Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Schadet auch dem Image von Kia und es sollte von Kia Deutschland unterbunden werden das sich Händler gesund stoßen.


    In gewisser weise hatte Kia D ja darauf reagiert und die Vorbesteller niedrig priorisiert, aber das hindert keinen Händler Namen für die Bestellungen zu finden.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • KA ob hier überhaupt zulässig >> TÜV !!

    aber die Koreaner bietens an zumindest für den Standart EV6 .

    Kia EV6 - Page 3 - Shark Racing

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Habe gerade gesehen das in der GT Bestelliste ein neuer Eintrag als geliefert 1.März eingetragen wurde. Das gibt wieder ein bisschen Hoffnung das es hier auch weitergeht.

    EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.

  • Ich habe gerade meinen Freundlichen gefragt, ob es einen neuen Stand zu meiner GT-Bestellung gibt. Mein Gefühl (auf das ich häufig nicht vertrauen kann) sagt mir, er hat nicht nachgeschaut und seine Standardfloskel verschickt. "nach jetzigem Kenntnisstand gibt es kein Update zur Lieferung Ihres Wagens. Die Bestellungen werden von KIA nach Bestelldatum und Teileverfügbarkeit abgearbeitet."

    Ich hätte eine Formulierung besser gefunden: "Ich habe im System nachgeschaut und kein Update gefunden.". Würde darauf hinweisen, daß er geschaut hat. Wenn ich nicht schaue, habe ich auch keinen neuen Kenntnisstand.

    Habt ihr einen Freundlichen, der Euch eventuell sogar proaktiv informiert hat oder auch nur auf Nachfrage?

    Sofern Ihr Euren GT erhalten habt, mußtet Ihr nur den Preis, der auf Eurer Bestellung stand, bezahlen? (Primär bei Bestellungen ab 08/2022)

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Ich habe gerade meinen Freundlichen gefragt, ob es einen neuen Stand zu meiner GT-Bestellung gibt. Mein Gefühl (auf das ich häufig nicht vertrauen kann) sagt mir, er hat nicht nachgeschaut und seine Standardfloskel verschickt. "nach jetzigem Kenntnisstand gibt es kein Update zur Lieferung Ihres Wagens. Die Bestellungen werden von KIA nach Bestelldatum und Teileverfügbarkeit abgearbeitet."

    Ich hätte eine Formulierung besser gefunden: "Ich habe im System nachgeschaut und kein Update gefunden.". Würde darauf hinweisen, daß er geschaut hat. Wenn ich nicht schaue, habe ich auch keinen neuen Kenntnisstand.

    Habt ihr einen Freundlichen, der Euch eventuell sogar proaktiv informiert hat oder auch nur auf Nachfrage?

    Sofern Ihr Euren GT erhalten habt, mußtet Ihr nur den Preis, der auf Eurer Bestellung stand, bezahlen? (Primär bei Bestellungen ab 08/2022)

    Meine GT Bestellung ist vom 05.11.2021.


    Kia Deutschland hat mir auf jetzt auf meine Anfrage hin mitgeteilt, dass man mir zum Stand keinerlei Info geben könne. Auch zu einem ungefähren Liefertermin könne man nichts beitragen.


    Bedankt hat man sich für meine Bestellung und mein Vertrauen in Kia, dass ich damit zum Ausdruck gebracht hätte.

  • Meine GT Bestellung ist vom 05.11.2021.


    Kia Deutschland hat mir auf jetzt auf meine Anfrage hin mitgeteilt, dass man mir zum Stand keinerlei Info geben könne. Auch zu einem ungefähren Liefertermin könne man nichts beitragen.


    Bedankt hat man sich für meine Bestellung und mein Vertrauen in Kia, dass ich damit zum Ausdruck gebracht hätte.

    Das ist der Standart Text von Kia!



    Bitte trage dich doch noch in die Bestell liste ein.

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Meine GT Bestellung ist vom 05.11.2021.


    Kia Deutschland hat mir auf jetzt auf meine Anfrage hin mitgeteilt, dass man mir zum Stand keinerlei Info geben könne. Auch zu einem ungefähren Liefertermin könne man nichts beitragen.


    Bedankt hat man sich für meine Bestellung und mein Vertrauen in Kia, dass ich damit zum Ausdruck gebracht hätte.

    Im November 21 hast du sicher einen super Kaufpreis aushandeln können. Tu denen bloß nicht den Gefallen und storniere.💪

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Ich schreibe hier nicht oft, aber dafür heute mal, um anderen auch ein wenig Hoffnung auf das Licht am Ende des Tunnels zu geben... Anfang der Woche kam endlich der ersehnte Anruf, dass es jetzt eine VIN gibt und mein GT wohl seine ersten 10.000km per Schiff angetreten hat. Ca. 6 Wochen sagte der ansonsten immer sehr unbeteiligte (von Kia wohl im Dunkeln gelassene) Händler.


    Für die Statistiker: Im Februar 22 eine feste Händlerposition von April 21 übernommen - moonscape mit GSD. "Das ist einer der ersten überhaupt!" Geplantes Lieferdatum: Dezember 22. "Keine Sorge, das müßte klappen..." :)


    Habe zwar etwas neidisch auf die Auslieferungen der anderen geschaut, aber ich sehe einfach das Positive: ich bekomme jetzt ein 23er Modell und brauche mir bis zum Herbst um Winterreifen wohl keine Sorgen mehr zu machen.


    Ich wäre noch interessiert, falls hier jemand Erfahrung mit Farbänderung der Bremssättel hat? Ich wollte sie eigentlich einfach nur grau anpinseln. Ich mag' den Wolf im Schafspelz. (Ja, ich weiss.... moonscape ist nicht ganz so "schafig", aber war der Wunsch des CEOs und gefiel mir am Ende auch irgendwie am besten.) Geht das mit der richtigen Farbe oder wird das eine Schweinerei und man lässt das lieber richtig machen?


    Viele Grüße und allen anderen Wartenden wünsche ich die Geduld, die gebraucht wird. Ich glaube, wir haben alle Glück mit unserer Entscheidung. Es wäre schon unangenehm einen Wagen zu bestellen, der danach in den Kritiken verrissen wird und nur noch mit Abschlag zu verkaufen wäre... so wie ich das sehe, wird das mit dem 6GT keinem der frühen Käufer passieren.