Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Jetzt habe ich meinen GT noch keine 2 Tage und er ölt mir die Garage zu :(

    Da gehts morgen gleich pünktlich zur Öffnung zum Händler.

    In 17 Jahren Verbrenner fahren, hatte ich noch nie ein Auto mit spürbaren Ölverlust X/

    Müsste vorne das Getriebe oder Differential sein.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Fängt ja gut an....... Ich bin auch echt stark am überlegen, meinen gleich weiterzuleiten, wenn er da ist. Man ließt in der letzten Zeit mehr negatives, wie positives....

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

  • Fängt ja gut an....... Ich bin auch echt stark am überlegen, meinen gleich weiterzuleiten, wenn er da ist. Man ließt in der letzten Zeit mehr negatives, wie positives....

    Ansonsten bin ich mega zufrieden.

    Ich hoffe es ist nur eine Kleinigkeit. Das mit dem Ölverlust hatten glaube ich schon mehrere.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Wenn ich immer alles glauben würde was ich lese und auch wenn wahr, ob dies auch alles bei mir immer so eintrifft / zutrifft...

    Mein EV6 hat feiert im April den 1. Geburtstag und ich kann nur positives und NICHTS negatives berichten.


    Aja, Elektroautos brennen doch alle...


    OT

    Dies gilt doch auch für Hotel Rezensionen. Da hat es zum Beispiel im Zimmer Geckos oder andere Tiere und das in Bali, was für eine Katastrophe, da kann man nicht hin :/

    Bilde dir deine eigene Meinung wenn du das Auto hast. Die heutige Internet Zeit mit all ihren Vorurteilen finde ich suboptimal.


    Alles wird gut :thumbup:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

    Einmal editiert, zuletzt von P@man ()

  • Ich freue mich immer über Geckos :)

    Dann hat man weniger Spinnen oder andere Insekten ^^

    In meinem Hotelzimmer sind sie daher immer willkommen!

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Jetzt habe ich meinen GT noch keine 2 Tage und er ölt mir die Garage zu :(

    Da gehts morgen gleich pünktlich zur Öffnung zum Händler.

    In 17 Jahren Verbrenner fahren, hatte ich noch nie ein Auto mit spürbaren Ölverlust X/

    Müsste vorne das Getriebe oder Differential sein.

    wenn wir schon bei lacken sind.

    hättest mal ne farbe genommen die nicht ausblutet 8|


    Ist es Öl oder Kühlflüssigkeit vom Akku?

    Das Glycol ist manchmal auf dem Betonboden nicht so leicht von Öl unterscheidbar

  • alles ok.

    Aber ganz ehrlich jeder der Mattlack anschaut und das auto nicht Bar kauft sondern Least sollte sich mal die Garantiebedingungen dazu durch lesen das es bei rückgabe kein richtig böses erwachen gibt.

    Habe damals bei Bestellung das mit dem leasen oder kaufen offen gelassen. Der Verkäufer hat sogar reingeschrieben „Wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden“ Ich bin jetzt auch soweit das ich Ihn kaufen und nicht leasen werde. Moonscape ist einfach perfekt, und wie öfters schon hier zu lesen - Für den GT gibt es nur schöne Farben - 😉

    EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.

  • Nachdem der erste Schock verdaut war, bin ich ein bisschen wissenschaftlicher an die Sache gegangen.

    Ich hab den GT in die Einfahrt gestellt und die Flüssigkeit in einem sauberen Behältnis aufgefangen. Nun habe ich die Hoffnung, dass es sich um Kondensat handelt.

    In der Garage hat sich dieses wohl mit dem jahrzehnte alten Dreck vermischt und daher eine ölige Konsistenz gebildet und auch den Geruch angenommen.

    Aus dem Behältnis war kein Geruch wahrnehmbar und es war auch nicht schmierig.

    Komisch finde ich aber trotzdem das es kontinuierliche tropft... im Normalfall schwappt das Kondensat beim anfahren oder bremsen aus dem Unterbodenschutz. Auf der kurzen Fahrstrecke war aber nichts zu sehen, sondern nur auf den Abstellflächen.

    Da ich die Kühlflüssigkeiten nicht kenne und was da noch so alles drin ist, werde ich das morgen Früh trotzdem einmal kurz checken lassen. Da ich Urlaub habe, passt das ganz gut.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo888 ()