Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Ja wahrscheinlich. Am besten fragen, ich war quasi direkt raus, als ich das mit der Förderung gehört habe. Deswegen habe ich da nicht mehr nachgefragt.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • In dem nachfolgenden ungarischen Video wurde der GT auf dem Prüfstand gemessen. Ergebnis: 534 PS, 736 Nm.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • In dem nachfolgenden ungarischen Video wurde der GT auf dem Prüfstand gemessen. Ergebnis: 534 PS, 736 Nm.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also deutlich mehr als 5% Abweichung? Ziemlich peinlich, wenn man die eigenen Angaben nicht einhält....

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Eine saubere Prüfstandmessung ist ein komplexes Unterfangen... da gibt es viele Dinge zu beachten.

    Außerdem habe ich hier auch nicht den Akkustand gesehen.

    Ich würde auf das Ergebnis jetzt nicht viel geben.

    Außerdem bestätigen die Fahrzeuge ihre Weksangaben und unterbieten diese auch öfter... daher sollten sie schon ihre Leistung bringen.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Eine saubere Prüfstandmessung ist ein komplexes Unterfangen... da gibt es viele Dinge zu beachten.

    Außerdem habe ich hier auch nicht den Akkustand gesehen.

    Ich würde auf das Ergebnis jetzt nicht viel geben.

    Außerdem bestätigen die Fahrzeuge ihre Weksangaben und unterbieten diese auch öfter... daher sollten sie schon ihre Leistung bringen.

    83% => völlig OK, um die angegebene Leistung zu erbringen.


    Screenshot_20230325-221809_Samsung Internet.jpg


    Nicht falsch verstehen, 534 PS sind immernoch sehr viel, nur eben um 51 PS weniger als "verkauft".

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Was ist mit der angezeigten Temperatur von 15 Grad? Spielt die eine Rolle für die Messung? Ich könnte mir das jedenfalls gut vorstellen.

  • Mir geht es eher um die ganzen Korrekturfaktoren beim messen... gerade bei E-Fahrzeugen tun sich da viele noch schwer mit einem korrekten Ergebnis (AWD ist auch nicht förderlich).

    Daher wäre ich immer vorsichtig, solche Ergebnisse direkt als richtig abzustempeln.

    Elektromotoren streuen eigentlich auch nicht in dieser Form.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ich vermute mal,dass der Wagen bzw. die Batterie nicht „vorgeheizt“ wurde.Wenn man das nicht macht,dann zeigt er beim Fahren auch „nur“ um die 390 kW an.Wenn die Batterie dann warm ist,gibt er die vollen 430kw frei!

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD