Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Naja, die Vergleiche hatten wir schon mal, die hinken, aber lassen wir das.

    Bei uns gibt es noch den Kantönligeist, heisst jeder Kanton hat andere Berechnungsgrundlagen für die Verkehrsabgaben.

    In Zürich zahle ich für den GT-Line CHF 0, in Luzern würde ich glaub CHF 800 im Jahr zahlen und der GT liegt noch höher.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Naja, die Vergleiche hatten wir schon mal, die hinken, aber lassen wir das.

    Bei uns gibt es noch den Kantönligeist, heisst jeder Kanton hat andere Berechnungsgrundlagen für die Verkehrsabgaben.

    In Zürich zahle ich für den GT-Line CHF 0, in Luzern würde ich glaub CHF 800 im Jahr zahlen und der GT liegt noch höher.

    Dürfen in der Schweiz die Autos auch auf die Firma laufen?

    also Züricher Firma stellt die Autos angemeldet der Luzernern und Aargauern zur verfügung?

    so Steuerdoping :)

  • Yep, darf sie. Dafür würde ich aber in Zürich z. B. keine Monats/Jahreskarte für die Blaue Zone bekommen.

    Hatte mal ein Geschäftsauto, welches auf VD ausgestellt war und keine Karte erhalten. Mein Chef sagte damals: Lösen sie eine Karte für ihr Auto, parken es draussen und stellen sie das Geschäftsauto in die Garage :cursing: habe dann gekündigt, aber nicht nur darum.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • diese ganze Diskussion wäre viel leichter, wenn ALLE user zumindest ihr Wohnsitzland eintragen.

    Eine Ortsangabe ohne Land ist oft nicht hilfreich. Wer kennt schon alle Städte in D,A und CH?

    P@man hat das sogar mehrsprachig gelöst:

    pasted-from-clipboard.png

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Danke fürs Lob :) Übrigens zahle ich jährlich locker 19 Euro dem Forum, ein guter Zweck wie ich finde :thumbup:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Endlich mal ein Blauer in nem TVC :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Mein "Alter" und mein "Neuer"... hoffe Kia bringt noch einen würdigen E-Nachfolger für den Stinger. Von der Sitzposition und der Sitzqualität habe ich mich im Stinger wesentlich wohler gefühlt.

    EV6 GT Moonscape Matt mit Glasdach bestellt am 15.02.2022 (Vorlauf Juni 2021). Geliefert am 12.12.2022 und übernommen am 28.12.2022.

  • Wenn die VIN noch abrufbar ist,ist er noch nicht durch den Zoll.

    Im Hyundai GSW komme ich seit heute mit unserer VIN nicht mehr auf die Fahrzeugdaten... 8)

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Herzlichen Glückwunsch.

    Aber schon krass, wenn man bedenkt wann du bestellt hast. Demnach müsste ich auf meinen noch weitere 8 Monate warten, also bis Oktober...


    Schon krass, wenn man bedenkt, dass mein Auto für Dez. 22 angekündigt war...


    Da allerdings auch schon Autos die Jan. 22 bestellt wurden produziert wurden, hoffe ich einfach mal, dass es sich nicht so extrem ziehen wird...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler