Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Das liegt leider am aktuell sehr hohe Zinssatz.


    Wir haben gerade einen Volvo V40 Recharche im Büro bekommen, der vor gut einem Jahr bestellt wurde. Stand heute würde das Auto im Leasing fast das doppelte kosten. Das ist schon wirklich krass.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Das macht jedenfalls wieder Freude...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Mal was Positives: Ersatzteile, die nicht gerade Halbleiter beinhalten, scheinen sehr schnell da zu sein. Gestern habe ich einen kleinen Garantiefall geltend gemacht, als ich wegen Software-Update in der Werkstatt war. Eine Kunststoffleiste am Einstieg links hinten hatte einen Riss. Gestern gleich bestellt, heute schon ausgetauscht.

    Die Software wurde gecheckt und die für Navi/Entertainment bekam ein Update, der Rest war schon auf dem neuesten Stand. Ich meine, das Meridian klingt jetzt tatsächlich besser. Einige Funktionen sind minimal anders. Nächste Woche sehe ich dann, ob die Batterie-Vorkonditionierung jetzt einfacher ist und die Ladesäulenliste vollständig(er) geworden ist.

    Ersatzfahrzeug und eine Autowäsche gab es gratis dazu. Schön.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • segeln ist quasi wie auskuppeln beim Verbrenner, möglichst jegliche bremsende rotierende Masse entkoppeln damit das Auto so weit wie möglich rollt.

    Kurze Frage zu diesem Punkt:

    Gibt es beim EV6 eigentlich sowas wie eine Kupplung oder einen Leergang, um dem Motor von den Rädern zu entkoppeln?

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Yep, "N" Neutral heisst das und kann bei vorausschauender Fahrt nach hinten auch zum Bremsen reinigen gebraucht werden.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Mal was Positives: Ersatzteile, die nicht gerade Halbleiter beinhalten, scheinen sehr schnell da zu sein. Gestern habe ich einen kleinen Garantiefall geltend gemacht, als ich wegen Software-Update in der Werkstatt war. Eine Kunststoffleiste am Einstieg links hinten hatte einen Riss. Gestern gleich bestellt, heute schon ausgetauscht.

    Die Software wurde gecheckt und die für Navi/Entertainment bekam ein Update, der Rest war schon auf dem neuesten Stand. Ich meine, das Meridian klingt jetzt tatsächlich besser. Einige Funktionen sind minimal anders. Nächste Woche sehe ich dann, ob die Batterie-Vorkonditionierung jetzt einfacher ist und die Ladesäulenliste vollständig(er) geworden ist.

    Ersatzfahrzeug und eine Autowäsche gab es gratis dazu. Schön.

    Kannst du mal den aktuellen Softwarestand auslesen und uns hier mitteilen?

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Kurze Frage zu diesem Punkt:

    Gibt es beim EV6 eigentlich sowas wie eine Kupplung oder einen Leergang, um dem Motor von den Rädern zu entkoppeln?

    Jein. Wenn man entsprechend "sanft" fährt kann der EV6 AWD die Vorderachse auskoppeln. Die Hinterachse kann nicht vom Motor getrennt werden.

  • Jein. Wenn man entsprechend "sanft" fährt kann der EV6 AWD die Vorderachse auskoppeln. Die Hinterachse kann nicht vom Motor getrennt werden.

    Danke, genau das wollte ich wissen. :thumbup:

    Es gibt also nicht die Möglichkeit, einfach den "Gang" rauszunehmen und das Fahrzeug z.B. in der Garage einen Meter vor oder zurück zu schieben.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Hallo Zusammen,


    letztes Wochenende haben wir von unserem Freundlichen erfahren, dass Sie den Händlervertrag mit Kia zum Oktober hin gekündigt haben und er nicht wisse ob unsere Bestellung bis dahin noch ausgeliefert wird. Die Standartaussage war wie immer "es wäre besser wir würden stornieren". Jetzt können wir erst einmal nur hoffen, dass der Wagen bis Oktober kommt, wovon man eigentlich ausgehen sollte.

    Aufgrund dieser Aussage haben wir uns nochmal an Kia Deutschland gewendet und auch tatsächlich einen Rückruf erhalten. Die nette Dame am Telefon meinte, das Sie recherchiert hätte, aber zu unserer Bestellung leider noch keine Aussage tätigen könne. Es sieht wohl so aus, dass unsere Farbkonfiguration den Verzug ausmachen würde. Wir sollten doch vielleicht mal über einen Farbwechsel nachdenken, aber auch damit könne Sie nicht garantieren, dass unsere Bestellung früher ausgeliefert wird

    Echt ernüchternd, aber wenigstens hat sich mal jemand von Kia gemeldet.

    EV6 GT - Moonscape Matt, Glasschiebedach, FIN vorhanden :love:

    Bestellt am: 12.11.2021

    Gebaut am: 01.03.2023

    Ankunft in Deutschland 22.04.2023 (FIN nicht mehr abrufbar)

    Übergabe ca. Anfang Mitte Mai, Anfang/ Mitte Juni


    Status "Transport"


    Aktuelle Fahrzeuge:

    KIA Stinger GT - Panthera Metall - Baujahr 2018

    KIA Optima GT-Line - Auroraschwarz - Baujahr 2018

    Cupra Born - Vapor Grey - Baujahr 2022 (erste Elektroerfahrung... 8) )