Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Ich wäre noch interessiert, falls hier jemand Erfahrung mit Farbänderung der Bremssättel hat? Ich wollte sie eigentlich einfach nur grau anpinseln. Ich mag' den Wolf im Schafspelz. (Ja, ich weiss.... moonscape ist nicht ganz so "schafig", aber war der Wunsch des CEOs und gefiel mir am Ende auch irgendwie am besten.) Geht das mit der richtigen Farbe oder wird das eine Schweinerei und man lässt das lieber richtig machen?

    gekauft oder geleast? Leasing würde ich es lassen. Wenn gekauft, dann mal "Bremssattellack" googlen? Würde ich aber vom Profi machen lassen wenn du sowas noch nie gemacht hast... Lack an der falschen Stelle kann zum Versagen der Bremse führen. Außerdem sollte man die Möglichkeit haben alle 4 Sättel gleichzeitig zu machen, also das Auto aufbocken. Sonst wird das echt nervig. ;)

  • Im Februar 22 eine feste Händlerposition von April 21 übernommen

    Bestellstart war erst Mai 21, Portal wurde am 03.05. geöffnet ;)


    ...Farbänderung der Bremssättel hat? Ich wollte sie eigentlich einfach nur grau anpinseln...Geht das mit der richtigen Farbe oder wird das eine Schweinerei und man lässt das lieber richtig machen?

    Einfach drüberpinseln ist imo Pfusch. Vernünftig bedeutet zwar Aufwand, aber wenn Du es wirklich ordentlich und vor allem dauerhaft haben willst: Ausbauen, zerlegen, strahlen, in Wunschfarbe pulvern, beim Zusammenbau kannst dann gleich auf Stahlflex wechseln, dann hast da auch Ruhe für die Zukunft. Alternativ kann man die Sättel auch nur schleifen und grundieren+lacken, aber um einen Ausbau kommt man auch nicht drumrum...wie gesagt, wenn es ordentlich sein soll.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Das mit dem Modell 23 kann ich dir nehmen.


    Modellwechsel bei fast allen Herstellern ist Mitte des Jahres!

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Vielen Dank für alle Ratschläge und Antworten!


    Das mit dem Modell 23 kann ich dir nehmen.

    Modellwechsel bei fast allen Herstellern ist Mitte des Jahres!


    Ich meinte eigentlich Erstzulassung und das Jahr was die VIN hergibt. Ich bin mir aber auch sicher, das meiner als 23er bestimmt mindestens 10km/h schneller fährt, als ein 22er Modell und dabei viel weniger Strom verbraucht... ;))



    Ron3008


    "Bestellstart war erst Mai 21, Portal wurde am 03.05. geöffnet ;)"


    Der Händler hat Bestellung im April in den Vertrag aufgenommen und schickte mir Screenshot aus seinem System... andererseits brauchen wir uns um die vier Tage auch nicht streiten. ;)


    GT.jpg


    Steht auch in meiner Bestellung... am Ende hat es aber offenbar keinen Unterschied gemacht...


    Re: "Bremssättel richtig machen lassen!"

    Ja, Deshalb fragte ich auch... Bremsklötze bei meinem alten Golf tauschen habe ich vielleicht noch gemacht, aber ansonsten sind "Bremsen und Lenkung" bei mir als Amateur tabu. Werde mir einfach mal von der Werkstatt ein Angebot machen lassen und dann entscheiden.



    @ koaschten: Ist gekauft, allerdings mit Händlerzulassung am Anfang. Beim geleasten Wagen wäre das natürlich keine gute Idee.



  • Ich würde sogar sagen der Kratzt an der 300 marke und bekommt jeden Tag strom Raus! ;(

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Komme gerade vom Freundlichen - Statur nun wieder auf rot - ||

    Aber das gabs ja schonmal hier im Forum und plötzlich stand er auf dem Hof. :/

    Schau im Hyundai-Portal nach, ob Du mittels VIN noch die Eigenschaften zum Fahrzeug abrufen kannst. Wenn nicht, wird er recht sicher durch den Zoll sein.

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)