Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • So, die Tosca hat gestern und heute Vormittag in Bremerhaven die Ladung gelöscht und viele EV6 ans Festland übergeben.

    Seit 1 Stunde ist meine VIN im Hyundai-System nicht mehr abrufbar, das zeigt, dass der Wagen aktuell durch die Zollabfertigung läuft.

    Ich werte das alles bis auf weiteres mal als positiv.


    Die Glovis Safety dümpelt länger als geplant in Warteposition noch auf See, sollte eigentlich schon vor Tagen und zuletzt dann auch heute in Bremerhaven festmachen. Da scheint es Verzögerung zu geben.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

    Einmal editiert, zuletzt von EV6GT ()

  • Ein neues Drag Race mit dem GT:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • EV6GT

    Wieder ein Schritt weiter... :thumbup: Wie kommts, dass Du so gut darüber informiert bist, dass auf der Tosca viele EV6 waren? Kennst Du jemanden, der im Hafen arbeitet?


    Wenn ich mich an die kürzlich hier verlinkte Doku zur MS Tronsberg erinnere, könnte die Glovis Safety auch auf Fracht warten müssen, die noch unbedingt mit soll, aber nicht fristgerecht im Hafen eingetroffen ist.

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • EV6GT

    Wieder ein Schritt weiter... :thumbup: Wie kommts, dass Du so gut darüber informiert bist, dass auf der Tosca viele EV6 waren? Kennst Du jemanden, der im Hafen arbeitet?


    Wenn ich mich an die kürzlich hier verlinkte Doku zur MS Tronsberg erinnere, könnte die Glovis Safety auch auf Fracht warten müssen, die noch unbedingt mit soll, aber nicht fristgerecht im Hafen eingetroffen ist.

    Die Glovis Safety war vor 6 Stunden noch auf See in Warteposition, ca. 100 Seemeilen westlich vor Bremerhaven (aktuell lässt sie sich leider für mich nicht tracken). Eigentlich hätte die ursprünglich schon vor einigen Tagen in BH sein sollen.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

  • Die Glovis Safety dümpelt länger als geplant in Warteposition noch auf See, sollte eigentlich schon vor Tagen und zuletzt dann auch heute in Bremerhaven festmachen. Da scheint es Verzögerung zu geben.

    Laut offiziellem Fahrplan soll die Glovis Safety erst am 23.03. in Bremerhaven sein, der 21. ist die "Routenplanung" von Vesselfinder/maritimetraffic, liegt aktuell westlich von Helgoland auf Reede.

  • Laut offiziellem Fahrplan soll die Glovis Safety erst am 23.03. in Bremerhaven sein, der 21. ist die "Routenplanung" von Vesselfinder/maritimetraffic, liegt aktuell westlich von Helgoland auf Reede.

    Plan war ursprünglich von der Reederei ETA Bremerhaven 22.03. - insofern liegt sie doch noch im Zeitrahmen. Hab die Verspätung mit der Glovis Crystal verwechselt 🙈.

  • Plan war ursprünglich von der Reederei ETA Bremerhaven 22.03. - insofern liegt sie doch noch im Zeitrahmen. Hab die Verspätung mit der Glovis Crystal verwechselt 🙈.

    Kann man denn sehen, wieviel Schiffe mit Evs nach D ankommen / anlegen in den nächsten Tagen? 🫣 also tut sich da langsam was oder sind das wieder so Einzelkutter? Sorry mit Dhl tracking kenne ich mich besser aus…

    >Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

    >Bestellt: 04.05.2022

    >Produziert: 17.04.2023 My23

    >Lieferung: 24.07.2023

    >Status: Im Besitz

  • Unser GT mit Produktion 19.12.22 ist heute endlich beim Händler auf dem Hof abgeladen worden. Ein Übergabetermin ist noch nicht vereinbart. Erst müssen die Papiere kommen, die Anmeldung erfolgen und die AHK eingebaut werden. Aber es kann sich nur noch um Tage handeln... :)

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.