unter der VIN tatsächlich etwas eingetragen 8| . Er war aber etwas vorsichtiger mit seiner Aussage da es sich scheinbar um eine angeblich nicht typische VIN von Kia handeln würde. Nach erneuter Rückfrage am Dienstag stand dann auch leider nichts mehr im System :cursing:. Wir könnten echt <X . Hatte schonmal jemand eine VIN die anschließend wieder weg war?

    Wir warten nun schon seit über 15 Monaten ohne irgendeine Aussage seitens Kia zu erhalten. Und die einzige Aussage von unserem Händler lautet immer nur storniert das Auto. Aber das wird auf keinen Fall passieren. Denn für diesen Preis bekommen wir das Fahrzeug auf keinen Fall wieder...


    Schönen Gruß

    Jasman-GT

    EV6 GT - Moonscape Matt, Glasschiebedach, FIN vorhanden :love:

    Bestellt am: 12.11.2021

    Gebaut am: 01.03.2023

    Ankunft in Deutschland 22.04.2023 (FIN nicht mehr abrufbar)

    Übergabe ca. Anfang Mitte Mai, Anfang/ Mitte Juni


    Status "Transport"


    Aktuelle Fahrzeuge:

    KIA Stinger GT - Panthera Metall - Baujahr 2018

    KIA Optima GT-Line - Auroraschwarz - Baujahr 2018

    Cupra Born - Vapor Grey - Baujahr 2022 (erste Elektroerfahrung... 8) )

  • Das hatten wir doch auch schon ein paar Mal? Steht die VIN nicht in dem Feld, wo vorher die "Produktionsnummer" war? Die ist schon öfter kurzfristig verschwunden, und ca. 14 Tage später war er plötzlich auf Status "produziert" oder gar schon "shipped".

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • bleib in der Mitte und vertraue.

    Ich hab bestellt und nicht ein einziegs Mal nachgefragt..

    als ich dann dachte "bald müsste es dann soweit sein" kam 2 wochen später die Mail mit "on the way" :)


    Ich weiß das Warten in der Kinderstube ist nervenaufreibend aber ändern kannst halt nichts außer dir das leben schwerer machen und dem Händler von der Arbeit abhalten. ;)

    Weil da ist er erst wenn du drin sitzt ;) (nicht dass dein Schiff noch wegen nem Tsunami unter geht und genau deiner dann abgesoffen ist ;))


    hab auch was um das Datum herum bestellt und er kommt im April.

  • Das ist das eigentlich kuriose daran.

    Der GT = 1083CHF (vorausgesetzt die 430kw stimmen)

    der Dodge = 830CHF

    Und der E63 s = 540CHF pro Jahr Verkehrssteuer im Aargau (CH).

    Energiewende -wir schaffen das! 😂

    Aber man muss sagen, es scheint etwas in Planung zu sein, um die Berchnungsgrundlagen zu ändern.

    GT, weiss, GSD, Händlervorb.05/2021, bestellt 5/22,.-Storniert da Liefertermin unbekannt-

    Forumskollege hat mir einen besorgt. Alles Top. Kann ich empfehlen😃 Danke Stesa !

    Einmal editiert, zuletzt von GTGuschtie ()

  • Wow, passt zwar nicht zum Thread, sorry dafür :D


    Aber das ist ja günstig, für die Schweizer, in Österreich kostet allein die KFZ-Steuer für einen AMG E63 S, ca. € 4.100,- pro Jahr, also ohne Haftpflicht, ohne Kasko usw :D


    Gut für alle E-Auto Besitzer dafür in Österreich, bis jetzt keine KFZ Steuer, egal welches Auto und egal wieviel Leistung, also für einen EV6 GT € 0,0 :)

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Interessant.

    Na dann auf zum AMG 8o


    Naja ich denke mal es wird sich die nächsten 5 Jahre noch so einiges ändern mit dem ganzen geschiß..

    Spätestens 2030 ist der Horror dann komplett :D